Mehr Höchstgeschwindigkeit möglich???
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Muss meinen beiden Vorrednern da zustimmen.
Bin am Samstag mit der Geschwindigkeit von Aschaffenburg nach Hofheim gefahren. Halber Tank weg und 160 KM steht auf dem Zähler.
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Also das waren ca 25km und immer wieder bremsen und voll beschleunigen!
Der kofferraum wurde betankt.Mit literweisse apfelschorle :tongue: -
Zitat
Original von Planet
Also das waren ca 25km und immer wieder bremsen und voll beschleunigen!
Der kofferraum wurde betankt.Mit literweisse apfelschorle :tongue:dann braucht er natürlich nicht soviel ( wenn du im MIX fährst ) ..
pit -
Na da siehtste mal.Billig tanken mit apfelschorle
Das ihr da noch nich drauf gekommen seit =) -
Zitat
...dann bau mal wieder deine 40iger spurplatten vorne weg.... :tongue:
..ich hab meine auch wieder abgebaut....und siehe da.....er läuft wieder wie auf schienen....
..der gerne mal etwas schnell fahrende
pitIch habe vorne und hinten Spurplatten drauf. Dazu kommt das KW-Fahrwerk. Auf der Autobahn bin ich durch das Fahrwerk (und die damit verbundene Abstimmung) viel sicherer unterwegs als vor der Umbaumaßnahme.
Zurückzuführen ist das auf das Fahrwerk selbst, die damit verbundene Tieferlegung und vor allem auf die angepaßte Spureinstellung.
Also von mir ein :thumb: für Spurplatten vorn (und hinten).Gefahrene Höchstgeschwindigkeit war bisher 256, es wäre noch mehr drin gewesen, aber sobald das Verkehrsaufkommen steigt geh ich vom Gas (wie bei dem Versuch dann geschehen).
Gruss,
Gizmo
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Zitat
Original von Gizmo
...es wäre noch mehr drin gewesen, aber...Der Standardsatz bei jeder dieser Aussagen. =)
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Zitat
Original von Scoob
Der Standardsatz bei jeder dieser Aussagen. =)
Zwei Dumme, ein Gedanke.........
Genau das Gleiche habe ich jetzt auch gedacht beim Durchlesen. Den Satz müßte man sich mal schützen lassen.
@ Gizmo
war jetzt nicht böse gemeint, aber der Satz kommt eben immer wiederGruß
Dirk -
Zitat
Original von Scoob
Der Standardsatz bei jeder dieser Aussagen. =)
Dann will ich das doch genauer ausführen, damit es nicht ganz so standardmäßig klingt:
Lange Gerade, anfangs leicht bergab aus einer Kurve kommend, 3 spurige Autobahn mit relativ neuwertigem Belag. Nach längerem Anlauf (ab 220 wurde es ziemlich zäh) bei 250 angekommen, kurz ein klein wenig vom Gas und dabei Geschwindigkeit gehalten. Danach wieder voll aufs Gas und seeeeehr langsam bis auf 256.
Dann fuhr ich auf einen Pulk von Fahrzeugen auf die sich auf den 2 rechten Spuren bewegten und Anstalten machten auf die 3. Spur zu wechseln, daher Vorgang abgebrochen.
Mögliche höhere Geschwindigkeit schließe ich aus der zwar langsamen aber doch noch merklichen Beschleunigung und der dabei anliegenden Drehzahl. Allerdings wäre dabei dann bergab doch sehr hilfreichSo - ich hoffe das war jetzt nicht mehr so "Standardsatz".
Gruss Gizmo
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So hab heute einfach mal lust gehabt mal ein paar Liter Benzin zu vernichten auf dem Endstück der unfertigen A49 hab ihn mal Ausgefahren und war doch erstaunt mer als 240 war einfach nicht drinn.
Ich denke mal das liegt am Spoilerwerk bis 220 gings recht zügig dann hat es sich aber hingezogen
und dank KAW Fahrwerk absolut keine schwitzigen Hände denke bis 280 KMH ist es eine Kaffefahrt im REX.Gruß Andi
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Da hast Du mit 240 Sachen ja wohl nen besseren Rex erwischt!
Meiner hat damals genau einmal die 240 geknackt und danach gings nichmehr über 230!
Der kleine Rex ist so ziemlich die ungünstigste Verbindung zwischen geringem Drehmoment und zu langer Getriebeauslegung die als Sportwagen getarnt auf der AB unterwegs ist!
Definitiv nicht für die Autobahn gebaut! -
Ich denke auch, 240 mit Spoiler ist für nen 192er beachtlich.
Da kannst Du zufrieden sein.Aber wie ich ja immer zu Pflegen sage, der Rex fühlt sich nur auf der Landstrasse richtig wohl.
