Öldruckanzeige! "Ist das richtig so?"

  • Hey Freunde,



    da man ja auf der Straße kaum Rex Fahrer sieht. Und mein Händler auch keinen da stehen hat.


    Wollte ich mal fragen ob das normal ist:
    Auf dem Bild seht ihr meine Öldruckanzeige.





    Habe schon die Sufu benutzt dort wurde aber nur erklärt das es normal ist das Öldruck nie genau auf der Mitte steht.


    >> Öldruckanzeige <<


    Vielen Dank!


    Invisible

    5 Mal editiert, zuletzt von InvisibleUnreal ()

  • N'abend!


    Die Ölanzeige auf Deinem Foto ist völlig normal!


    Die Ölanzeige ist im Normalfall immer ca "5 nach 12" und die Temperatur links "5 vor 12"


    Das wurde hier im Forum schon mal irgendwo erwähnt... Macht aber nichts... Ich komme mit der Suchfunktion häufig auch nicht ganz klar, da man meist eine riesen Anzahl von Beiträgen findet...

  • Hi InvisibleUnreal!


    bin zwar neu hier und mein Rex hat erst 2300km, habe aber auch immer 2,5 Striche über der Mitte der Öldruckanzeige...
    War von Anfang an nie anders.


    Gruß Highwaycop

  • Sieht bei mir exakt gleich aus.


    Ich habe bei Mazda nachgefragt und die haben gemeint das sei vollkommen normal.


    Hier besteht also nicht der geringste Grund zur Sorge.


    Das einzige was mein Haus.- und Hofschrauber nicht glauben konnte ist das sich die Öldruckanzeige keinen Milimeter bewegt selbst wenn man das Auto ordentlich kickt. Aber auch das scheint in Ordnung zu sein.



    @Köörschi: Du verbrauchst keine 14 Liter??? Wie geht das denn? Schiebst deine RX8 die Hälfte der Strecke? :))
    Wenn ich auf meine Tankanzeige sehe habe ich immer das Gefühl ich hab ein Loch im Tank. Aber das Tool das du benutzt kannte ich noch nicht. Werde das auch nutzen.



    Gruß


    xfnord

  • Japp, meine sieht genauso aus. Hab auch noch NIE festgestellt, das sie auch nur annähernd gezuckt hätte. Ausser beim Starten natürlich. Hab fast schon das Gefühl, die haben die Anzeige nur aus Optikgründen da eingebaut :><:

  • Die Öldruckanzeige im RX-8 zeigt nur an ob Druck vorhanden ist oder nicht. Aber kann nicht den genauen Druck anzeigen der herrscht. :rolleyes: Ganz tolles Ding was da verbaut ist. :rofl:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Zitat

    Original von Scoob
    Die Öldruckanzeige im RX-8 zeigt nur an ob Druck vorhanden ist oder nicht. Aber kann nicht den genauen Druck anzeigen der herrscht. :rolleyes: Ganz tolles Ding was da verbaut ist. :rofl:


    Jo, oder anders gesagt: wenn DER Zeiger nicht mehr in DER Stellung steht, oder ein Eigenleben entwickelt und bei der Fahrt auf Wanderschaft geht, würde ich so ziemlich schnell anhalten und selbst auf Wanderschaft gehen. :D


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Hey Jungs!



    Danke da bin ich aber beruhigt. im Moment mache ich mir eh über alles Sorgen. Mein Baby geht morgen in die Werkstatt habe Probleme beim Starten.


    Also er geht immer an, so ist es nicht, aber es dauert halt länger als 2-3 sek. Mein Freundlicher meint das er etwas schwach auf der Brust ist... ;(


  • Jo. :D Finds halt nur albern eine analoge Anzeige einzubauen um einen digitalen Zustand anzuzeigen. :rofl:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Zitat

    Original von Scoob
    Jo. :D Finds halt nur albern eine analoge Anzeige einzubauen um einen digitalen Zustand anzuzeigen. :rofl:


    Dafür hast ja dann ne Digital-Anzeige bei den Km/h´s um nen analogen Zustand anzuzeigen :I- :rofl:

  • Zitat

    Original von WayneWunderts


    Dafür hast ja dann ne Digital-Anzeige bei den Km/h´s um nen analogen Zustand anzuzeigen :I- :rofl:


    Über die Digitalanzeige für Geschwindigkeit brauchen wir echt nicht reden. Konnte ich von Anfang an nicht verstehen wie man so ein Ding da verbauen kann. Ich mag analoge Anzeigeinstrumente viel mehr. ;(

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-



  • Habe gleiches Problem. Ich muss hin und wieder auch länger orgeln.
    Mein Freundlicher meinte nur, dass dies beim Wankelmotor normal sei, da dieser keine so starke Kompression wie ein HKM aufbauen kann. Bei mir dauerts aber immer unterschiedlich lang. Auf kalten Motor springt er meist schneller an. Aber egal, ich wäre froh wenn du kurz Bescheid sagen könntest, was bei dir "festgestellt" wurde.


    Zum Thema: Ich find das nen richtigen Schass, ganz ehrlich. Da hätt ich lieber ne Öl-Temp. Anzeige und ne analoge Uhr anstatt dieses Gerümpel :P Das Teil nützt nix und verbraucht Platz.

    Einmal editiert, zuletzt von aedi ()

  • Zitat

    Original von aedi
    und ne analoge Uhr anstatt dieses Gerümpel :P Das Teil nützt nix und verbraucht Platz.


    also eine analoge Uhr in einem Auto, egal in welchem, fand ich schon immer wie ein Wohnzimmer. Eine analoge Uhr passt überhaupt nicht in ein Auto. Aber das ist nur mein Geschmack, .....


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    2 Mal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Ich find die Anzeige in Ordnung. So wird wenigstens der sportliche Schein gewahrt :]
    Und das Digitaltacho ist einfach nur klasse. Einfacher kann man keine Geschwindigkeit ablesen. Und die Beifahrerin bekommt keinen Herzanfall, weil sie es nicht sieht :wh:

  • .... aber sie merkt es.



    Bis auf die beiden krummen Anzeigen bin ich mit dem Interieur zufrieden.

  • Naja solange der Wagen ne Sitzheizung hat, ist Frauchen doch zufrieden =)
    Da spielt dann die Geschwindigkeit auch keine Rolle mehr. Hauptsache Madame hat nen warmen Hintern...

  • :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:



    Ja das ist aber wirklich Wahr. Meine ist nicht anders. Wobei Sie das Auto eh nicht so toll findet wie den Audi TT.


    Ansichtssache.


  • 8o das ist aber sehr bedenklich.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Zitat

    Original von InvisibleUnreal
    Wobei Sie das Auto eh nicht so toll findet wie den Audi TT.


    Und trotzdem durftest du den RX-8 kaufen? :D

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).