reifenfrage ....

  • Tja, heute anruf vom Reifenwichtel meines Vertrauens bekommen - Die Hankock V12 haben 4 wochen lieferzeit drauf!!! :baby::ärgern:


    Ist doch zum :kotz:


    Er hat mir jetzt die KUMO KU31 empfohlen. Taugen die was? Hat die jemand drauf?


    Kann leider keine 4 wochen mehr mit den alten rumfahren - sind jetzt schon fast slicks.....

    *** RX8 Revolution Reloaded ***
    ** schwarz - 141kw ** Öldeckel in Wankelform ** Motorhaubendämpfer ** Getönte Heckscheiben ** H&R Federn 45/45 **
    **Xtreme Eyelids ** Racing Beat Auspuff ** H&R Spurverbreiterungen 30/40 ** LAA's ** Front Air Dam ** Kicker Sub & Amp **


  • Hab die drauf, sind gut. Bei Nässe sind sie nicht die besten aber im Grenzbereich fahre ich bei Nässe sowieso nicht.

  • Die neuen Kankook's gibts nicht in 19" und 225 ;(

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Die neuen Kankook's gibts nicht in 19" und 225 ;(


    Meinst du jetzt mich? Wenn ja, ich will auch gar keine 19" sondern 18"... ;)


    Hab jetzt übrigens doch die Hankooks V12 bestellt. Werd schon noch 4 wochen überstehn mit slicks - muss halt bei regen n bisschen langsamer machen..... :wh:

    *** RX8 Revolution Reloaded ***
    ** schwarz - 141kw ** Öldeckel in Wankelform ** Motorhaubendämpfer ** Getönte Heckscheiben ** H&R Federn 45/45 **
    **Xtreme Eyelids ** Racing Beat Auspuff ** H&R Spurverbreiterungen 30/40 ** LAA's ** Front Air Dam ** Kicker Sub & Amp **


  • Hab jetzt übrigens doch die Hankooks V12 bestellt. Werd schon noch 4 wochen überstehn mit slicks - muss halt bei regen n bisschen langsamer machen..... :wh:


    Wo bestellt Du die Dinger, in Ost-Anatolien ??? Habe sie vor 2 Wochen hier gekauft und nach 2 Tagen waren sie da... Sind in dem Shop auch noch immer auf Lager.
    Reifenshop


    RX-8 192'er Revolution schwarz


    Wenn Du beim tanken den Motor laufen lässt wird er nie voll

    Einmal editiert, zuletzt von Chief_Wiggum ()


  • Meinst du jetzt mich? Wenn ja, ich will auch gar keine 19" sondern 18"... ;)


    Nein, war eine allgemeine Feststellung

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Um mal eben eine Frage von mir zu besänftigen:


    ist es eig. möglich auf der Originalen 18" Felge 235iger Breite zu fahren ??

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • Kurze Antwort:


    Ja

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • AbHotten


    dann würd' ich einfach kurz vorbei gehen. Kostet defintiv weniger, als wenn Dich die Polizei bei ner Kontrolle mit 4 falschen Reifen erwischt.
    Eintragung wird so um die 50 Euro für alle vier Reifen kosten.
    Polizeikontrolle dürfte ergibt (wenn ses rausfinden) 40 Euro und nen Punkt pro Rad.
    Da wär ich mal echt schwäbisch ....

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Ok, das klingt verständlich ... :hs:
    Ich drück Dir die Daumen, dass die grünen derweil kräftig Nase bohren !

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Mir doch egal, von mir aus können se auch regenbogenfarben oder kariert sein.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Servus,


    wollte mir eigentlich auch die Pirelli PZero zulegen, jetzt sagte mir mein Reifenhändler das sein ein Auslaufmodell.
    Wenn mir in nem Jahr einer kaputt geht hab ich keine Lust nen komplett neuen Satz zu kaufen. Was meint ihr?

  • Ich hab jetzt ganz neu Falken ZIEX 912 drauf.


    Bewerten möchte ich noch nicht, nach der kurzen Fahrtzeit, aber laut meinem Händler sollen die schön klebrig sein. Leider auf kosten von sattem Verschleiß.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Hi!


    Also ich hab mir grad die Vredestein Ultrac Sessanta 225/45/18R gekauft.
    Sollen laut meinem (sehr kompetenten) Reifenhändler in dieser Preisklasse ca. 180Euro/Stück unschlagbar sein.


    Einziger kleiner Shock war für mich dann die ungleiche Profilform der Linken zur Rechten Seite...aber nach kurzer Recherche im WWW scheint dies so zu passen...


    Siehe:
    BILD


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von Jukka ()

  • Hi!


    Also ich hab mir grad die Vredestein Ultrac Sessanta 225/45/18R gekauft.


    Hatte vor 2 Jahren Vredestein, jedoch das Vorgängermodell. Die waren bei Nässe das Letzte. Halte mich doch bitte auf dem Laufenden wie sich der Ultrac verhält.

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l