RX-8 und Tim Schrick

  • Zitat

    Original von wüstenhaini


    Ich sag doch, daß der Typ keine Ahnung hat. Sorry, wenn ich Euern Übergott damit beleidigt habe. Aber den seine Tests sind sowas von Asche :kotz:


    Gruß
    Dirk


    Also Alltagstests sind es sicher nicht - und der Sound ist sicher Geschmackssache. Ein 350Z Sound ist mit Sicherheit im direkten Vergleich imposanter. Als Spassfaktortest finde ich den aber sehr gelungen und ich würde auch gerne so fahren können. Jedoch würde ich dann einen Scheibenwischer an den Seitenscheiben nachrüsten

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Der Test - bzw. allgemein Schricks Tests - beziehen sich halt sehr einseitig auf das Fahrverhalten im Grenzbereich und auf das motorische. Finde ich in diesem Bereich durchaus gelungen und interessant, auch wenn viele andere Bereiche auf der Strecke bleiben.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von UBAHN ()

  • Zitat

    Original von UBAHN
    Der Test - bzw. allgemein Schricks Tests - beziehen sich halt sehr einseitig auf das Fahrverhalten im Grenzbereich und auf das motorische. Finde ich in diesem Bereich durchaus gelungen und interessant, auch wenn viele andere Bereiche auf der Strecke bleiben.


    Da stimme ich dir zu. Ich find die Tests sehr unterhaltsam.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von GenesisBiker


    Da stimme ich dir zu. Ich find die Tests sehr unterhaltsam.


    Sehe ich genau so, 90% des Kaufes bei solchen Autos wird aus dem Bauch heraus getroffen. Also finde ich entsprechende Test eher glaubwürdig als die Gegenüberstellung bestimmter rationaler Dinge bspw. bei Kombis.


    Vergleiche also nicht Äpfel mit Birnen ;) den Test von Sportwagen kann so nicht auf die breite Masse streuen.


    Gruß
    Moelle

    Neu: Revo 231PS Schwarz Reloaded seit 06.07.06


    Alt: Revo 192PS Tornadorot 05.05.2004

  • Zitat

    Original von UBAHN
    Der Test - bzw. allgemein Schricks Tests - beziehen sich halt sehr einseitig auf das Fahrverhalten im Grenzbereich und auf das motorische. Finde ich in diesem Bereich durchaus gelungen und interessant, auch wenn viele andere Bereiche auf der Strecke bleiben.



    Es liegt wohl auch daran, als was man den Rex sieht, und da kann ich Euch dann schon ein wenig verstehen. Wer den Rex mehr als Rennauto sich zugelegt hat, wird mit diesen Test´s tatsächlich seinen Spaß haben, und sehen, was er im Grenzbereich schafft.
    Für mich bringen diese "Quer durch die Kurve" oder sogar schon gesehen "eine Runde im Rückwärtsgang über die Teststrecke" nicht so viel. Aber ich sehe den Rex auch mehr als sportliches Alltagsauto mit natürlich einzigartiger Optik, was er dann jeden Tag beweisen muß.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Ich finde Vergleiche von Kofferraumgrößen und CO2-Emissionen auch langweilig. Der Test war cool, wenn auch etwas kurz. Interessant wäre natürlich mal ein objektiver Vergleich der erzielbaren Rundenzeiten.

  • Zitat


    Wer den Rex mehr als Rennauto sich zugelegt hat ...


    Naja, als Rennauto habe ich ihn mir nicht zugelegt, auch als sportliches Alltagsauto, aber trotzdem ist für mich schon das Fahrverhalten des Wagens (Lenkung, Bremsen, Motor, Auslegung auf Untersteuern/Übersteuern ...) auch interessant.


    Bin mal so als Gegenbeispiel nen Mercedes gefahren, nen C-Klasse glaube ich (war ein Leihwagen im Urlaub), das ist ja nicht auszuhalten sowas zu fahren. Straßenlage Raumschiff, Lenkung wie am Computer ohne Force Feedback.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von UBAHN ()

  • Ich würde das ganze überhaupt nicht als "Test" per se betrachten. Unter dem Gesichtspunkt eines "Berichtes" von einem Testfahrer des REX im Grenzbereich, würde ich sagen "Danke, sehr interessant".


    Ein Beitrag zu einer Kaufentscheidung ist es beim besten Willen nicht. Nett gemacht, mehr aber auch nicht. ;)


    LG
    Frank

    :wink: Always, ..have a save trip :thumb:

    -Wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle- ;)

    - REX "Kuro", Bj.: 10-2007 | Anubisschwarz -


    ~ 11 Liter/ 100 SPRIT
    ~ 0,6 Liter / 1500 ÖL
    = Braver REX

  • Zitat


    Ein Beitrag zu einer Kaufentscheidung ist es beim besten Willen nicht.


    Sehe ich nicht ganz so. Wenn der Wagen so sportlich ausgelegt ist dass er bessere Rundenzeiten schafft dann geht er auch im sicheren Bereich schneller um die Kurve und eiert nicht bei ein bisschen zuviel Speed quietschend über die Vorderräder daher. Bzw. man hat dann bei gleicher Geschwindigkeit auch mehr Sicherheitsreserve in der Kurve für stärkere Bremsmanöver oder die generelle Lenkbarkeit wenns drauf ankommt.
    Mit einem Sportwagen ist man finde ich nicht nur flotter sondern auch sicherer unterwegs. Eben wegen dem besseren Fahrwerk, wegen kürzeren Überholwegen, etc.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • Vorallem kommt dabei rüber, wobei es bei einem Sportwagen geht: Er muss direkten Kontakt zur Fahrbahn und Technik haben, d.h. direkte Lenkung mit Feedback, knackige Schaltung, gut am Gas hängender, drehfreudige Motor und eine gute Straßenlage. Die absoluten Zahlen in Form von Beschleunigung usw. sind nicht ausschlaggebend, es gibt ja auch gut beschleunigende S-Klassen, aber das sind keine Sportwagen :wh:

  • Hauptsache es raucht...


    Ich schaue mir die Berichte gerne an. Richtig neidisch bin ich, das ich nicht wie Tim diverse Reifen verbrennen kann um das so zu lernen.


    Auf alle Fälle zeigt der Bericht das im REX und im Zetti für Otto Normal Fahrer gute Reserven im Fahrwerk stecken.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Zitat

    Original von Scubi
    Hauptsache es raucht...


    na dann hast du hoffentlich, die heutige Serie geguckt :]
    788 PS Viper gegen Geiger Ford GT :wh:


    bzw. bei Tim, Lotus gegen Catterham :kiss:


    Am besten war der Spruch vom Viper fahrer.
    Haben 1 Liter auf 1 Km verbraucht =)

  • Er ist halt einfach cool ;)

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von ZeroCool261
    na dann hast du hoffentlich, die heutige Serie geguckt :]
    788 PS Viper gegen Geiger Ford GT :wh:


    bzw. bei Tim, Lotus gegen Catterham :kiss:


    Am besten war der Spruch vom Viper fahrer.
    Haben 1 Liter auf 1 Km verbraucht =)


    Ich habs gesehen :rofl:
    Du hast die Reifen vergessen :rofl:

  • Zitat

    Original von zzz
    Also was mich interessieren würde wo er schon mal einen Rasenmeher mit 231PS gesehen hat... ich finde den Sound absolut genial! Untenrum leise obenrum eine Turbine!!!


    Naja, das sagst du auch nur, weil du einen RX8 mit Serienabgasanlage fährst, wo das Abgasgeräusch im unteren Bereich ziemlich leise ist.


    Als ich bei V&M war, war ich geschockt über die Lautheit des RX8 'untenrum'!!



    Das ist ja das schlimme daran, mit einer ordentlichen Abgasanlage böllerts untenrum richtig schön und erinnert ein wenig an das Bollern eines V8...

    Zitat

    Original von UBAHN
    Der Test - bzw. allgemein Schricks Tests - beziehen sich halt sehr einseitig auf das Fahrverhalten im Grenzbereich und auf das motorische. Finde ich in diesem Bereich durchaus gelungen und interessant, auch wenn viele andere Bereiche auf der Strecke bleiben.

    Das ist richtig, allerdings muss man auch eingesteht, das der Tim wirklich ehrlich und 'geradeaus' ist, er redet nicht irgendwelche Marken schön bzw lässt absichtlich jemanden verlieren, wie es der REst der dt. Presse macht.


    Schaut euch doch mal das 1er BMW vs. CTR vs. Audi A3 an!
    Und achtet mal auf die Kommentare vom Tim zum CTR und die anderen...
    Und jetzt schaut euch mal andere 'Autotests' an, wie dieses 3 Gespann üblicherweise ausgeht...


    Ich sag nur 'wie ein halbharter Pudding'...

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan Payne ()