zum totlachen, wir haben einen 6 Zylinder

  • @all:


    hier mal was zum Schmunzeln, habe ich bei Autoplenum.de gefunden. Jetzt haben wir schon 2 Motoren in unseren Rexen, nämlich einen 6 Zylinder :rofl: :rofl: :rofl:und einen Wankel.
    Viel Spaß beim Lesen:


    Dieses Coupé besitzt einen für Mazda eher ungewöhnlichen look und hat ein Exotisches Herz. Der RX8 besitzt ein Sechs Zylinder Ottomotor und trägt als einzigster Serienwagen Weltweit einen Kreiskolben Motor auch bekannt als "Wankel Motor".


    Der Sechs Zylinder besitzt 231 PS bei ca. 9500 U/min und hat einen speziellen Sound, zwischen einer Turbine und einem Überdrehten Staubsauger. Diese Charaktereigenschaften besiedeln die Herzen kleiner aber dennoch feinen Fan Gemeindschaften, die Mazda mit diesem Sondermodell erreichen wollte.


    Erhältlich ist das Sondermodell in den Farben „Metropolitan Grey“ und „Crystal White“. Ansonsten wurde nicht viel verändert auser Blauen Einsätzen in den Nebelscheinwerfern und Lackierte Zehn Speichen Felgen.
    Erkennen wird man ihn an der Plakette, die an die "40 Jahre Wankel Motor" Zeit erinnert von Mazda.


    Gallery: http://www.imagebeaver.com/view.php?mode=gallery&g=449919


    Quelle by tuner-car


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Was gibt es denn da zu lachen? :denk: Ok, "Zylinder" ist falsch, man müsste das mit "Kammern" ersetzen. Aber der Rest stimmt doch.


    Mal davon abgesehen: wenn ich deinen Link anklicke, kann ich mir ein paar Bilder von der "40th anniversary" edition und ein paar p0rn-anzeigen ansehen. Wo ist denn der Text?



    Edith sagt: Ok, der Widerspruch "ottomotor" und "wankelmotor" bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von j-n00b ()

  • Zitat

    Original von j-n00b
    Edith sagt: Ok, der Widerspruch "ottomotor" und "wankelmotor" bleibt.


    Hi! Ein Wankel ist wohl ein Ottomotor!

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Zitat

    Original von j-n00b
    .........Mal davon abgesehen: wenn ich deinen Link anklicke, kann ich mir ein paar Bilder von der "40th anniversary" edition und ein paar p0rn-anzeigen ansehen.


    Wo ist denn der Text?



    ........hier! :wh: .... ganz unten ... :wh:


    http://www.autoplenum.de/Autos…Reloaded--2006-2006-.html



    und noch ' was:


    Zitat

    Hi! Ein Wankel ist wohl ein Ottomotor!


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: ........ wusste gar nicht, das sich die Rotoren im Wankelmotor auf und ab bewegen, ... ich dachte immer, die "kreisen" (drehen) sich.... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Leute gibt's .... :wh: :wh: :wh: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Viele Grüße.........Peter

  • ok, da hat sich einer, "der den RX8 kennt", einen spaß erlaubt ODER sich öffentlich dazu bekannt, doch keine Ahnung zu haben. :D :D


    und otto = wankel? ich glaube, der Unterschied ist so riesig, dass diese Gleichung außer Frage steht. Beim Diesel würde ich da eher zustimmen (obwohl es auch nicht richtig ist)

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Ottomotor


    http://de.youtube.com/watch?v=4ElEf6cvwh0 (ab 00:30 bis zum Ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! interessant ist der Vid noch bei 02:30!!!)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    5 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Zitat

    Original von j-n00b
    ok, da hat sich einer, "der den RX8 kennt", einen spaß erlaubt ODER sich öffentlich dazu bekannt, doch keine Ahnung zu haben. :D :D


    und otto = wankel? ich glaube, der Unterschied ist so riesig, dass diese Gleichung außer Frage steht. Beim Diesel würde ich da eher zustimmen (obwohl es auch nicht richtig ist)


    Soo falsch ist die Aussage nicht. :denk:


    Der Wankel, jedenfalls unserer, arbeitet nach dem Otto -Prinzip! :wh:
    Ein Gemisch wird durch einen Zündfunken verbrannt.


