Winterpause beendet, was nu? (photoshopper erwuenscht)

  • Hi,
    also nach knapp 5 monaten hab ich die zwangspause fuer den Rex beendet. Ausser einer toten batterie hab ich noch keine beanstandungen zu melden.
    Die Batterie war futsch weil mein bekannter der das auto huetete die tuer uebers wochenende offen gelassen hat und das licht brannte. Mir eigentlich egal, war zwar aergerlich aber okay.
    Dann hab ich noch gelernt das man mit halbtoter Batterie keinen rex gestartet bekommt sonder er nur absaeuft was ausser schweissnassen haenden auch mit bischen arbeit verbunden ist.


    Habt ihr noch paar tips was man nach der Winterpause noch machen sollte?


    Winterunabhaengig habe ich
    -K.A.W's verbaut
    -Spoiler lippe verbaut
    Ausserdem
    -oel und filter gewechselt (castrol semi synthec)
    -Zuendkerzen gewechselt
    -Fluessigkeiten kontrolliert
    -Bremsbelaege kontrolliert und den bremskolben bischen gefettet (war ziemlich verrostet)
    -paar mal auf der abahn piepsen lassen um das motor-innenleben bischen frei zu raeumen.


    Ausserdem wollt ich mal fragen obs in meiner naehe noch andere rex fahrer gibt die hier angemeldet sind. Wuerzburg/Kitzingen.




  • Luftdruck der Reifen noch überprüfen, und dann ganz einfach fahren, fahren, fahren.


    Ist auch nur ein Auto!


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Zitat

    Original von silencertk
    Die Batterie war futsch weil mein bekannter der das auto huetete die tuer uebers wochenende offen gelassen hat und das licht brannte. Mir eigentlich egal, war zwar aergerlich aber okay.
    [/URL]


    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß deswegen die Batterie leer war.
    Weil nämlich das Licht nach ca. 1min wieder automatisch ausgeht.
    Obwohl, da fällt mir grad ein, daß deiner ja aus den USA ist, oder? Vielleicht ist es da auch anders :denk:.


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • ....LOSFAHREN :kiss: und den "kleinen" wieder heiss und innig LIEBEN. Du musst ja mega Entzugserscheinungen haben.
    Ich hab meinen am 02.11.07 erst bekommen und hab ihn den Winter durch bewegt :><: :><: :><:Nu ja, bei uns in KA iss eben nicht so richtig Winter.


    HAVE FUN....always save ride :thumb: :wink:

    :wink: Always, ..have a save trip :thumb:

    -Wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle- ;)

    - REX "Kuro", Bj.: 10-2007 | Anubisschwarz -


    ~ 11 Liter/ 100 SPRIT
    ~ 0,6 Liter / 1500 ÖL
    = Braver REX

  • :] entzugserscheinungen ist gut. ich muss mich jeden tag am riemen reissen das ich nicht ununterbrochen damit rumfahre. Fahre meinen alten seat als altagsauto und versuche den rex nur bei schoenem wetter als belohnung zu fahren lol. Mal schauen wie lange das gut geht.


    Ist auch nur n Auto? Ja schon, aber wie hier in meinem Fall eben auch mein Hobby!

  • ....Auto...Nutzfahrzeug....Hobby..Geliebte..treue Seele etc.


    DAs ist mein REX für mich :hs:

    :wink: Always, ..have a save trip :thumb:

    -Wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle- ;)

    - REX "Kuro", Bj.: 10-2007 | Anubisschwarz -


    ~ 11 Liter/ 100 SPRIT
    ~ 0,6 Liter / 1500 ÖL
    = Braver REX

  • Dass das hier noch keinem aufgefallen ist...


    Wem gehört der schicke DB9? :Y: Hast den auch ausm Winterschlaf geweckt, oder stand der nur ZUFÄLLIG nebendran, als du das Foto gemacht hast? :D


    Gruß Dominik

    "Die Farbe eines Autos ist egal, solange sie schwarz ist"
    -Henry Ford


    192 black Challenge, MP3, JBL-Sub im Kofferraum, getönte Scheiben, 4-Rohr Auspuff, Böser Blick
    Coming soon: Peerless-Sub, blaue Innenraumbeleuchtung

  • Hi


    OT: Hast du das Kennzeichen immer hinter der Windschutzscheibe?

    231 Revolution 2004 in Gelb


    K&N Luftfiltereinsatz - Greddy SP2 Cat Back Exhaust System - Racingbeat Wasser- und Ölschutzgitter - Bremsleuchte RX8 - Schwarz getönte Scheiben - MS Bodykit --> Verkauft


    Nun Focus RS

  • Optisch kann der RX8 da locker mit dem anderen mithalten.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Zitat

    Original von Scubi
    Optisch kann der RX8 da locker mit dem anderen mithalten.


    Gruß Scubi


    Da geb ich Dir zwar Recht, aber das Nummernschild hinter der Frontscheibe sieht eigentlich ziemlich sch....e aus.


    Zumal das Rumfahren in Deutschland so verboten ist.

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Mag ja sein das es verboten ist, aber bis jetzt hab ich damit noch kein problem gehabt. Und ich finde so sch.... du das nummernschild hinter der scheibe findest - nackt ist die rx8 front zweifels ohne am schoensten.


    Werd es zu gegebener Zeit unten vors rotary machen. :tongue:

  • Zitat

    Original von silencertk
    Mag ja sein das es verboten ist, aber bis jetzt hab ich damit noch kein problem gehabt. Und ich finde so sch.... du das nummernschild hinter der scheibe findest - nackt ist die rx8 front zweifels ohne am schoensten.


    Werd es zu gegebener Zeit unten vors rotary machen. :tongue:


    da muss ich dir recht geben. ohne nr.-schild sieht es viel besser aus! am besten macht man es halt ziemlich tief unten oder auf ner seite oder so ....

  • mein kumpel will mich dazu bewegen es auf die seite zu machen wie der alfa. ich hab schon ein recht kurzes. 320mm. Vielleicht kann ja mal einer photoshoppen wie es an verschiedenen stellen aussehen wuerde??

  • So da mich da wer gebeten hat Photoshoptechnisch mitzuhelfen, hier mal 6 Kennzeichen Positionen :D








    ...ich würd wenn dann mitte oder mitte unten nehmen... denn grade das Kennzeichen bei Alfa ist echt das letzte... :kotz:


    Sieht man zwar auf den Pics nicht, aber eine Halterung kommt auch noch dazu, also an der Seite kämes wirklich nicht gut finde ich :(


    MFG
    Hagen

  • Denke auch Bild 5 sieht am besten noch aus. :thumb:


    Meins hängt übrigends an genau der gleichen Stelle. :D

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Yep, Mitte-Unten macht optisch den besten Eindruck. Gibt es dafür fertige Halterungen, oder wie bringt man es am besten an ?! :wh:


    Sorry, falls die Frage blöd klingt, bin aber eben nicht der Bastler vor dem Herrn :Y: :Y:

    :wink: Always, ..have a save trip :thumb:

    -Wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle- ;)

    - REX "Kuro", Bj.: 10-2007 | Anubisschwarz -


    ~ 11 Liter/ 100 SPRIT
    ~ 0,6 Liter / 1500 ÖL
    = Braver REX