192 vs 231

  • Der würde mich auch eher mit 2 Werksrexen 192 vs. 231 interessieren. Ich habe ja den kleinen mit 192 PS und ab und an kriege ich von meinem Freundlichen seinen großen mit 231 PS z. B. bei einer Inspektion. Als ich das Auto das erste Mal gefahren bin, habe ich meinen Geiz beim Kauf des Autos damals schon bereut lol. Ich hätte einfach die paar Tausender drauflegen und auch den großen nehmen sollen. 39 PS mehr sind halt nicht zu verachten. Der große zieht von unten besser raus finde ich. Durch die 6- Gangschaltung und die im Vergleich zum kleinen Rex kürzere Abstufung der unteren Gänge ist der große Rex doch etwas knackiger und sportlicher ausgelegt.

  • Der kleine hat ein


    -XS Power Endtopf
    -AEM Cold AIR Intake
    -Aber was ist ein "decata turbo xs" ??? Turbolader???


    Greez Stefan

  • Zitat

    Original von M4trix
    Der kleine hat ein


    -XS Power Endtopf
    -AEM Cold AIR Intake
    -Aber was ist ein "decata turbo xs" ??? Turbolader???


    Greez Stefan


    Diese ganzen Air Intakes sind alle totaler Schwachsinn...

  • Wenns ein Sportkat ist wäre es aber dann witzig das der Kleine eigentlich wirklich nur minimal schlechter geht als der Große dann! ;)


    Weil erst so bei 160 Km/h hatte der Grosse nen wirklichen Vorsprung.

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Das ist ein Kat-Ersatzrohr. Geht doch einfach mal auf die TurboXS Homepage oder benutzt Google. :rolleyes:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Zitat

    Original von R-Styles


    Diese ganzen Air Intakes sind alle totaler Schwachsinn...


    So wie der offen Luftfilter im warmen Motorraum auf deinem Signaturbild. :rofl:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Zitat

    Original von Scoob


    So wie der offen Luftfilter im warmen Motorraum auf deinem Signaturbild. :rofl:


    Glücklicherweise entspricht das Bild nicht dem Endzustand...

  • Du meinst da kommt noch so ein total schwachsinniger Air intake vorne dran :*:


    *duckundweg*


    ...schon klar das sowas bei einem Orig Motor ned so viel bringt und das ein Turbomotor sowas braucht, aber total unnötig is auch wieder nicht wie ich finde :D

  • Zitat

    Original von RavenCain
    Du meinst da kommt noch so ein total schwachsinniger Air intake vorne dran :*:


    *duckundweg*


    ...schon klar das sowas bei einem Orig Motor ned so viel bringt und das ein Turbomotor sowas braucht, aber total unnötig is auch wieder nicht wie ich finde :D


    Das ist sowohl beim original Motor als auch bei meinem Turbomotor unnötige Geldverschwendung!!!


    Nein, ich fahre die OEM Filterbox...


    Cheers,
    Moe.

  • Zitat

    Original von R-Styles
    Das ist sowohl beim original Motor als auch bei meinem Turbomotor unnötige Geldverschwendung!!!


    Nein, ich fahre die OEM Filterbox...


    Cheers,
    Moe.


    Ah ok verstehe, ich denke mal weiteres dazu finden wir eh in deinem Trhead ausführlich, das würd mich dann schon auch interessieren :]

  • Zitat

    Original von RavenCain


    Ah ok verstehe, ich denke mal weiteres dazu finden wir eh in deinem Trhead ausführlich, das würd mich dann schon auch interessieren :]


    Kommt Zeit, kommt Beitrag :D

  • sehr netter beitrag und zeigt wieder mal genau das was ich schon oft gesagt habe ,der kleine ist eigentlich fast genau so schnell wie der grosse,und jetz los mit den prügeln der grossen rex fahrer :O
    und nicht alles auf die nachrüstungen schieben die bringt ja wie viele hier oft sagen bei diesen komponenten eh nichts :wh:


    liebe grüsse :P

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Zitat

    Original von rx 8 mann
    sehr netter beitrag und zeigt wieder mal genau das was ich schon oft gesagt habe ,der kleine ist eigentlich fast genau so schnell wie der grosse,und jetz los mit den prügeln der grossen rex fahrer :O
    und nicht alles auf die nachrüstungen schieben die bringt ja wie viele hier oft sagen bei diesen komponenten eh nichts :wh:


    liebe grüsse :P


    die grossen stehen über den dingen... :*: :*: :*:


    :wink:
    pit

  • :hs:


    Ich mag auch die kleinen REXE

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • also rx8 star und ich haben schon diverse solche rennen gemacht. so groß ist der unterschied nicht wie im video.
    kommt halt aber auch immer auf das richtig eingefahrene auto an.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg