• Bei meinem Rex Baujahr 2004 hab ich folgendes Problem bzw. Geräusch.
    Er klackert,rattert vorne im Motorraum. Und zwar wenn ich das richtig endeckt habe gleich rechts von der Motorabdeckung. Da ist so ein Drum eingebaut. Keine Ahnung was das genau macht.
    Mein Freundlicher meinte das dies normal ist. ?
    Das kann ich mir aber nicht vorstellen..
    Hört sich doch sehr komisch an.
    Wie ich in der Werkstatt war hat er natürlich nicht geklackert.
    Er macht das Geräusch fast jeden Tag. Es klackert in unterschiedlicher Lautstärke und Geschwindigkeit.
    Hat jemach erfahrung damit. Kennt jemand das ?


    Baujahr 2004

    ,

    231 PS

    :><:

    43000KM

    Revolution Leder

    Titanium Grau

    Blaue Fußraumbeleuchtung,Türbeleuchtung und Spiegel

    B-Säulen-Dekor,LAA's,Chrome Exhaust Finishers,Front Rotary Accent Stainless Steel Polished,Rear Bumper Inserts Aluminum


  • Kommt das Geräusch auch im Stand?


    Ansonsten würde ich mir erstmal meinen Reifen anschauen. Wenn da eine Schraube drinne steckt, macht das z.B. ein klackerndes Geräusch.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Geräusch kommt im Stand und in der Fahrt.
    Auch Kupplung tretten, Klima oder sonstige Dinge ein/ausschalten bringt nichts.


    Baujahr 2004

    ,

    231 PS

    :><:

    43000KM

    Revolution Leder

    Titanium Grau

    Blaue Fußraumbeleuchtung,Türbeleuchtung und Spiegel

    B-Säulen-Dekor,LAA's,Chrome Exhaust Finishers,Front Rotary Accent Stainless Steel Polished,Rear Bumper Inserts Aluminum


  • Ist es Drehzahl oder Geschwindigkeitsabhängig? Oder ist es sogar auch beim Rollen auf Unebenheiten?

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Nein es ist auch nicht Drehzahlabhängig !
    Tritt auch beim Stand mit Standgas vor.
    Es hat auch nichts mit Fahren bzw. Rollen zu tun, da es ja auch am Stand ist.
    Mir fällt kein Unterschied auf. Egal ob ich Stehe,Fahre oder Rolle.


    Baujahr 2004

    ,

    231 PS

    :><:

    43000KM

    Revolution Leder

    Titanium Grau

    Blaue Fußraumbeleuchtung,Türbeleuchtung und Spiegel

    B-Säulen-Dekor,LAA's,Chrome Exhaust Finishers,Front Rotary Accent Stainless Steel Polished,Rear Bumper Inserts Aluminum


  • Also kommt es definitiv vom Motor?!

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von Sonic220280Da ist so ein Drum eingebaut.


    was ist ein drum?


    ist evtl eine blöde frage aber ist das geräusch auch wenn der motor nicht läuft? nur zundung eingeschalten ist. oder so?



    rechts von der motorabdeckung in fahrtrichtung gesehen oder wenn du davor stehst?


    wenn du weisst wo das klackern usw her kommt, kannst du es fühlen wenn du das bauteil anfasst?

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Naja vom Motor kann ich nicht sagen.
    Bin eher der Meinung es kommt von dem Teil das Rechts neben dem Motor ist wenn ich vor dem Wagen stehe.


    Drum = Teil *g*


    Ob ich es fühlen kann muß ich erst nachschaun!
    Aber wie ich vorher gefahren bin, hat er es natürlich gerade mal nicht gemacht.


    Nein das Geräusch habe ich nur wenn der Motor läuft.


    Baujahr 2004

    ,

    231 PS

    :><:

    43000KM

    Revolution Leder

    Titanium Grau

    Blaue Fußraumbeleuchtung,Türbeleuchtung und Spiegel

    B-Säulen-Dekor,LAA's,Chrome Exhaust Finishers,Front Rotary Accent Stainless Steel Polished,Rear Bumper Inserts Aluminum


  • *hehe* ich habs mir gleich gedacht und wollt vorhin schon was dazu schreiben


    ein drum oder trum(m)? :denk: ist wohl österreichisch und heißt soviel wie teil, stück.


    genauer gesagt ist es ja die einzahl von "trümmer". denn wenn viele teile eines ganzen als trümmer bezeichnet werden, dann ist ein teil genau ein trum(m)... logisch oder :tongue:

  • genau *g*
    :><:


    Baujahr 2004

    ,

    231 PS

    :><:

    43000KM

    Revolution Leder

    Titanium Grau

    Blaue Fußraumbeleuchtung,Türbeleuchtung und Spiegel

    B-Säulen-Dekor,LAA's,Chrome Exhaust Finishers,Front Rotary Accent Stainless Steel Polished,Rear Bumper Inserts Aluminum


  • Ist es wirklich ein klackern oder mehr ein rasseln?


    Weil bei mir rasselt es auch irgendwie, irgendwer im Forum meinte mal das das davon kommt wenn im Kühlmittelbehälter Luftblasen sind, die dieses Geräusch erzeugen.
    Müsst den Beitrag nochmal suchen.

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Ich würde es eher als ein Klackern bescheiben.


    Baujahr 2004

    ,

    231 PS

    :><:

    43000KM

    Revolution Leder

    Titanium Grau

    Blaue Fußraumbeleuchtung,Türbeleuchtung und Spiegel

    B-Säulen-Dekor,LAA's,Chrome Exhaust Finishers,Front Rotary Accent Stainless Steel Polished,Rear Bumper Inserts Aluminum


  • Zitat

    Original von Ragazhul
    Ist es wirklich ein klackern oder mehr ein rasseln?


    Weil bei mir rasselt es auch irgendwie, irgendwer im Forum meinte mal das das davon kommt wenn im Kühlmittelbehälter Luftblasen sind, die dieses Geräusch erzeugen.
    Müsst den Beitrag nochmal suchen.


    Hatte ich. Bei mir ist es jetzt auch behoben worden. Neuer Wärmetauscher und es ist Ruhe. Bei dem ein oder anderen reichte aber auch die Entlüftung des Kühlsystems.


    Hör mal beim Start nach längerer Standzeit, ob du Wasser gluckern hörst. Das war bei mir vor der Behebung auch.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Da heute der Pannendienst für unser Zweites KFZ kommen mußte habe ich Ihn gleich mit dem Problem konfrontiert.
    Es war eine Kabel von der Zündkerze nicht angesteckt. --> Funkte übergesprungen auf Masse --> daher das Geräusch.
    Das tolle an der Sache ist nur das ich kurz bevor mir das Geräusch aufgefallen ist ich beim Freundlichen war die Zündkerzen und Zündspule tauschen.
    Daher war es der Fehler von der Werkstatt.
    Der Mechaniker meinte das bei einem Normalen Motor es durchaus zu einem Schaden kommen kann wenn man mehrere KM fährt.
    Jetzt meine Frage an die Spezialisten für Wankelmotoren.
    Kann es auch hier zu Beschädigungen kommen, biin Sicher so um die 600km so gefahren.


    Baujahr 2004

    ,

    231 PS

    :><:

    43000KM

    Revolution Leder

    Titanium Grau

    Blaue Fußraumbeleuchtung,Türbeleuchtung und Spiegel

    B-Säulen-Dekor,LAA's,Chrome Exhaust Finishers,Front Rotary Accent Stainless Steel Polished,Rear Bumper Inserts Aluminum


  • GenesisBiker


    Super danke für die Info, ich werd mir das am WE mal genauer anschauen!


    @Sonic


    Mir kommt echt vor als gibt es wirklich KEINE einzige wirklich gute Mazda Werkstatt im Raum Wien/Umgebung.
    Alles nur die ärgsten Idioten.


    Ich war Kunde beim Stangel in Neunkirchen (NÖ) wo ich das Auto gekauft habe. Nur Probleme, nie wollte man mir glauben wenn ich mit Infos aus dem Forum hier kam!
    Sprich besserer Anlasser (hab ich bis heute nicht), Kat Sichtprüfung usw.
    Dann war ich beim Mazda Heiss in Perchtoltsdorf wegen selben Problem, da wollte man mein Auto gleich garnicht anschauen, verweiss auf Händler wo er gekauft wurde.
    Und Mazda Bayer aus Wr.Neudorf, verrechnet für jeden Sch*** länge mal Breite, sprich war einmal dort, die Alu Pedale einbauen lassen.
    (hab hier 2 Linke Hände) bezahlt hab ich für den Einbau 150 Euro.
    Die Pedale selber haben gerade mal 80 Euro gekostet! ;)


    Also versteh ich dich und hoffe dein Händler muss bluten für das was er gemacht hat mit den Kabeln, das ist einfach Schlamperei!! :kotz:

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Ja ich hoffe halt das nix anderes Def. ist.
    Das Orge ist ja das ich das Auto grad mal 2 Monate habe.
    Dann scho Def. Zündspule nach 1 Woche.
    Und den Kat tauschen sie mir am Freitag. --> zerbröckelt.
    Und den Endtopf geben sie mir auch neu meinten sie.
    Bis jetzt hab ich ja noch Glück das alles mit der Gewährleistung abgegolten ist. Blöd wird es nur wenn ichs mal selber zahlen muß. *g*


    Baujahr 2004

    ,

    231 PS

    :><:

    43000KM

    Revolution Leder

    Titanium Grau

    Blaue Fußraumbeleuchtung,Türbeleuchtung und Spiegel

    B-Säulen-Dekor,LAA's,Chrome Exhaust Finishers,Front Rotary Accent Stainless Steel Polished,Rear Bumper Inserts Aluminum


    Einmal editiert, zuletzt von Sonic220280 ()

  • Sei doch froh das sie dir jetzt so viele Teile neu machen ;)
    Danach ist jetzt sicher Ruhe.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber