Marvins TöffTöff Umbau

  • Will hier auch mal meine Umbauten am Auto vorstellen.
    Kann zwar nicht mit Extrem Umbauten und Turbos mithalten, aber mir reichen schon die kleinigkeiten, die auch nicht gerade billig sind.
    Als wir unseren RX-8 bekommen haben war er total Serie noch nicht mal ein CD Radio 8o aber eine Abnehmbare Anhängerkupplung :O
    Als erstes was er bekommen hatte waren fast neue Winterreifen mit Felgen, von unserem Händler. Waren knapp 150 km auf einem Vorführ RX-8 drauf. Haben die billig bekommen, deswegen haben wir jetzt auch noch die Original Felgen als Sommerfelgen.
    Wollten eigentlich die Ori Felgen als Winterfelgen benutzen und dann neue Sommerfelgen kaufen. Jetzt ist das Geld alle und wir müssen mit denen weiter rumgurken :lol:





    Bisherige Modifikationen:
    Resonanzrohr entfernt plus Stege im Luftfilterkasten, somit bekommt er mehr Luft, ist Lauter und sieht immer noch Original aus. :thumb:
    Motorhaubenlifte, Tiefergelegtes Nummerschild, Ölkühlerschutzgitter in Schwarz umlackiert,
    Mazda Fussraumbeleuchtung, Mazda Startknopf, 6-Fach CD Wechsler, Beleuchteter Schaltknauf von Mazda,
    Interior Beleuchtung Super White Led`s,
    LAA`s in Brilliant Black, 15mm Distanzscheiben an der Hinterachse,
    HKS Hi Power Single Outlet Exhaust.









    In der nächsten Zeit werden auch noch ein paar Sachen kommen.
    Original Mazda Verspoilerung(Front Lippe, Front Mud Guards, Seiten Deflektoren, Heck Deflektoren(USA Only), Heck Spoiler(USA Only) wird vielleicht montiert, muss ich mal nachfragen was die Lackierung der Heckklappe kostet, dann wird auch gleich die Heckklappe gecleant. (Alles Bestellt kommt anfang März nach Deutschland)
    Apexi Active Tail Silencer.
    Racing Beat AC Kühler Schutzgitter, Racing Beat Öl Kühler Schutzgitter. (Wird mit der Sammelbestellung im März bestellt)
    Re Amemiya Luftansaugrohr Nachbau, da original zu teuer :d
    Blaue Nebelscheinwerfer. (Bestellt kommt auch anfang März mit dem Bodykit)
    Plastikgitter in der Frontschürze, durch richtiges Metallgitter ersetzen.
    Schwarz lackierte Bremssättel. (Material liegt hier rum, warte nur auf besseres Wetter)
    Vielleicht der Bönez Sportkat, muss erstmal sehen ob ich die HKS eingetragen bekomme und wie leise sie ist wenn der Silencer montiert ist.
    Wenn dann noch Geld übrig ist am ende des Jahres, dann kommt noch das Defi Display mit der Defi Control Unit II und die Sensoren für Öl Druck, Öl Temperatur und Wasser Temperatur, vielleicht noch das Kabel Set für den Tacho, damit auch auf dem Display die KmH angezeigt wird :ugly:


    Das wars dann erstmal.
    Meinungen und Kritik erwünscht :ärgern:


    Neue Bilder gibt es wenn das Wetter wieder richtig gut ist und die Sommerreifen montiert sind.


    MfG
    Marvin

  • du hast am luftfilter ne kleinigkeit gemacht die mehr krach bringt und nix kostet?? klär mich bitte auf :)
    aber ansonsten recht hübsch kannst dich auch in die reihe der Autos einreihen die weder getunt noch Serie sind aber :thumb:

  • Ich schließ mich RazorBladeHandGranade an! :D


    Aber könntest du mir bitte verraten wo man die LEDs für die Innenbeleuchtung herbekommt und welche man da genau braucht? Ich wär dir sehr dankbar, auch wenn du dir für meine Dankbarkeit leider nix kaufen kannst :*: =)

    ###Spielzeugkiste###
    *Rex*
    Kleiner Roter mit LSR, Howard's LAAs + Rotary vorne (Danke an murphys-law!), Innenraumbeleuchtung in Rot (Danke an Ragazhul!)
    *Suzi*
    Suzuki GSR600 mit Yoshimura Tröten (MIT DB-Killer)
    *Bimser*
    BMW 530DA Touring, scheinbar toter Elefant integriert aufgrund der Kurvenlage *g*


  • Razor
    Das Resonanzrohr entfernen ganz einfach =)
    Aber irgendwie gibt es wohl bei den Rexen unterschiede, manche sind nicht so laut geworden und manche schon.
    Klar er ist nicht so laut wie ein Rex mit offenem Luftfilter, aber er ist um einiges Lauter geworden.
    Leider hört man das ja nicht so gut in den Videos.


    Werwurm
    Die Leds sind von rx8strakes.com
    Leider sind für die vorderen Lampen keine Leds dabei nur für die hinten und die Türen.
    Bei Rx8strakes.com ist es ein Set.

  • Super Marvin wird ja schon!!


    Bin gespannt wie es dann mit dem Anbauteilen so aussieht! :><:

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Zitat

    Original von ZeroCool261
    , vielleicht noch das Kabel Set für den Tacho, damit auch auf dem Display die KmH angezeigt wird :ugly:



    MfG
    Marvin


    AUF KEINEN FALL.....dann ist das geschrei des cö-piloten ja noch eher..... :rofl: :rofl: :rofl:


    :wink:
    pit

  • also das mit dem luftfilter kasten ist wirklich easy. habs auch schon gemacht nur noch keine gelegenheit gehabt mein baby schreien zu hoeren. Wills noch n monat stehen lassen :baby:


    Deckel vom luftfilter kasten ab, vier schraeubchen entfernen die die beiden resonanzwaende festhalten, waende raus, deckel drauf, gut ist's :)

  • Zitat

    Original von silencertk
    also das mit dem luftfilter kasten ist wirklich easy. habs auch schon gemacht nur noch keine gelegenheit gehabt mein baby schreien zu hoeren. Wills noch n monat stehen lassen :baby:


    Deckel vom luftfilter kasten ab, vier schraeubchen entfernen die die beiden resonanzwaende festhalten, waende raus, deckel drauf, gut ist's :)


    Sind sogar nur 2 Schrauben, also eine pro Wand ;)
    Sound wird definitiv lauter, mich hats aber irgendwie gestört und ich hab die Wände wieder drin. Finde das "säuseln" schöner.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Soll das mit der Einseitigkeit beim Auspuff so bleiben?
    Ich bin froh mal einen mit 2 Endrohren zu fahren.
    Der Auspuff bei Dir inkl. Blende gefällt mir leider gar nicht, aber die anderen Sachen mit dem Gitter und den Lampen finde ich gut.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Zitat

    Original von Werwurm
    Aber könntest du mir bitte verraten wo man die LEDs für die Innenbeleuchtung herbekommt und welche man da genau braucht? Ich wär dir sehr dankbar, auch wenn du dir für meine Dankbarkeit leider nix kaufen kannst :*: =)


    Ich zitier mich mal selber:


    Zitat

    Für die Spiegel, die Türen, den Kofferraum, die vorderen Decken/Leseleuchten und das Handschuhfach hast du W5W er Fassungen/Birnen - wie du es nenen willst. Im amerikanischen heißen diese 194er. Bulb für Birne oder Leuchte. Die hintere Deckenleuchte hat eine Fassung für Sofitten - im amerikanischen wären das Feston Doom Bulbs. Überall außer in den Deckenleuchten bekommst du 6er LED's rein. In den Türen wahrscheinlich sogar noch mehr. Bzw breitere Varianten wie Matrix LED's etc. Mehr wie 6 LED's für eine 194er hab ich noch nicht gefunden. Wenn du nicht feilen willst, musst du für die Deckenleuchten eine 194 mit 4 led's nehmen. In die hintere Deckenleuchte passen Sofitten mit bis zu (glaub) 36mm. Auch hier dürften 39mm passen, wenn du die Kanten ein wenig feilst. Ausprobiert hab ich das aber noch nicht. Hier hab ich eine 9 led Feton Doom Bulb platziert. All das leuchtet das Auto meiner Meinung nach wunderbar aus. Musst nur auf die Helligkeiten achten. Speziell bei den Deckenleuchten, die während der Fahrt in allen Farben außer uv ziemlich nerven.


    Hier der Threat dazu


    Bestellt hab ich bei: autolumination.com
    Bei einem Satz inkl Kofferraum, Handschuhfach, Spiegel, Lieferung bist du bei ca 30 bis 40 Euro - nicht mehr.

  • Zitat

    Original von wüstenhaini
    Soll das mit der Einseitigkeit beim Auspuff so bleiben?
    Ich bin froh mal einen mit 2 Endrohren zu fahren.
    Der Auspuff bei Dir inkl. Blende gefällt mir leider gar nicht, aber die anderen Sachen mit dem Gitter und den Lampen finde ich gut.


    Gruß
    Dirk


    hi
    Ja das mit der einseitigkeit bleibt so.
    Soll ja auch nicht jedem gefallen, ich habe mich dran gewöhnt und mir gefällt es immer besser.

  • hi,
    hab mir vorhin mal den lufi angeschaut, wegen resonanzrohr und innenwände.
    hab die 2 klippse vorne aufgemacht und wollte den deckel anheben. der geht aber höchstens 1 cm auf. :denk:
    konnte in der recht dunklen garage nicht viel erkennen. muss man auf der rückseite noch was aufklippsen oder schrauben???
    habt ihr mir eine kurze anleitung für nen laien???
    danke schon mal. :hs:


    grüße martin

    231er Revolution Reloaded limited -- Brilliantschwarz -- getönte Heck- und Seitenscheiben -- Alcantara Leder -- Alu Pedale -- RX-8 Bremslicht -- Tagfahrlicht -- tiefes Kennzeichen -- Rückfahrkamera mit Spiegelmonitor --polierte VA Endrohre -- 8,5 x 18 Dynamite -- 30mm Spurplatten hinten -- modifizierter Endtopf


  • danke dir vielmals.
    muss also die ganze box hochziehen um den deckel zu öffnen.
    danke,
    gruß martin

    231er Revolution Reloaded limited -- Brilliantschwarz -- getönte Heck- und Seitenscheiben -- Alcantara Leder -- Alu Pedale -- RX-8 Bremslicht -- Tagfahrlicht -- tiefes Kennzeichen -- Rückfahrkamera mit Spiegelmonitor --polierte VA Endrohre -- 8,5 x 18 Dynamite -- 30mm Spurplatten hinten -- modifizierter Endtopf


  • hä???
    Rein theoretisch müsste doch durch das entfernen der 2 plastikteile das Ansauggeräusch leiser werden oder?
    ich mein dann werden die schallwellen durch die vielen noppen und plastik streben an der Wandung des luftfilterkasten noch mehr gebrochen/verschluckt als bei den glatten plastik einsätzen....???? ?(


    Greez Stefan

  • EINE FRAGE, GANZ WICHTIG:


    BEI UNS WERDEN MP/H und nicht Km/h angezeigt?
    Das wäre fürchterlich !