Hallo zusammen
Ich habe mir am Weekend einen neuen Direktluftfilter eingebaut. Soundmässig tiptop, keine Frage. Nur habe ich jetzt ein kleines Problem beim cruisen... Ich versuche es mal verständlich zu schildern
Also, wenn ich umher fahre und zum beispiel wegen einer Ampel runterschalten und schlussendlich stehen bleiben muss, dann fällt das Drehmoment auf beinahe 0-500 und die Batterie-Anzeige fängt kurz an zu leuchten, kurz darauf geht das Drehmoment wieder auf knapp 1000 hoch und die Batterie leuchtet nicht mehr. Dann fahre ich bei Grün normal los. Dann folgt eine weitere Ampel, selbes Szenario... Wagen säuft beinahe ab während die Batterie wieder kurz aufleuchtet bei 0-500 Umdrehungen, und dann wieder auf 1000 steigt. Nach ca. 5-10 von diesen Szenarien hat der Wagen sogar komplett abgestellt an der Ampel. Wieder gestartet und weitergefahren. Seither leuchtet die Motorwarnleuchte.
Ich habe ehrlichgseit keine Ahnung, wieso mein Baby so "zickt"... Der Einbau vom Filter verlief reibungslos. Hat jemand eine Idee oder einen Ansatz? Ich möchte eigentlich den Filter gerne behalten, da wie gesagt der Sound ziemlich angenehm ist...
Danke für eure Inputs!
fabdesign