Mehr Höchstgeschwindigkeit möglich???

  • Zitat

    Original von Erdwuehler
    Also entweder biste nicht lang 245 gefahren oder hast den Kofferraum beim letzten Boxenstop mit betankt.


    :thumb:
    das kam mir beim lesen auch in den Sinn...



    Gruß André

    ________________________________
    192er 2006 Black Revolution
    ÖL: 0,48L/1000Km

  • :rofl: Muss meinen beiden Vorrednern da zustimmen.


    Bin am Samstag mit der Geschwindigkeit von Aschaffenburg nach Hofheim gefahren. Halber Tank weg und 160 KM steht auf dem Zähler. 8)

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Zitat

    Original von Planet
    Also das waren ca 25km und immer wieder bremsen und voll beschleunigen!
    Der kofferraum wurde betankt.Mit literweisse apfelschorle :tongue:


    dann braucht er natürlich nicht soviel ( wenn du im MIX fährst ) .. :rofl: :rofl:


    :wink:
    pit

  • Zitat

    ...dann bau mal wieder deine 40iger spurplatten vorne weg.... :tongue:


    ..ich hab meine auch wieder abgebaut....und siehe da.....er läuft wieder wie auf schienen.... :><: :><: :><:


    ..der gerne mal etwas schnell fahrende
    :wink:
    pit


    Ich habe vorne und hinten Spurplatten drauf. Dazu kommt das KW-Fahrwerk. Auf der Autobahn bin ich durch das Fahrwerk (und die damit verbundene Abstimmung) viel sicherer unterwegs als vor der Umbaumaßnahme.
    Zurückzuführen ist das auf das Fahrwerk selbst, die damit verbundene Tieferlegung und vor allem auf die angepaßte Spureinstellung.
    Also von mir ein :thumb: für Spurplatten vorn (und hinten).


    Gefahrene Höchstgeschwindigkeit war bisher 256, es wäre noch mehr drin gewesen, aber sobald das Verkehrsaufkommen steigt geh ich vom Gas (wie bei dem Versuch dann geschehen).


    Gruss,


    Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Zitat

    Original von Gizmo
    ...es wäre noch mehr drin gewesen, aber...


    Der Standardsatz bei jeder dieser Aussagen. 8) =)

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Zitat

    Original von Scoob


    Der Standardsatz bei jeder dieser Aussagen. 8) =)



    Zwei Dumme, ein Gedanke.........


    Genau das Gleiche habe ich jetzt auch gedacht beim Durchlesen. Den Satz müßte man sich mal schützen lassen.


    @ Gizmo
    war jetzt nicht böse gemeint, aber der Satz kommt eben immer wieder


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Zitat

    Original von Scoob


    Der Standardsatz bei jeder dieser Aussagen. 8) =)


    Dann will ich das doch genauer ausführen, damit es nicht ganz so standardmäßig klingt:


    Lange Gerade, anfangs leicht bergab aus einer Kurve kommend, 3 spurige Autobahn mit relativ neuwertigem Belag. Nach längerem Anlauf (ab 220 wurde es ziemlich zäh) bei 250 angekommen, kurz ein klein wenig vom Gas und dabei Geschwindigkeit gehalten. Danach wieder voll aufs Gas und seeeeehr langsam bis auf 256.
    Dann fuhr ich auf einen Pulk von Fahrzeugen auf die sich auf den 2 rechten Spuren bewegten und Anstalten machten auf die 3. Spur zu wechseln, daher Vorgang abgebrochen.
    Mögliche höhere Geschwindigkeit schließe ich aus der zwar langsamen aber doch noch merklichen Beschleunigung und der dabei anliegenden Drehzahl. Allerdings wäre dabei dann bergab doch sehr hilfreich ;)


    So - ich hoffe das war jetzt nicht mehr so "Standardsatz".


    Gruss Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • So hab heute einfach mal lust gehabt mal ein paar Liter Benzin zu vernichten auf dem Endstück der unfertigen A49 hab ihn mal Ausgefahren und war doch erstaunt mer als 240 war einfach nicht drinn.


    Ich denke mal das liegt am Spoilerwerk bis 220 gings recht zügig dann hat es sich aber hingezogen :rolleyes:
    und dank KAW Fahrwerk absolut keine schwitzigen Hände denke bis 280 KMH ist es eine Kaffefahrt ;) im REX.


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • AndiRx8


    Da hast Du mit 240 Sachen ja wohl nen besseren Rex erwischt!
    Meiner hat damals genau einmal die 240 geknackt und danach gings nichmehr über 230!
    Der kleine Rex ist so ziemlich die ungünstigste Verbindung zwischen geringem Drehmoment und zu langer Getriebeauslegung die als Sportwagen getarnt auf der AB unterwegs ist!
    Definitiv nicht für die Autobahn gebaut!

  • Ich denke auch, 240 mit Spoiler ist für nen 192er beachtlich.
    Da kannst Du zufrieden sein.


