3D-Rex

  • Guten Morgen allerseits


    Ich weiss jezt nicht ob das Thema hier reingehört... ;)


    Habe mal (aus Langeweile :P) ein 3D-Modell des Rex gebastelt. Ich habe es auch in ein "3D-Modelle-Forum" der Kritik ausgesetzt. Nun möchte ich aber von euch auch noch wissen, was ihr davon haltet. (Ihr kennt ja wahrscheinlich alle euren Rex in- und auswändig :])


    Die Idee ist ihn danach noch mit einem Veilside-Bodykit auszustatten :]
    Sry an alle denen das nicht gefällt... :rolleyes: :wh:


    Wenn noch jemand Anregungen hat, hier in den Thread schreiben oder PM.


    (Ich hoffe mal, dass man die Bilder sehen kann. Es ist mein 1. Versuch mit ImageShack :O)


    Greeez Pädu :wink:




  • Sehr Schöne Arbeit :thumb:


    Aber einige Details wie Türgriffe, Türrillen und vieleicht noch Scheinwerfer fehlen. Wenn du die noch druff machen kannst wäre net schlecht.


    Welches 3D Modelling Programm hast du genutzt?

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny24 ()

  • Oh ja sehr schöne geworden, sieht wirklich gut aus :Y: :Y:


    ...schließe mich aber der Vorgängerfrage an, welches Programm du nimmst?


    3DS Max oder gibts da noch ein einfacheres? Wollts auch schon mal mit 3D Modelling Probieren, hab allerdings nicht das Durchhaltevermögen mich mit 3DS Max auseinenader zu setzen und suche daher gute aber einfachere Alternativen :*:

  • Ja, sehr schöne Bilder :D Aber ich kannte die Bilder ja schon :wh:


    Gruss Adrie :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Danke für das positive Feedback


    Das mit den Türgriffen, Scheinwerfer, usw. ist klar. Ist alles erst provisorisch :]
    Als Programm verwende ich Cinema 4D. Ist sehr einfach und trotzdem sehr umfangreich. Kann ich nur weiterempfehlen.
    Durchhaltewillen braucht es trotzdem zur Genüge :] :wh:

  • Danke für die rasche antwort... ich werd mir das Programm mal reinziehen... es muss nur einfacher sein als 3D-S Max... dann bin ich schon glücklich, beim Photoshop musste ich auch alles durch probieren lernen da macht mir also nix aus, nur sollte nach 2 Tagen mal was zu sehen sein :D ...beim 3D-S Max bin ich ne Woche gesessen und sah gar nix ausser einem verzogenen Klotz mit 18.000 Polygonen :rolleyes:


    Nochmal danke für die Info, werd mir das mal zu gemüte führen, will diesen RX-9 versuchen in 3D zu machen :><: :><: ...wird aber sicher dauern :rolleyes:

  • Nicht schlecht, bin mal auf das Endergebnis gespannt.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Ja ich auch... Diesmal könnts wirklich 'was werden :]


    @ RavenCain: Du weisst aber dass Autos nach dem Caractermodeling das schwierigste ist? :] Aber das war bei mir das einzige, was mich wirklich interessiert hat. (Vorallem jezt mit dem Rex... :><:)
    Bei Fragen einfach melden.
    P.S.: Du bist doch der mit PS? :O :denk:


    Greez Pädu :wink:

  • Zitat

    Original von essk8R89
    P.S.: Du bist doch der mit PS? :O :denk:


    Wenn du damit Photoshop meinst ja da tob ich mich gelegentlich ein bisschen aus :D


    Danke auf dein Angebot wegen der Hilfe komme ich dann gerne zurück, zumindest ein paar Tips wie ich was schnell und einfach machen kann... hab ich mir beim PS letztens auch wieder geholt und seither bau ich Felgen noch schneller an die Autos :><:

  • Hallo... :wink:


    Also ich finde es auch toll...aber, und jetzt bitte nicht böse sein,...wofür braucht man sowas ? Habe ich da was verpasst ?


    Echt, verstehe ich nicht... :O Nur so zum Spaß ?


    Gruß Danilo.

    RX-8 Revolution,
    mit 192 PS,in Schwarz und Leder Braun, optimierter Serienzustand.
    :Y:Ich habe ihn am 16.03.2007 gekauft und liebe ihn :Y:
    12 Liter/100km


    !Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!


  • find ich gar nicht schlecht.


    hat was von einem rc auto =)


    was isch besonders interessant finde, die carbon spiegel. :thumb:

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Nein. Böse bin ich deswegen nicht gleich ;)


    Ja, genau.
    ig. ist es ziemlich sinnlos. Man kann höchstens ein Tuningvorhaben ausprobieren. Geht aber VIEL einfacher in Photoshop :]
    Ich arbeite aber schon auf diesem Gebiet (Bauzeichner :thumb:) und dann interessiert mich das einfach.


    Jedem das seine, nicht? =)


    Greez Pädu :wink:

  • sehr schöne arbeit.. :thumb:


    kleine kritig von mir: für mich persönlich fehlt für das "realistische" einfach die spaltmasse am auto.. siehr aus wie n auto aus need for speed 2 odr n rc auto, wie scho jemand angetönt hat ;)


    ansonsten trozdem, sehr nice.. :><: :wink:


    ich hab mich auch schon mit 3dsmax und cinema4d versucht.. habs aber gleich wieder hingeworfen, weils mir einfach zuu viel arbeit war..

  • Mich deucht, die Seitenlinie sei etwas zu tief (die geht von Oberkante Luftauslass bis fast Oberkante hinterer Radlauf).
    Die vordere Seitenscheibe ist hinten nicht abgerundet sondern hat Ecken (oben und unten).
    Die hintere Stossstange steht ein Bisschen zu weit raus.
    Der Luftauslass sollte am oberen Ende noch so eine kurze aber deutliche Linie nach hinten haben.
    Die Oeffnungen für die Scheinwerfer sind vermutlich etwas zu gross und auch zuweit in die Spitze gezogen, die Distanz zwischen Scheinwerferöffnung und Lufteinlass sollte grösser sein.
    Aussenrum an der Kühleröffnung sollte es eine Kante haben (die Linie zwischen Kühlerhaube und Kotflügel wird weitergezogen um die Kühleröffnung herum).
    So das war jetzt sehr kritisch, aber wenn ich dich nicht falsch verstanden habe wolltest du genau das. Denn im Prinzip ist es top.
    :thumb:
    Da habe ich schon viel schlechtere Modelle in Spielen gesehen.

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • @ aedi: Ja, die Spaltmasse, usw. kommen noch. Es ist aber das beste wenn man solche Sachen am Schluss macht :]


    @ mustang: Dankeshön... Kritik ist genau das Richtige 8o =) Das bringt weiter... :]


    Greeez :wink:

  • Sry, dass ich keinen aktueller Stand habe, über den ihr lästern könnt... =) :*: aber bin im Moment etwas im Stress :kotz:



    Mir ist noch etwas eingefallen, das für alle die sich auch mal am CarModeling in Cinema 4D versuchen wollen, sehr hilfreich sein könnte: :]Hat mir persönlich auch sehr viel gebracht. Man muss zwar selber den besten Weg finden, (geht leider nur mit Erfahrung... :baby:) jedoch zeigt dieses Tut viele grundlegende Arbeitstechniken, usw.


    Am besten seht ihr selbst hier nach...
    Ist zwar am Beispiel eines Audis (Bei denen ich weiss, dass sie hier nicht so beliebt sind... ;) =)) aber kann gut auf andere Autos übertragen werden :><:


    (Zu Beginn würde ich etwas ältere Wagen, nicht so "Designerschlitten" versuchen, weil die viel leichter sind, da sie meist aus geraden Linien und einigermassen rechten Winkeln bestehen :])


    Greez Pädu :wink:

  • So... hier haben wir den aktuellsten Stand:



    Ich bin gespannt über eure Kommentare :] :thumb:
    (Ich weiss, der Boden ist nicht so das Wahre... :kotz: =) Die Spaltmasse fehlen auch immernoch. Die kommen dann mal auch noch dazu :><:)


    @ mustang: Sry, deine Angaben zur Änderung der Geometrie konnte ich noch nicht erledigen. Wird aber noch gemacht :]


    @ RavenCain: Wie siehts bei dir aus?


    Grüsse Pädu :wink:


  • Richtig gut!!! Schickst Du mir die Datei??? Wäre Hammmmmmer :)!!! Könnte damit was nettes anfangen :]...

  • kannst du noch eins von der Seite reinstellen?
    wie hast du das mit den scheinwerfern gemacht? Sieht wirklich super aus :Y:


    Mal schauen ob ich am WE auch mal zeit finde um so was zu machen :><: