Was haltet ihr davon?

  • Zitat

    Original von zzz
    nein nein, von der officiellen Seite heißt es
    der 192er hat 220Nm und der 231er hat 211Nm also schon ganze 9Nm!


    hmm. hat was


    hatte grade irgendwie was anderes im kopf. stimmt.


    hihi


    mein fehler :wh:

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Vielen Dank für eure Infos und Tipps.


    Das würde auch noch auf den Banner passen: "Da werden sie geholfen" :I-


    Ich werde mich mal weiter umsehen. Vlt findet man ja ein noch besseres Angebot... :><:


    Sonst gibt es aber keine Unterschiede zwischen den beiden?
    Und wie ist das mit diesen Ausstattungslinien? Revo, usw.? Gibt es irgendwo eine Liste, auf der man die verschiedenen Versionen vergleichen kann. Habe nämlich keine Ahnung was diese bedeuten :O :]


    :hs:


    Greeez Pädu :wink:

  • Ich hab gleich noch zwei erblickt.
    Das kann aber doch nicht sein, obwohl der 1. shon ziemlich viel gelaufen ist...


    HIER :denk:


    oder HIER


    :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von essk8R89 ()

  • der 1. hätte mir zuviel km und der 2. wäre mir zu alt (oke, die farbe gefällt mir auch nich)


    was isn das beim 1. war das n showcar odr was solln die vielen sticker?? ich kann kein französisch :D

  • Dieser hier war mein Geschäftswagen. Mobility Solutions haben zwar immer unrealistische Vorstellungen was die Preise betrifft. Aber dass dieser nun seit dem 1.1.08 rumsteht wäre vielleicht eine gute Verhandlungsbasis :thumb:


    Hätte ich nicht die Stelle gewechselt würde ich den immer noch mit Vergnügen fahren. Ansaugschnorchel weg und Freude herrscht! Aber bei dem kann ich dir garantieren, dass er unfallfrei ist, sauber eingefahren und immer schön warmgefahren. Nichteinmal ein Parksteinrempler oder eine gröbere Bodenwelle hat er gesehen und es wurde nichts rumgemurkst. Laufen tut er gut. Iim Rudel mit "grossen" Rexen wurde ich nie abgehängt, mich deucht man merkts nur auf der Autobahn so ab ca. 200km/h. Der Kat wurde auch schon gewechselt (mit 11'000km...). Abgesoffen ist er noch nie. Aber er hats nicht so gern, wenn er nach ca. 4 Std. wieder angelassen wird (wenn er so lauwarm ist), da muss man etwas länger orgeln aber er kommt. Eiskalt oder feurigheiss ist kein Problem, auch die berühmten Umparker (nur kurz anlassen) hat er immer gelassen genommen.

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Vielen Dank für das gute und vorallem seriöse Angebot (Ist mir sehr wichtig :])


    Es ist aber auch der kleine... ;(
    Aber wenn ich keinen grossen finden kann, werde ich sehr gerne darauf zurückkommen ;)


    Greez :wink:

  • Zitat

    Original von essk8R89
    Es ist aber auch der kleine... ;(


    Gibts einen bestimmten Grund, dass du den "grossen" willst? Hast du schon beide probefahren können?

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Nein... Leider nicht ;(


    Aber ich hab mir gedacht, wenn schon denn schon... :]
    Oder meinst du nicht? ?(`


    Dankende Grüsse :wink:

  • Zitat

    Original von essk8R89
    Oder meinst du nicht? ?(`


    Hast du mal eine anforderungsliste oder so aufgestellt?


    Es wurde ja mehrmals erwähnt dass man den Leistungsunterschied nicht gross merkt. vorallem bei unseren Geschwindigkeiten...

  • hi, also ich bin schon beide gefahren. meine meinung ist die folgende...
    nimm bitte den großen. :]
    bis etwa 7000 umdr. gehen sie in etwa ident. dann aber beginnt sich schon die spreu vom weizen zu trennen. :><:
    der grosse dreht dann nicht nur bei besserem sound höher als der kleine, er beginnt dann auch merkbar besser zu beschleunigen. der verbrauchsunterschied ist durch denn durchschnittsverbrauch beider modelle zu vernachlässigen. denn ob ich 13l oder 13.2 oder sonst was verbrauch ist aber auch schon egal.
    der reitz des wankels ist eben einmal die drehzahlorgie ... :><: :I-
    also warum soll ich beim kleinen genau auf diese verzichten? ?(
    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Mein Ex Rex für jemand, welche(r) einen "Grossen" Occasions RX-8 in
    top Zustand und mit einigem speziellem Zubehör sucht. (200 Zellen
    Sportkat, Nachrüstnavi, EBC red Stuff Bremsbeläge, Fox Auspuff, etc.)

  • Zitat

    Original von CHIEF
    hi, also ich bin schon beide gefahren. meine meinung ist die folgende...
    nimm bitte den großen. :]


    Ich möcht jetzt gern was sagen, aber nein, ich verweise einfach auf die Threads (es gibt 2 mit dem Titel 192 vs 231 die mir jetzt spontan einfallen) die es zu dem Thema schon gibt und die eigentlich zu keinem Schluss/Ende kommen. Es bleiben mM nach die Unterschiede Xenon, +1500 U/min und das Gefühl "den grossen" zu haben.


    Aussagekräftig für den jeweiligen Fahrer ist eine Probefahrt mit beiden. Das dumme ist, erwischt er einen schlechten 231er und einen guten 192er nimmt er sicher den kleinen (et vice versa).

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

    Einmal editiert, zuletzt von mustang ()

  • Vielen herzlichen Dank an euch alle für eure Hilfe :hs:


    und an "silver Rex" für das g*** Angebot :><:
    Da werd ich aber noch ein wenig sparen müssen... ;(


    Hab nur gedacht der grosse hat ja Xenon und 6 Gänge... :] :><:


    Grüsse Pädu :wink:

  • mustang
    beide modelle waren fast neuwertig (unter 3000km). also von da her sicher kein guter oder schlechter zum probieren. :><:
    und wie gesagt, das oben geschriebene ist meine meinung, die kann, muß man aber nicht teilen... :]
    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von CHIEF ()