VOX RX-8 vs. BMW1er

  • Naja was soll man sagen ;)


    Klar der BMW istn geiles teil (find ich) aber die autos kann man nicht miteinander vergleichen... und wenn dann hättense die wahren preis angeben müssen :ärgern:
    Meiner Meinung nach sieht der rex auch um längen besser aus als der 1er ;) auch wenn er schon 4 jahre alt ist :rolleyes:



    Greez Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von M4trix ()

  • Der Test war der absolute Hohn. Ich habe mich sofort beim Sender beschwert und möchte Euch bitten, dass auch zu tun. Der Bericht war ja so an den Haaren herbeigezogen und schlecht recherchiert. Die Date auf der Website strotzen nur so von Fehlern.


    Beschweren könnt Ihr Euch hier:
    http://www.vox.de/home_2550.php


    Hier mein Kommentar, den ich eben an Vox geschickt habe:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    bisher hielt ich Ihr Magazin AutoMobil für seriös und informativ.
    Ihre heutige Ausgabe jedoch strotzte vor Desinformation und sinnlosen Autovergleichen.
    Ich weiß nicht, wer in Ihrer Redaktion auf die Idee kam, den topaktuellen BMW 135i mit 3
    Litern Hubraum und 2 Turboladern und einer vollkommen anderen Preisklasse gegen einen inzwischen
    fast 5 Jahre alten Mazda mit Kreiskolben-Saugmotor antreten zu lassen -- der Vergleich ist jedoch
    so an den Haaren herbeigezogen und obendrein schlecht recherchiert, dass ich Ihre Ernsthaftigkeit
    anzweifle. So hat der Mazda nicht 140 KW sondern 172 und schafft den Spurt von 0 auf 100 in 6,4 Sekunden (statt 7,4).
    Zudem ist der angebene Startpreis des Mazda-Coupés für das 170 Ps starke Sondermodell Kuro mit 34.800 €
    weit unter den angegeben 36.600 Euro. Sie vergleichen hier zwei Autos, die verschiedener nicht sein
    können. Ich unterstelle Ihrem Magazin, in diesem Test von vorn herein Partei für BMW ergriffen zu haben
    und sich den Test mit großer Warscheinlichkeit von BMW haben ausrichten lassen.
    Ich erwarte eine Stellungnahme ihres Senders zu diesem Thema. Sie sollten sich für einen solchen Test
    schämen. Künftige Ausgaben Ihres Magazins werden für mich sicherlich nicht mehr in Frage kommen.
    Da ist mir die Zeit ehrlich zu Schade.


    Hochachtungsvoll


    Sascha Meier


    Mazda RX-8 231er Kuro 01/2009 • Gallerie
    Custom 19" Tomason TN4 Felgen • EBC Turbo Grove Scheiben, Hawk HPS Beläge, Stahlflex Leitungen • K-Sport Gewindefw. • Greddy Domstrebe • KKS-Performance MidPipe • Magnecor Zündkabel • Simota Carbon Oil Tank • Simota Oil Cap • Haubenlifter • AIT Racing Carbon Kühlercover • Autobahn Carbon Luftauslässe • REAmemiya Dachspoiler • Klarglas-Blinker • LED 3.Brems- und Rückleuchten • Anniversary Nebelscheinwerfer • Mazda B-Säule, Innnendekor, Lenkradapplikation und Mittelkonsole Pianoschwarz • Lederaustattung in Beige, Schaltsack, Handschufach, Armlehne in schwarzem Leder • Bose Sound System • Stoni ID3 iPod Adapter • EvoR Carbon-Cover für Armaturen + Konsole • MazdaSpeed Innenspiegel • Mazda Alu Einstiegsleisten • Rückfahrwarner EPS Safepark • 119x86mm Endrohre • ECU-Reflash von Easytuning

  • hi
    also das war ne lachnummer muss mich immer noch erholen also 7,4 s von 0 auf 100 da bin ich mit meim kleinen schneller und das nicht nur aufm papier über 16 l sind möglich aber nicht wenn man 7,4 s auf 100 brauch nenene vom reellen preis wolln wa garnicht erst reden und dann noch die bemerkung so muss ein sportwagen sein der hat ne geschmaksverirung ....
    cy

    Revolution 192 Ps Schwarz Bose Imola seit 11.05 04 Bestellt am 29.01.04 vmax 240 verbrauch min 9,5 l max 17,5 l schnitt ca 13 l Laufleistung116000 :D
    EBC Turbo Groove + Redstuff | Underdrive Pulleys | Selfmade Groundwire | Premix 250ml auf 50l | Fuss und Kofferaumbeleuchtung mit RGB LEDstrips | INVIDIA Q300 + KKS cat
    Toyota Supra Mk4 NA J-Spec | Motoria Exhaust | Offener Luftfilter

    Einmal editiert, zuletzt von keiichi ()

  • Zitat

    Original von Basti.48


    8o 50€ nicht viel?
    Also ich finde 50€ für 340sek mehr Leistung sehr viel ... Dann lieber einen Turbo =) 8)


    Die 50 Euro an sich nich nee - man muss es ja nicht machen. Allerdings muss man noch 3000 für Einbau etc draufrechnen. Ist zwar ganz interessant wie ich finde, dennoch steht Preis/Leistung in keinem Verhältnis!

  • N'Abend alle miteinander,


    na dass war doch echter Qualitätsjournalismus. :><: :><: :><: Ich lieg immer noch unterm Tisch. Das ist ja brutalstmögliche Propaganda gewesen!


    Und dann die neuen Heldentester; Plisch und Plum dürfen mal ecte Autos bewegen. Scheiß auf Leute, die Ahnung haben wovon sie reden.


    Und ich bin schon ein wenig enttäuscht, dass unser Rex - diese alternde Diva - nicht gegen den 75 PS stärkeren BMW mithalten kann. Das hat mich schon irritert. Wobei es ja auch den einen oder anderen gefährlichen Meriva gibt zumindestens im Noden der Repulik.


    Und das der Preis keine Rolle spielt zeigt ja die unglaubliche Objektivität der Damen und Herren Redakteure. Ich möchte aber echt mal wissen, was die deutschen Hersteller den Pappnasen schickt. Vielleicht die momentan arbeitslosen brasilianischen Betreuerinnen des VW - Betriebsrat? :denk: :denk: :denk:


    Nun, es war ja eigentlich klar, was kommen wird - aber das war echt eine tolle Leistung.


    Ich mag meinen kleinen Säufer nun noch viel mehr.


    Mein zweitliebster Beitrag ist die Feministin, die für mehr Frauen auf Verkehrsschildern sorgen will. Bin nur überrascht, dass die schon um 17.00 Uhr mit den Comedysendungen anfangen.


    Und nun noch ein kleines Bonbon aus der BMW Preisliste: Die Getränkehalter vorne kosten bei allen Varianten Aufpreis!!!!! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    Jeder Mazdahändler würde einen wahrscheinlich vom Hof jagen, wenn man das dort fragen würde.


    Muss jetzt Schluss machen, der Lachkrmapf geht in die nächste Runde! Hoffentlich habe ich mich bis zum nächsten Test - vermute mal BMW 120d gegen einen demontierten Tornado - wieder erholt.


    Aloha

    Mein Auto für den Winter!


    :wh: Nur wer Angst vor Qualität hat, fährt ein deutsches Auto! :wh:

  • ...Ja, nee ist klar :rofl::rofl::rofl:


    Die Aussage am Anfang war schon geil ....


    "Alterndes Fließheck-Coupé aus Fernost ...." :*:


    Wer setzt eigentlich solche "Kontrahenten" gegen einander ein ?


    Macht das so eine Motorsport-Redaktion oder kommt sowas von den
    jenigen Herstellern selber ?(


    Über Wertverlust und CO2-Ausstoß wurde auch nichts berichtet ...
    Warum auch .... interessiert das etwa so`n Autokäufer in spe ... ?! :baby:


    Und diese beiden Brüder waren ja auch die Oberkompetenz-Bolzen schlechthin :rofl:


    Nee nee ... Äppel und Birnen-Vergleich traf die Klamotte schon ganz gut.

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Zitat

    Original von ParanoIT
    Startpreis des Mazda-Coupés für das 170 Ps starke Sondermodell Kuro mit 34.800 €


    8o :( ;)


    Von 11.10.2007 bis April 2009 231er Rex mit Navi, Audiolink MP3-Lösung, und
    40/50mm Distanzscheiben



    "EX- Nördlichster RX-8-Fahrer des Forums"


    Jetzt Audi RS4 B5. Drückt mehr 8);)

  • Basti.48


    doch doch -- http://www.mazda.de/Showroom/RX-8/


    Sondermodelle
    Mazda RX-8 Kuro
    Ab € 34.800,-


    Mazda RX-8 231er Kuro 01/2009 • Gallerie
    Custom 19" Tomason TN4 Felgen • EBC Turbo Grove Scheiben, Hawk HPS Beläge, Stahlflex Leitungen • K-Sport Gewindefw. • Greddy Domstrebe • KKS-Performance MidPipe • Magnecor Zündkabel • Simota Carbon Oil Tank • Simota Oil Cap • Haubenlifter • AIT Racing Carbon Kühlercover • Autobahn Carbon Luftauslässe • REAmemiya Dachspoiler • Klarglas-Blinker • LED 3.Brems- und Rückleuchten • Anniversary Nebelscheinwerfer • Mazda B-Säule, Innnendekor, Lenkradapplikation und Mittelkonsole Pianoschwarz • Lederaustattung in Beige, Schaltsack, Handschufach, Armlehne in schwarzem Leder • Bose Sound System • Stoni ID3 iPod Adapter • EvoR Carbon-Cover für Armaturen + Konsole • MazdaSpeed Innenspiegel • Mazda Alu Einstiegsleisten • Rückfahrwarner EPS Safepark • 119x86mm Endrohre • ECU-Reflash von Easytuning

  • Das der BMW fast doppelt so teuer ist wie der Mazda gibt ja anscheinend keinen Punkteabzug. Ebensowenig wie das fehlende Serienmäßige Sperrdifferenzial beim BMW.


    Mich würde mal die differenz in der Rundenzeiten auf einer Rennstrecke interessieren, auch wenn sie für Otto-Normalverbraucher nicht relevant ist. Könnte man damit den Fahrdynamik-Sieg des BMW bestimmt entkräften.


    Ich finde den BMW zwar auch schick, aber gegen das Design des RX-8 ist er chancenlos.


    Den in der Praxis geringen Mehrverbrauch des REX könnte man auch als "einziges" Extra sehen.


    Wenn man alle "Extras" des BMW wählt damit er sich auch wirklich techn. abhebt. (=Getribe, Kurvenlicht, alles was ev. beim Mazda nicht angeboten wird) wird sich die Kostenseite extrem negativ für den BMW darstellen.


    Ein wenig stolz können die RX-8 besitzer schon sein, immerhin mußte ein extrem teurer BMW herhalten um den turchdachten RX-8 paroli bieten zu können.


    BTW ein sehr schöner RX-8 der getestet wurde. Ist das einer der Limitierten Sonderserie?


    lg, NiceGuyAut


    PS: Türkenimage bei BMW: Bin kein Rassist, auch sonst sollte man Verallgemeinerungen usw. meiden. Wollte aber noch sagen das ich einmal ein Interview mit einem Vorstandmitglied bei BMW zu dem Thema gelesen habe. Dabei bin ich fast abgebrochen. Der BMW-Herr hat im Interview klar gesagt das BMW weg will von dem Image und ab in die teure Premium- Klasse. Jetzt zahlt man also mehr für das gleiche Produkt, weil sonst hat sich wohl nix verändert. Das würde auch die Phantasiepreis der Marke erklären.


