Tiefes Nummernschild..

  • hi,
    ich habe mein kennzeichen auch unten links montiert.
    fahre damit auch schon gute 3,5 jahre rum.


    die polizei hat es wohl noch nicht gestört, denn sie ist mir in der zeit doch einige male entgegen gekommen bzw. ich hinter ihr hergefahren...


    eine sondergenehmigung oder was ähnliches habe ich nicht.


    gruss
    sven

    2003er RX-8 231 PS (Verkauft am 4.6.10)




  • hi tom


    ein soll/muss gibt es da wohl nicht.


    in Fahrtrichtung links macht wohl "mehr" sinn, da es dann zur mitte der fahrbahn hin näher ist.


    lg sven

  • Ich finde nur mittig sieht wirklich gut aus.
    Die Asymetrische anbringung versaut die Optik wieder.
    Ok ist geschmackssache :denk:


    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Naja, ich finde das asymmetrische gar nicht schlecht.


    1. Sieht exotisch aus....wie ein Sportwagen, wo wegen der Kühlung einfach kein Platz für ein Kennzeichen gelassen wurde. :D
    2. Speziell bei unserem Rex: Kennzeichen soll runter, aber die gute Alu-Rotary-Applikation soll auch noch sichtbar bleiben. ;)


    @all, die es asymmetrisch haben:
    Wie habt ihr das denn genau befestigt? Mit Winkeln?


    Werde das wohl in Angriff nehmen, wenn ich auch ein Renngitter vor die Ölkühler baue. Habe irgendwie Angst, dass es dort mal nen Stein auf der Autobahn ranknallt.... 8|8| :wacko:

  • Hallo
    Könnte ich vielleicht auch noch ne PM bekommen!!
    Vielen Dank im Vorraus! :thumbsup:


    Gruß


    Ich hab die PM nicht als vorlage aber wenn du dir diesen Thread durchgelesen hast.
    Findest auf deine Frage eine gute Antwort :nummer1:


    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • also ich hatte das kennzeichen an meinem alten auf der seite zur fahrtrichtung. bin beim dekra vorgefahren und er sagte mir das es auf keiner seite erlaubt wäre, aber ich soll mich einfach nicht verwischen lassen. :wh:


    seit neustem sehe ich immer mehr und mehr vw fahrer bei uns rumfahren die genau so haben.


    ich persönlich werde es wieder zur seite machen aber ohne winkel etc. sondern mit saugnäpfen und wenn die :police: was sagt kann ich es mit einem griff wieder in die mitte machen ohne große arbeit.


    gruß big@lex

  • Aber ob die Saugnäpfe halten? Gerade bei Regen...


    Mal schauen, ich baue sowieso bald die Front runter, da ich die Ölkühler vergittern möchte. Da schau ich mal, ob man das Nummernschild irgendwie seitlich fest bekommt, ohne, dass man sichtbare Löcher bohren muss.


    Sehe in letzter Zeit auch einige Autos mit seitlichem Kennzeichen. Auch die neuen Lancer Evo X haben es links.


    Mal schauen, sehe morgen sowieso nen TÜV-Prüfer, da mein MX-3 da hin muss, da frage ich den mal. Zur Not kann man das sicher auch TÜV-abnehmen lassen, da in der Mitte beim Rex ja eindeutig nur Lüftungsöffnungen für den Wasserkühler sind. ;)

  • Ich persönlich finde beim 3. Bild wirkt es total deplaziert. Das sieht aus, als wenn du dir ein Pflaster auf die Wange geklebt hättest...Das verdirbt die ganze Optik.Der Mensch an sich ist auch in seiner Natur an symmetrische Dinge gewöhnt, asymmetrische empfindet er als störend oder unschön. Lass es lieber in der Mitte, oben oder unten ist dabei egal!
    Nur weil Mitsubishi sowas macht, musst du das noch nicht am Mazda machen :smoker:

  • Ja, aber ich möchte es gern tief haben. ;)
    Und in der Mitte unten ist das schicke otary-Application verdeckt. :(


    Daher eben meine Idee mit der Seite. Das Mitsubishi-Beispiel war zufall. ;)


    Muss aber sagen, dass es auf dem Foto oben ein wenig zu groß ist. Da das Kennzeichen später etwas gebogen ist, sieht es auch etwas kleiner aus. :)

  • Sehe ich genauso wie Kommisar RX.
    Du wolltest unsere Meinung hören.


    Gruß :wink:
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • bei regen halten die saugnäpfe bombenfest, porsche hat die dinger auch.


    ich finde das seitliche kennzeichen viel schöner, weil ich genau den effekt weg haben will. das alles symmetrisch sein soll.


    meine idee war es das kennzeichen übern nebelscheinwerfer zu platzieren.

  • UEBER den Nebelscheinwerfer? Naja, also beim großen Rex sitzt da schonmal die Scheinwerferreinigungsanlage, das faellt schonmal aus. Und selbst wenns hin passt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das das gut oder gewollt aussieht. Als naechstes kommt noch jemand auf die Idee das Ding auf die Motorhaube zum Mazdaemblem zu kleben.