Gruß Scubi
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Das Layout des RX ist sicherlich eine gute Basis. Der rel. lange Radstand, 50:50 Gewichtsverteilung und der stabile Mitteltunnel bilden eine gute Ausgangslage, um auch höhere Geschwindigkeiten gut meistern zu können. Das würde ich dem MPS (eine "normale" Limousine mit stärkerem Motor) weitaus weniger zutrauen.
Aber das beste an der Diskussion finde ich wie immer: Fahrt 30km weiter südlich (im Schweizer ländle) mal auf völlig freier und trockener Autobahn 200km/h und lasst euch erwischen: das ist ein Eintrag in der Tagespresse wert, wo es dann um etisch verwerfliches, asoziales (usw., je nach Stilrichtung der Tagespresse) Verhalten geht. Die selbe Geschwindigkeit in der selben Situation 30km weiter nördlich: völlig ok, angemessen und gut vertretbar.
Geniesst eure Freiheit! -
Ich war mittwochs auf der Autobahn mit meinem Rex und enttäuscht weil er kaum über 230kmh kommt. Und ich weiß dass er schon mal schneller ging.
Keine Ahnung was er für ein Problem hat!!! -
Ich mach das immer so wenn er zaeh und traege ist wenn ich ihn auf der Autobahn mal wieder die "sporen" geben will -- Reset. Die Momentanen *wieverhalteichmichdamitichmoeglichstvielbenzinschlucke* daten die hinterlegt sind loeschen (rechte nadel gedrueckt lassen bei zuendung an ODER bremspedal 20mal druecken, kann mich jetzt net erinner lol
Ich finde subjektiv das das mein kleines 5 minuten tuning ist und er danach immer n bischen mehr braucht bis er sich "eingefahren" hat, aber definitiv (subjektives Rx-8 Fahrer Bauchgefuehl) besser geht.
Ist nur mein Senf dazu
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also ich bin ja auch schon froh, wenn er die 220 schafft.
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silencertk
kannst du mir des mit dem reseten mal genauer erklären. muss des gemacht werden und warum macht man des überhaupt?
kann des der grund sein dass mein rex kaum über 230kmh kommt?
denn mein kat scheint nicht das problem zu sein -
Zitat
Original von AndiRx8
Ich denke mal das liegt am Spoilerwerk bis 220 gings recht zügig dann hat es sich aber hingezogen
und dank KAW Fahrwerk absolut keine schwitzigen Hände denke bis 280 KMH ist es eine Kaffefahrt im REX.Gruß Andi
Oberlabersack!280 sind nicht mal im Porsche eine Kaffeefahrt und das Fahrwerk ist um längen besser!
Und -> JA ich bin schon mal Porschr gefahren, auch mit 280, aber Spass ist was anderes, das ist eher Arbeit und höchste Konzentration.
Kaffeefahrt ist Landstrasse mit 100, und auch da kann es schon eng werden....
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@RX12
Aber nur weil Du relativ neu bist
Motorsteuerung neu anlernenIn den Unterforen nicht nur unten bei den Themen gucken sondern auch manchmal oben bei wichtige Themen
Und die Threads sollten auch nicht zugemüllt werden -
Also ich habe vor meinem RX-8 einen Porschekiller gefahren einen Volvo 850T-5R HS8 umbau mit T19 Lader anderen Nocken Selbstbau 3 Zoll Anlage USW. alles in allem rund 320 PS + 470 NM und gute 280 Spitze (TACHO)
der zeigte senkrecht nach unten .
Kenne das Gefühl sehr wohl mit schwitzigen Händen bei Hoher Geschwindigkeit zu fahren das macht aber wirklich auch keinen Spaß bei 280 ist die Mittellinie durchgezogen und jede Bodenwelle ist wie ein Hammerschlag ins RückenmarkJeder der so eine Waffe mit so einer Miesen Achskonstruktion (Volvo 850) bei der Geschwindigkeit gefahren ist wird mir recht geben das der RX noch locker bei 280 auf der Straße liegt.
Ist sehr lustig bei einem Porsche Carrera2 bei 260 Lichthupe zu machen der fällt vom Glauben ab wenn da ein Kombi an ihm Vorbeidüst.
Übrigens laufen die Volvo 850 und v70I mit der 225 bzw. 240 Ps maschine ohne Anstrengung 260KMH und Die R Modelle sowieso deshalb auch meine Enttäuschung dachte mein Tuning hätte doch mehr gebracht. aber 240 sind ja eigentlich auch reichlichWenn ihr so einen Volvo hinter euch auf dwer Autobahn seht macht lieber platz der hat mer bums als unser Geliebter REX
So höre lieber Auf sonst bekomm ich noch Rote Karte.
Gruß Andi