  • Hätten ev. noch ein drittes Coupè zum Vergleich aufnehmen sollen.


    - Ferrari 612 Scaglietti


    Preisunterschiede werden ja bei Vergleichstests nicht allzugenau genommen :><:


  • Auch ich hab gerade eine beschwerde abgeschickt ;) Das kanns einfach nicht sein.....

  • Ist denn niemanden aufgefallen, daß zumindest einem von den Beiden, bei der Beschleunigungsfahrt mit dem Rex ein "wooooooow! rausgerutscht ist. :rofl:
    Ich glaube, das haben die vergessen rauszuschneiden.


    Das Schmunzeln von dem Test liegt mir immer noch auf den Lippen.
    Der Rex sieht einfach geil aus, dieses "alte Fließheck-Coupe". Der BMW ist klar das modernere Auto, aber beim Design sind die Münchner immer noch zwei Jahrzehnte zurück.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Und somit hätten wir wieder (in Form dieser Fachsendung) den "Aufreger des Tages" gefunden :ärgern:


    Was für eine Fachkompetenz muß man/frau eigentlich mit sich bringen, um Auto-Tester beim Fernsehn zu werden ? :denk:


    Also ich hätte da in naher Zunkunft noch einige Termine frei ... :wh:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut



    BTW ein sehr schöner RX-8 der getestet wurde. Ist das einer der Limitierten Sonderserie?


    Könnte mir vorstellen, daß es der Kuro gewesen ist. Die Innenausstattung sah zwar so aus wie mein Reloaded, doch gibt es für meinen kein serienmäßiges Navi (mit dem vieeeel zu kleinen Drehknopf!!! :rofl:)


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • bekomme ich denn nun das video irgendwo im netz oder nicht?

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • War doch sonnenklar hab ich doch von anfang an gesagt ist ein absoluter hohn hab mich auch gleich mal beschwert denke da nur an diverse ausländische Tests war da nicht was mit Rundstrecke und selbe zeit wie M3 BMW vieleicht sollten die wie von mir oben schon angesprochen richtige rennstrecke und richtigen fahrer reinsetzen.
    Mich interessiert mal der vergleichstest vom neuen Skyline gegen was wollen die den testen gleich gegen Bugatti Veron?
    OK hab mich wieder gefangen.


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Ich tue mir das eigentlich schon lange nicht mehr an.


    Stehe mehr auf Top Gear, Fifth Gear, Best Motoring, Hot Version,....

  • Naja ein gutes hat es ja... alle kaufen sich jetzt den 1er :) mir werden es eh langsam zuviele RX8 auf der straße... seh mittlerweile täglich mindestens 2 stück.... 8o (im vergleich 350z 0,0 / S2000 ebenfalls 1-2)


    Könnten sich noch ein paar leute beschweren ;) sind jetzt bei 3 :)


    Greez

  • Also ich freue mich über diesen Test.
    Daß ein 231er Rex gegen einen 300 PS BMW der einiges mehr kostet antreten darf - und sei es nur mit dem Ziel den BMW in den Himmel zu loben - zeigt doch, was für ein Image der RX-8 hat.


    Er ist gezielt von Marketingexperten als Gegner ausgesucht. Weil er das hat, was der BMW nicht bieten kann. Einzigartigkeit und Individualismus.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Zitat

    Original von ParanoIT
    Basti.48


    doch doch -- http://www.mazda.de/Showroom/RX-8/


    Sondermodelle
    Mazda RX-8 Kuro
    Ab € 34.800,-


    Hi ich denke Basti hat statt 170 Ps, 170 KW gemeint.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)