    Aber wie ich ja immer zu Pflegen sage, der Rex fühlt sich nur auf der Landstrasse richtig wohl.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Das Layout des RX ist sicherlich eine gute Basis. Der rel. lange Radstand, 50:50 Gewichtsverteilung und der stabile Mitteltunnel bilden eine gute Ausgangslage, um auch höhere Geschwindigkeiten gut meistern zu können. Das würde ich dem MPS (eine "normale" Limousine mit stärkerem Motor) weitaus weniger zutrauen.
    Aber das beste an der Diskussion finde ich wie immer: Fahrt 30km weiter südlich (im Schweizer ländle) mal auf völlig freier und trockener Autobahn 200km/h und lasst euch erwischen: das ist ein Eintrag in der Tagespresse wert, wo es dann um etisch verwerfliches, asoziales (usw., je nach Stilrichtung der Tagespresse) Verhalten geht. Die selbe Geschwindigkeit in der selben Situation 30km weiter nördlich: völlig ok, angemessen und gut vertretbar.
    :rofl:
    Geniesst eure Freiheit!

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Ich war mittwochs auf der Autobahn mit meinem Rex und enttäuscht weil er kaum über 230kmh kommt. Und ich weiß dass er schon mal schneller ging.
    Keine Ahnung was er für ein Problem hat!!!

  • Ich mach das immer so wenn er zaeh und traege ist wenn ich ihn auf der Autobahn mal wieder die "sporen" geben will -- Reset. Die Momentanen *wieverhalteichmichdamitichmoeglichstvielbenzinschlucke* daten die hinterlegt sind loeschen (rechte nadel gedrueckt lassen bei zuendung an ODER bremspedal 20mal druecken, kann mich jetzt net erinner lol


    Ich finde subjektiv das das mein kleines 5 minuten tuning ist und er danach immer n bischen mehr braucht bis er sich "eingefahren" hat, aber definitiv (subjektives Rx-8 Fahrer Bauchgefuehl) besser geht.


    Ist nur mein Senf dazu :hs:

  • silencertk
    kannst du mir des mit dem reseten mal genauer erklären. muss des gemacht werden und warum macht man des überhaupt?
    kann des der grund sein dass mein rex kaum über 230kmh kommt?
    denn mein kat scheint nicht das problem zu sein

  • Zitat

    Original von AndiRx8
    Ich denke mal das liegt am Spoilerwerk bis 220 gings recht zügig dann hat es sich aber hingezogen :rolleyes:
    und dank KAW Fahrwerk absolut keine schwitzigen Hände denke bis 280 KMH ist es eine Kaffefahrt ;) im REX.


    Gruß Andi



    Oberlabersack!


    280 sind nicht mal im Porsche eine Kaffeefahrt und das Fahrwerk ist um längen besser!


    Und -> JA ich bin schon mal Porschr gefahren, auch mit 280, aber Spass ist was anderes, das ist eher Arbeit und höchste Konzentration.


    Kaffeefahrt ist Landstrasse mit 100, und auch da kann es schon eng werden....

  • @RX12
    Aber nur weil Du relativ neu bist ;)
    Motorsteuerung neu anlernen



    In den Unterforen nicht nur unten bei den Themen gucken sondern auch manchmal oben bei wichtige Themen
    Und die Threads sollten auch nicht zugemüllt werden ;)

  • Also ich habe vor meinem RX-8 einen Porschekiller gefahren einen Volvo 850T-5R HS8 umbau mit T19 Lader anderen Nocken Selbstbau 3 Zoll Anlage USW. alles in allem rund 320 PS + 470 NM und gute 280 Spitze (TACHO)
    der zeigte senkrecht nach unten :><:.
    Kenne das Gefühl sehr wohl mit schwitzigen Händen bei Hoher Geschwindigkeit zu fahren das macht aber wirklich auch keinen Spaß bei 280 ist die Mittellinie durchgezogen und jede Bodenwelle ist wie ein Hammerschlag ins Rückenmark


    Jeder der so eine Waffe mit so einer Miesen Achskonstruktion (Volvo 850) bei der Geschwindigkeit gefahren ist wird mir recht geben das der RX noch locker bei 280 auf der Straße liegt.
    Ist sehr lustig bei einem Porsche Carrera2 bei 260 Lichthupe zu machen der fällt vom Glauben ab wenn da ein Kombi an ihm Vorbeidüst.
    Übrigens laufen die Volvo 850 und v70I mit der 225 bzw. 240 Ps maschine ohne Anstrengung 260KMH und Die R Modelle sowieso deshalb auch meine Enttäuschung dachte mein Tuning hätte doch mehr gebracht. aber 240 sind ja eigentlich auch reichlich :D


    Wenn ihr so einen Volvo hinter euch auf dwer Autobahn seht macht lieber platz der hat mer bums als unser Geliebter REX


    So höre lieber Auf sonst bekomm ich noch Rote Karte.


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y: