Neue Rückrufaktion!?

  • AndiRx8:
    Bitte bleib dran und berichte uns, was bei der Aktion getan wird und welche Fahrzeugnummern betroffen sind.


    Meine Quelle für derartige Informationen ist leider momentan versiegt. ;)

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Hallo Zusammen :wink:
    Also, wie AndiRx8 schon erwähnte, nach Auskunft meines Freundlichen gibt es bis dato noch keine WoMi (WochenMitteilung) für den RX-8, in der die Ölleitungen bzw. -Schläuche behandelt werden.


    Abwarten :I-


    Gruß.......Peter

  • Tach Zusammen !


    Also, wenn ich das richtig lese, warens bislang nur Rexler aus Österreich, die von Ihrer Werkstatt über die Service-Aktion informiert wurden. Kann das auch damit zusammenhängen ?


    Ciao,
    Ralf


    BTW: Gibt es eigentlich eine WoMi für das geänderte Entlüftungskit ? Hatte meinen Händler vor einem halben Jahr mal darauf angesprochen und er wusste von nichts.

    Ex-Rex:

    231er Revolution in rot, 104000km, Vmax >255 - seit km-Stand 65000 mit neuem Herz

    Imola, NAVI, Xenon, BOSE, LAA, Haubendämpfer, Sportspiegel, Rotary-Symbol, Rotary-Schlussleuchte, Alu-Pedale, Alu-Tankdeckel, 40/40 H&R, LPG-Umbau, 2 KW-Anlasser, EBC Black-Dish, Belkin Bluetooth für Musik und Telefon, 200 Zeller HJS-KAT

    LPG :D

  • Könnte sein da in Ösiland und der Schweiz wird ja mehr gestreut denke mal die werden als erste angeschrieben und danach sind wir drann.
    Kommen wird die Aktion defenetiv weil mein Auto im System mit Offener Aktion drinn steht schaue schon ständig nach aber noch nix von Womi zu sehen.Kollege hatte noch keine zeit nachzufragen ;(


    Ich bleibe drann :thumb:


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Ach so entlüftungskit JAIN sag ich mal bei meinem ist es natürlich drinn und natürlich kein Ölschaum mehr. Wird nur gemacht wenn man richtig stress beim Freundlichen machtbekommt man nur mit Freigabe von Hotliner z.b. oder sich schriftlich wegen der sache direckt bei MMD beschweren.


    Meine Freigabe habe ich mir damals direkt in Leverkusen geben lassen
    war da ja auf lehrgang das wussste ich aber auch erst aus dem Forum das es sowas überhaupt gibt. tja der Freundliche weis ja auch nicht alles :O
    Ich bin denen mit dem US Rundschreiben auf den pelz gerückt und hab die gefragt ob die mich verarschen wollten.
    Die wollen kohle sparen ist doch klar der Kit kostet übrigends 470 EUR

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Zitat

    Original von AndiRx8
    Könnte sein da in Ösiland und der Schweiz wird ja mehr gestreut denke mal die werden als erste angeschrieben und danach sind wir drann.
    Kommen wird die Aktion defenetiv weil mein Auto im System mit Offener Aktion drinn steht schaue schon ständig nach aber noch nix von Womi zu sehen.Kollege hatte noch keine zeit nachzufragen ;(


    Ich bleibe drann :thumb:


    Gruß Andi


    Hi Andi :wink:
    Ich denke, Du vertust Dich da ein wenig :wh: :denk: MMD wird keine "Aktion" für ein Mazdafahrzeug ankündigen, und beschreibt darin nicht, welche "Aktion" und wann diese kommt. :(
    "Offene Aktionen" im Dealer-net unter "eWarranty" z.B. sind "Aktionen" für ein bestimmtes Fahrzeug (... mit "Aktions-Nr." ), die noch nicht durchgeführt worden sind. Mit einem "Klick" auf "...nicht durchgeführt" erscheint die Bezeichnung dieser "Aktion". Was bei deinem Rex als "offene Aktion" vielleicht stehen könnte, ist die "3. Rostschutzvorsorge"- Änderung des Antragablaufes... :wh: :wh: :wh: ;) ;) ;)


    P.S.: ... Ölbelüftungs-Kit für 470,-€ .... mit Einbau?



    Viele Grüße nach Kassel..........Peter

  • Richtig Ist so die Aktion Trifft auf mein Auto zu und ist noch nicht durchgeführt(Ölkühlerschläuche)mangels womi die es antscheinend noch nicht in DE gibt wird denke ich in der nächsten zeit kommen.


    Bei Aktionen mach ichs wie meinalter Meister mein auto hatt immer komischer weise genau die beschriebenen mängel.
    Bei einem auto was 34000 EUR Gekostet hat sind gefälligst auch keine Fehler mehr drann denke mal das würde jeder hier im Forum genauso machen wenn er die möglichkeiten hätte.


    Aktion Rostvorsorge ist Zwar Abgrechnet habe ich damals aber nicht gemacht weil die art und weise wie diese vorsorge durchgeführt wird ist na ja wollen wir mal sagen nutzlos!
    Bei dem Händler bei dem ich arbeite haben wir schon seit 1965 Dinol
    Ich habe mein Auto gleich nach dem die Heckklappe angefangen hatte zu Rosten :baby: Komplett Behandelt das Hatte schon Bei den Rostlauben von AlfaRomeo anno 1980 (Sud Sprint für insider) ware wunder bewirkt nur leider siht der rex im sommer aus wie ein Golf2 an der Heckklappe,es läuft aus allen ecken und enden raus :( ist halt der nachteil einer wirklich funktionierenden Rostvorsorge.

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • So jetzt ist es offiziell Womi ist heute eingegangen :]
    Ölkühlerleitungen werden ganz oder teilweise erneuert und die Radhausschalen kommen auch neu.


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • AndiRx8 : welche WoMi ist es denn ? damit ich die meinem Händler gleich mal um die Ohren werfen kann ^^


    Gibts eigentlich auch eine WoMi wegen dem vorderen Schlossträger (Motorhaube) ?


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • :*:Mist war einer schneller :ärgern: zum träger hab ich nix gehört aber kann man ja beim händler bemängeln.


    MFG Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • ...ja ja ...betrifft die Herstellung der Fahrzeuge Juli bis Oktober 2003...da mein REX am 09.01. vierjährigen Geburtstag hatte und ich in Inspektion war...sagte mir der Händler schon die Neuigkeit..Sämtliche Leitungen der beiden Ölkühler sowie die Anschlüsse müssen getauscht werden...meine sind schon bestellt worden....

  • Hab gestern auch ne Nachricht vom Händler bekommen. Anscheinend wird (ev.) die Kotflügel-Innenabdeckung (hab den Brief nicht hier) getauscht, weil Wasser und Salz in den Motorraum gelangen könnte, und dann die Ölkühlschläuche rosten könnten. Keine Ahnung :D

    Einmal editiert, zuletzt von Myriad_Pro ()

  • Nochmal für die, die nicht unter Dringende Service Aktion nachgeschaut haben:


    WOMI KW03 14.01.2008
    nr.: 001/08 Baugruppe: D


    BETROFFEN SIND ALLE RX-8 MIT DER FIN JMZSE****100089-149798
    Baujahre: 28.Juli 2003 bis 24.Okt 2007


    NÖ das sind nicht viele!!! Nur ca 49.000 Fahrzeuge! :]



    Aber keine Angst, euer Freundlicher wird sich melden!


    Heute hat REDWINE neue Leitungen u Radhaus-Innenverkleidungen erhalten!


    :wink:


  • Ist mein Baby denn jetzt fertig?
    Ihr seid alle noch so still... :denk:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Zitat

    Original von muetze.glatze


    NEIN :tongue:


    Danke für die Info...

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Hallo, habe gerade mit meinem Freundlichen telefoniert. Also dem ist noch nicht von einer Service-Aktion bekannt.

  • Hi Leutz!


    Habe heute einen Brief von meinem Freundlichen bekommen. Soll mich mal melden :-(


    "Eilige Service-Aktion:
    Austausch der Radhaus-Innenverkleidungen vorne rechts und links sowie ggf Austausch der Ölkühler-Leitungen


    Es wurde festgestellt, dass bei einigen Fahrzeugen - bedingt durch die Form der vorderen Radhaus-Innenverkleidungen - Spritzwasser, Streusalz o.Ä. an die Ölkühler-Leitungen gelangen und dort die Entstehung von Korrosion begünstigen kann. Im Extremfall könnte dies zu Undichtigkeiten und Motoröl-Verlust führen."


    Na, dann werde ich mir mal einen Termin geben lassen...


    mfg
    HWJ


    vom 08.04.2004 bis 12.12.2009: J-HW 125 (Kennzeichen tief): Revolution - 231 PS - tornadorot - ATH-Frontspoiler - Fox-Sportauspuff - Navi - Bose - MP3