Gurtwarnsignal

  • Bei mir hörts definitiv nicht auf bis ich meinen Gurt einstecke.
    Zur Geschwindigkeit kann ich nix sagen, ich fahre aber eigentlich nicht mit Tempo 30 aus der Garage oder zur nächsten Zapfsäule ^^
    Stimmt aber schon, es dauert ein paar Sekunden bis es los geht ...


    Vielleicht hat man das ja an deinem Facelift schon "optimiert" ?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Meiner piepst auch beim ersten anrollen, hört aber nach richtig radau zum schluss auch irgendwann auf! Aber in der zeit is man gleich ne ganze tanke weiter gefahren statt nur ne zapfsäule xD

  • Vielleicht hat man das ja an deinem Facelift schon "optimiert" ?


    Sieht so aus :whistling:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Bei mir fängt es ab ca. 9km/h an zu piepsen und hört erst auf wenn der pieps Ton zu einen durchgehenden Pfeifen geworden ist oder ich mich anschnalle. :D

  • Dann kann ich auch gleich den Gurt reinstecken als noch erst im Handschuhfach zu wühlen ^^


    Ich fahr mal hier die Tage ein paar Werkstätten ab und hör mal nach ob da was machbar ist gegen eine kleine Spende in die Kaffeekasse ;)


    Wie gesagt, ich verstehe voll den Sinn und Zweck dahinter und untersütze das auch, habe leider genug Kumpels im Freundeskreis die das mit dem Gurt nicht so ernst nehmen. Wenn das Dingen aber wenigstens gescheit wäre und wieder aufhört wenn man wieder anhält ... Scheint man ja beim Facelift also schon geändert zu haben und genug Feedback von den Kunden bekommen zu haben, so könnte ich auch damit Leben, aber dass das Mist Dingen nicht mehr ausgeht wenn ich mit umparken fertig bin, das nervt gewaltig! Mich brauch kein Beeper dadran erinnern das ich mich in einem stehenden Auto anschnallen muss! Wenn ich mehr als die 7 oder 10 kmh fahre kann er ja gerne beepen, aber dadrunter nicht!


    Ich schnall mich IMMER an wenn ich irgendwo hin fahre, auch wenns nur 500 meter sind. Aber nicht für 5 oder 10 Meter wenn ich umparke oder so!

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
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    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand


  • Sehr lobenswert.. ich gurt mich sogut wie nie an, außer ich fahr eine längere Strecke..der Gurt stört meinen dicken Bauch so.. ;( Gurte stören mich allgemein..

  • bei mir stellt dieses häßliche ding seine arbeit nur ein wenn ich mich entweder:
    1) anschnalle oder
    2) die Zündung ausschalte.


    von selbst geht da gar nichts mehr aus...


    vielleicht gibt's ja auch verschiedene Software Versionen dafür - bei mir bimmelt es ab 17 oder 18 km/h...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen


  • Da stimmt was nicht!
    1. Erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit piepst das Teil und
    2. ist diese wieder unterschritten hört's auch wieder auf.



    Das 1. stimt glaube bei 16-17 km/h bei mir das passt so auch ganz gut ohne das es mich nervt beim in die Tiefgarage fahren..
    Zum 2. geht leider nicht mehr aus beim Pre Fl

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter