ZitatOriginal von zzz
nein nein, von der officiellen Seite heißt es
der 192er hat 220Nm und der 231er hat 211Nm also schon ganze 9Nm!
hmm. hat was
hatte grade irgendwie was anderes im kopf. stimmt.
hihi
mein fehler
ZitatOriginal von zzz
nein nein, von der officiellen Seite heißt es
der 192er hat 220Nm und der 231er hat 211Nm also schon ganze 9Nm!
hmm. hat was
hatte grade irgendwie was anderes im kopf. stimmt.
hihi
mein fehler
Vielen Dank für eure Infos und Tipps.
Das würde auch noch auf den Banner passen: "Da werden sie geholfen" :I-
Ich werde mich mal weiter umsehen. Vlt findet man ja ein noch besseres Angebot...
Sonst gibt es aber keine Unterschiede zwischen den beiden?
Und wie ist das mit diesen Ausstattungslinien? Revo, usw.? Gibt es irgendwo eine Liste, auf der man die verschiedenen Versionen vergleichen kann. Habe nämlich keine Ahnung was diese bedeuten :]
Greeez Pädu
Bezeichnungen : DE / CH / AT
Vielen Dank
Sowas hab ich gesucht :thumb:
ZitatOriginal von zzz
Bezeichnungen : DE / CH / AT
also ein grösseres Durcheinander hätten sie nicht machen können...
der 1. hätte mir zuviel km und der 2. wäre mir zu alt (oke, die farbe gefällt mir auch nich)
was isn das beim 1. war das n showcar odr was solln die vielen sticker?? ich kann kein französisch
Kein Plan... Ich kanns auch nicht =)
Aber könnt' shon sein
@ess...
hast du das nötige kleingeld beisammen um dir einen rex leisten zu können?
Dieser hier war mein Geschäftswagen. Mobility Solutions haben zwar immer unrealistische Vorstellungen was die Preise betrifft. Aber dass dieser nun seit dem 1.1.08 rumsteht wäre vielleicht eine gute Verhandlungsbasis :thumb:
Hätte ich nicht die Stelle gewechselt würde ich den immer noch mit Vergnügen fahren. Ansaugschnorchel weg und Freude herrscht! Aber bei dem kann ich dir garantieren, dass er unfallfrei ist, sauber eingefahren und immer schön warmgefahren. Nichteinmal ein Parksteinrempler oder eine gröbere Bodenwelle hat er gesehen und es wurde nichts rumgemurkst. Laufen tut er gut. Iim Rudel mit "grossen" Rexen wurde ich nie abgehängt, mich deucht man merkts nur auf der Autobahn so ab ca. 200km/h. Der Kat wurde auch schon gewechselt (mit 11'000km...). Abgesoffen ist er noch nie. Aber er hats nicht so gern, wenn er nach ca. 4 Std. wieder angelassen wird (wenn er so lauwarm ist), da muss man etwas länger orgeln aber er kommt. Eiskalt oder feurigheiss ist kein Problem, auch die berühmten Umparker (nur kurz anlassen) hat er immer gelassen genommen.
Vielen Dank für das gute und vorallem seriöse Angebot (Ist mir sehr wichtig :])
Es ist aber auch der kleine...
Aber wenn ich keinen grossen finden kann, werde ich sehr gerne darauf zurückkommen
Greez
ZitatOriginal von essk8R89
Es ist aber auch der kleine...
Gibts einen bestimmten Grund, dass du den "grossen" willst? Hast du schon beide probefahren können?
Nein... Leider nicht
Aber ich hab mir gedacht, wenn schon denn schon... :]
Oder meinst du nicht? ?(`
Dankende Grüsse
ZitatOriginal von essk8R89
Oder meinst du nicht? ?(`
Hast du mal eine anforderungsliste oder so aufgestellt?
Es wurde ja mehrmals erwähnt dass man den Leistungsunterschied nicht gross merkt. vorallem bei unseren Geschwindigkeiten...
hi, also ich bin schon beide gefahren. meine meinung ist die folgende...
nimm bitte den großen. :]
bis etwa 7000 umdr. gehen sie in etwa ident. dann aber beginnt sich schon die spreu vom weizen zu trennen.
der grosse dreht dann nicht nur bei besserem sound höher als der kleine, er beginnt dann auch merkbar besser zu beschleunigen. der verbrauchsunterschied ist durch denn durchschnittsverbrauch beider modelle zu vernachlässigen. denn ob ich 13l oder 13.2 oder sonst was verbrauch ist aber auch schon egal.
der reitz des wankels ist eben einmal die drehzahlorgie ... :I-
also warum soll ich beim kleinen genau auf diese verzichten?
lg chief
Mein Ex Rex für jemand, welche(r) einen "Grossen" Occasions RX-8 in
top Zustand und mit einigem speziellem Zubehör sucht. (200 Zellen
Sportkat, Nachrüstnavi, EBC red Stuff Bremsbeläge, Fox Auspuff, etc.)
ZitatOriginal von CHIEF
hi, also ich bin schon beide gefahren. meine meinung ist die folgende...
nimm bitte den großen. :]
Ich möcht jetzt gern was sagen, aber nein, ich verweise einfach auf die Threads (es gibt 2 mit dem Titel 192 vs 231 die mir jetzt spontan einfallen) die es zu dem Thema schon gibt und die eigentlich zu keinem Schluss/Ende kommen. Es bleiben mM nach die Unterschiede Xenon, +1500 U/min und das Gefühl "den grossen" zu haben.
Aussagekräftig für den jeweiligen Fahrer ist eine Probefahrt mit beiden. Das dumme ist, erwischt er einen schlechten 231er und einen guten 192er nimmt er sicher den kleinen (et vice versa).
Vielen herzlichen Dank an euch alle für eure Hilfe
und an "silver Rex" für das g*** Angebot
Da werd ich aber noch ein wenig sparen müssen...
Hab nur gedacht der grosse hat ja Xenon und 6 Gänge... :]
Grüsse Pädu