    Wogegen beim Diesel Prinzip, alleine der hohe Druck zum Verbrennen benötigt wird.
    Es gibt auch Wankel Diesel 8o (siehe bei der-wankelmotor.de) wo ein kleiner Wankel zum Verdichten und Laden des Großen benutz wird.


    Und 6-Zylinder... beruht wohl auf der Tatsache, dass unser 2-Rotoren Motor mit einem 2,6Liter Reihensechszylinder verglichen wird :]


    Da hat wohl Einer alle möglichen Textpassagen zusammengeschnitten :I-

  • Zitat


    na dann Prost! :rofl: :rofl: :rofl:


    Wikipedia [ÌvjkiÈpeÐdia] ist ein Projekt zur Erstellung einer Online-Enzyklopädie in mehreren Sprachversionen. Der Begriff Wikipedia - ein Kofferwort - setzt sich aus „Wiki“ (Hawaiisch für „schnell“) und „Encyclopedia“ (Englisch für Enzyklopädie) zusammen. Das Hauptmerkmal: jedermann kann unmittelbar Artikel einstellen oder verändern. Bestand hat, was von der Gemeinschaft akzeptiert wird


    ........ sonst noch Fragen .... ? :O


    Viele Grüße........Peter

  • Harte worte!!!!!


    ..und was ist mit dem Vid????

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Zitat

    Original von rexkatze
    Der RX8 besitzt ein Sechs Zylinder Ottomotor und trägt als einzigster Serienwagen Weltweit einen Kreiskolben Motor auch bekannt als "Wankel Motor".
    :


    Ich denke dieser Satz wollte so lauten: Der RX8 besitzt EIN MOTOR, DER DIE EIGENSCHAFTEN einES Sechs Zylinder OttomotorS HAT und.... (oder ähnliches)


    HUME: :hs:


    @die anderen (mr.sush, j-n00b, Pet): ?( :denk:?( :denk:?( :denk:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    5 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • ich würde sagen. beide haben recht


    es ist kein ottomotor. aber halt auch nicht.


    er arbeitet ähnlich. aber doch irgendwie anders.


    einzigartig halt :rofl:



    aber schlussendlich ist es doch egal wie er funktioniert. hauptsache er tut es

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Ohhh ihr Ahnungslosen :baby: :baby:. Nur weil Otto Wankel, der kleine Bruder von Felix Wankel, nicht ganz so berühmt ist, muß man ihn nicht gleich wegdiskutieren. Er war halt immer der etwas ruhigere von den beiden Wankels. Aber immerhin hat der Gute den rotierenden Sechszylindermotor mit bösem Staubsaugersound entwickelt und Dank der Abteilung Randgruppenbetreuung von Mazda kommen wir jetzt in den Genuß dieses fast vergessenen Exoten... 8o 8o 8o



    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    2 Mal editiert, zuletzt von FJR ()

  • FJR: also du hast ja voll keine Ahnung!!! Es waren drei Brüder! Otto, Disel und Felix... alle Drei haben eine Aufgabe von Papa Wankel bekommen, einen Motor zu bauen! Und der Motor der am besten ist, bekommt den Nachnamen, also Wankel! Die anderen bekomen nur die Vornamen! Wäre der Motor von Otto besser als der von Felix, würde alle den Wankel Fahren und wir hätten dann den Felix... Dannn würden unsere Rex auch nicht *wankelwankelwankel* machen sondern *felifelifelifelifeli* Was natürlich soundmäßig wesentlich schlechter wäre.... :rofl: :rofl: :rofl:


    P.S.: gut das ich mir selber nicht zuhören muss.....

  • Zitat

    Original von zzz
    FJR: also du hast ja voll keine Ahnung!!! Es waren drei Brüder! Otto, Disel und Felix... alle Drei haben eine Aufgabe von Papa Wankel bekommen, einen Motor zu bauen! Und der Motor der am besten ist, bekommt den Nachnamen, also Wankel! Die anderen bekomen nur die Vornamen! Wäre der Motor von Otto besser als der von Felix, würde alle den Wankel Fahren und wir hätten dann den Felix... Dannn würden unsere Rex auch nicht *wankelwankelwankel* machen sondern *felifelifelifelifeli* Was natürlich soundmäßig wesentlich schlechter wäre.... :rofl: :rofl: :rofl:


    P.S.: gut das ich mir selber nicht zuhören muss.....



    äääähhhmmm
    ja



    ich glaub, es wird zeit, dass es wärmer wird, damit ihr wieder etwas an die frische luft könnt :rofl:

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • ich sehe das so:


    der bengel, der das geschrieben hat, hat null ahnung. ich denke, er hat nur was von dem rex gehört, so ungefähr was er leistet, und sich den rest dazu gedacht, einfach nur, um auch mal seinen senf dazu zu geben.


    liest recht amüsant, aber wenn man den mal aufklären würde, was er da von sich gegeben hat, würde er vieleicht vor charme so tief im boden versinken, das er in china wieder rauskommt.


    @ all: eure beiträge lesen sich genauso amüsant. wie im kindergarten. :rofl:
    ich zitire das noch mal:

    Zitat

    Der Ottomotor ist ein nach Nikolaus August Otto benannter Verbrennungsmotor, bei dem der Kraftstoff während des Ansaugvorganges in die angesaugte Luft eingebracht wird, was ein zündfähiges Gemisch im Zylinder ergibt. Im Gegensatz zum Dieselmotor zeichnet sich ein Ottomotor durch eine aktive Zündvorrichtung aus.


    im Zylinder ergibt= nur das es beim wankel eine kammer ist. der rest ist doch das gleiche.


    oder sehe ich das falsch?! ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero_01 ()

  • FJR und zzz: Was immer ihr grad gegessen, getrunken oder inhaliert habt.




    :denk:




    Habt ihr noch was übrig? :rofl: :rofl:



    Aber mal im Ernst. Der Wankelmotor ist ein 4-Takt-Motor. Und das wars auch schon mit der Gemeinsamkeit zum Ottomotor, nämlich das Prinzip. Der Ottomotor ist einfach die Hubkolbenmaschine, und damit kann der Wankel kein Otto sein. Weil er keine Zylinder hat. Aber wenn jemand weiß und erklären wo der beim Wankel ist und ihn damit zum Ottomotor machen, bitte gern. Außer zzz und FJR .... =) ;) :kiss:

    Einmal editiert, zuletzt von Erdwuehler ()

  • Zitat

    Original von Erdwuehler
    Aber mal im Ernst. Der Wankelmotor ist ein 4-Takt-Motor. Und das wars auch schon mit der Gemeinsamkeit zum Ottomotor, nämlich das Prinzip. Der Ottomotor ist einfach die Hubkolbenmaschine, und damit kann der Wankel kein Otto sein. Weil er keine Zylinder hat. Aber wenn jemand weiß und erklären wo der beim Wankel ist und ihn damit zum Ottomotor machen, bitte gern. Außer zzz und FJR .... =) ;) :kiss:


    In dem verlinkten Vid von mir (ab 02:30) wird es erklärt :] und Die Aussage ab 00:29 ist auch interessant.


    ..Und ausserdem ein OTTOmotor ist nicht darum ein Ottomotor, weil er Kolben hat, sondern, weil (u.a.) die Verbrennung durch ein Zünder vollgebracht wird. Ein Diesel ist kein Ottomotor, obwohl er auch Kolben hat...

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    4 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Zitat

    Original von corres78


    In dem verlinkten Vid von mir (ab 02:30) wird es erklärt :] und Die Aussage ab 00:29 ist auch interessant.


    ..Und ausserdem ein OTTOmotor ist nicht darum ein Ottomotor, weil er Kolben hat, sondern, weil (u.a.) die Verbrennung durch ein Zünder vollgebracht wird. Ein Diesel ist kein Ottomotor, obwohl er auch Kolben hat...


    also sind dieselmotoren während des startvorgangs auch ottomotoren?
    denn da werden sie ja auch fremdgezündet

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz