Silberstreifen in Rückleuchte locker

  • Hi!


    Habe gerade bei meinem Rex die Rückleuchten auf wackelnde und klappernde Silberstreifen untersucht. Scheint alles fest zu sein. Es klappert auch nichts bei Huckelpflaster, wie hier berichtet wurde.


    Mir kam jedoch sofort der Gedanke, das klare Rückleuchtenglas eignet sich (natürlich nur für schlichte Gemüter ;-) ) erstklassig als Angriffsfläche für schiebende Hände. Also: Flooding vermieden, dafür Silberstreifen gelockert. Nichts ist umsonst im Leben!


    Eine vorsichtige Drückprobe hat ergeben, die unteren Silberstreifen bewegen sich, wenn das Klarglas gedrückt wird. Es besteht dann die Gefahr, dass die Klebeflächen an den Enden der Silberstreiben aufplatzen.


    Es fehlt hinten wie beim Bob ein Griff zum ...

    Gruß, KLAUS


    seit Nov. 2003: RX-8 Revolution, 231 PS, tornadorot, Imola; Premix 1:400; Uhr: Sinn 117/888

  • Hi Galacius


    Ich habe gestern auch mal an meinen Rückleuchten geklopft und bei mir klappert nichts. Wollte es gestern eigentlich posten aber habe den Thread wo du dein Problem beschrieben hast nicht mehr gefunden. Muß wohl eine fehlerhafte Charge Rückleuchten vom Zulieferer gekommen sein. So etwas passiert sogar in der Formel 1. 8o


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • @ Galacius


    Habe Die schon mal angeboten über Kopfsteinpflaster zu fahren...jetzt biete ich Dir an die Rücklichter von 2-3 RX-8 zu "klopfen"...wir haben es nämlich nach Deinem Posting getan...und?...nichts!
    Wichtig ist wohl zu sagen das ich nichts mit Mazda zu tun habe und es sich nur um Forumsteilnehmer handelt die ich angesprochen habe.
    Also...wenn Du es selbst sehen willst...sage bescheid.



    Gruss Chico

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




    Einmal editiert, zuletzt von Chico ()

  • @ Galacius


    Bei mir ist der Klopftest heute auch negativ ausgefallen - es klappert nix! Gott sei Dank! :)

  • Hi Galacius


    Keine Ursache. Ich sehe es genauso wie du, das ein Forum in erster Linie dafür da ist sich gegenseitig zu helfen. Ich möchte zwar auch noch ein paar Kleinigkeiten an meinem Schätzchen tunen. Aber ein zufriedener Mitstreiter ist mir persönlich wichtiger als das z.B neue Felgen ans Auto kommen. Auf einen Tag mehr oder weniger kommt es bei Tuningmaßnamen wirklich nicht an. Er sieht ja schließlich auch serienmäßig schon spitze aus. :] Allerdings bin ich der Meinung das der größte Teil der Forumsteilnehmer einem gerne mit Rat und Tat zur Seite steht. Falls es bei dir bisher nicht so war tut es mir leid.


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Zitat

    Original von Galacius
    Ich dachte bisher immer, das solche Foren auch dazu da sind, sich bei Fehlern ein wenig gegenseitig zu unterstuetzen und sei es nur in der Form, mal an seinem Wagen nachzuschauen und dann hier zu posten ob man den gleichen Fehler hat oder nicht.



    Huch, was ist denn hier los?


    Worum geht es, was ist das (eventuelle) Problem? Ich kann mich nicht entsinnen, irgendwo etwas zum Thema "Rücklicht" gelesen zu haben.


    Aber ich checke mein Baby gern, wenn man mich mal genauer aufklärt (verlinkt zur eventuellen Problembeschreibung).



    Besten Gruß


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Zitat

    Original von Mighty A-MAN
    Worum geht es, was ist das (eventuelle) Problem? Ich kann mich nicht entsinnen, irgendwo etwas zum Thema "Rücklicht" gelesen zu haben.


    Hi Mighty


    Es war leider kein eigener Thread. Galacius hatte die Sache mit seinem Rücklicht in einem andere Problem-Thread erwähnt. Deshalb habe ich den Thread ja trotz Suchfunktion nicht wiedergefunden. Sein Problem ist wenn man vor das linke Rücklicht klopft dann klappert der untere "Silberstreifen". :(


    Gruß


    Leonardo


    PS: Werde dir im Laufe des Abends noch mal eine PN wegen Samstag schicken.

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Hallo Galacius,


    wir, die Teilnehmer, werden beim fränkischen Kennenlerntreffen am Samstag mal alle auf das Rücklicht klopfen. Ist das OK so ?


    Dann bekommst Du eine fast repräsentative Aussage zum klappern.


    Gruß Rotaminator


    PS: ist keine vera..., ich kann Deinen Frust verstehen, ging mir nicht anders mit abregeln.

  • Hey, mach Dich mal locker!


    Es haben doch einige jetzt geantwortet - und sogar ihr Bedauern geäußert.


    Deinen Punkt hast Du oben schon gemacht - kein Grund ihn zu wiederholen.


    Es ist nett, daß Du darauf aufmerksam machen wolltest (und es hast). Aber nicht jeder liest alles. Davon abgesehen machen sich separate Threads einfach besser, um ein Problem in den Vordergrund zu rücken.



    Besten Gruß


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Na ja, mir schien es, als ließest Du Deinen Frust hier ein wenig an der Allgemeinheit aus.


    Nichts für ungut.



    Besten Gruß


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Ihr geht mir alle dermaßen auf den Keks X(


    Ich hab jetzt in Ermangelung meines RX-8 (muß schließlich noch fast 3 von insgesamt 7 Monaten warten) mal bei meinem 1:18 Modell auf das Rücklicht gehauen...wo krieg ich jetzt ein neues her bitte ?(


    Sorry, mach nur Spaß :D...allerdings hätte ich gerne ein Video davon wie alle Mann auf dem Treffen ihre Rücklichter vermöbeln :D


    OK, jetzt aber wirklcih wieder ernsthaft...ein Forum ist selbstverständlich dafür da, daß man sich mit Rat und Tat hilft und eben auch Vergleichsmöglichkeiten hat. Dies gilt aber bitte für alle Aspekte gleichermaßen, also für Probleme genauso wie für Tuningmaßnahmen...


    Peace ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Hi @all


    Was das Problem mit dem Rücklicht angeht hat @ Rotaminator recht...Samstag wissen wir mehr. 8)
    Aber eines ist sicher...ich würde gerne die Gedanken der anderen Menschen auf dem Parkplatz lesen wenn 12-14 Leute gleichzeitig an den Rückleuchten ihres Autos klopfen. ;) :] :D
    Also am Sonntag weisst Du bescheid @ Galacius...hoffe das Du den kleinen Humor zwischendurch OK findest. ;)


    Klopfende Grüsse


    Chico



    PS: Mit Diesen "komischen" Grüssen hat @ Mighty A-MAN so richtig was ins Leben gerufen...ne ne. :D

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Zitat

    Original von Chico
    @ Galacius...hoffe das Du den kleinen Humor zwischendurch OK findest. ;)


    Tststs...als ob uns das abhalten würde wenn es nicht so wäre :D :D :D


    P.S. keine Bange...wir sind mindestens so gut beim Einstecken wie beim Austeilen ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)