In den USA kostet die R3 Ausführung umgerechnet 23383,98€
AutoZeitung Nr. 24 - "Ankündigung" RX-8 Facelift
-
-
Motorentechnisch hat sich auch etwas getan. Statt 6 Einspritzdüsen hat der neue nur noch 4, die dafür aber den Sprit wohl besser zerstäuben. Natürlich gibts auch ein neues PCM. Mich würde mal interessieren, ob der neue in der Praxis die versprochene Leistung zuverlässiger liefert oder z.B. bessere Abgaswerte hat. Bislang habe ich nur Analysen zur neuen Getriebeabstufung/Hinterachsdifferential gefunden. Hat einer Infos zum neuen Motor?
Lange habe ich nicht begriffen, wieso sich die Importeure gegen das FL sperren.
Wenn ich hier höre, dass vieles geändert hat, heisst das auch viele neue Ersatzteile, die der Importeur bei Einführung eines Modells vom Werk einkaufen muss.
Da ich zu den "seeligen" gehöre, welche einen Ersatzmotor habe, kann ich berichten, dass dieser nicht mehr gegen 6000 € sondern "nur" noch die hälfte ca. 3000 € kostet. Somit sitzt scheinbar der schweizer Importeur noch auf Ersatzmotoren, welche noch besser eingebaut, statt der ReX verschrottet wird.
-
In den USA kostet die R3 Ausführung umgerechnet 23383,98€
Das ist aber der Preis ohne Mehrwertsteuer, da die in jedem Bundesstaat unterschiedlich ist.
-
Wie gesagt fl wurde im allerletzten Moment gestoppt, in Norwegen gibts halt die fl Modelle mit Wasserstoff. Weitere Märkte in Europa sind mir nicht bekannt, auch wenn man wollte man kann übers Händlerportal keinen mehr bestellen weder mit guten Worten noch mit sonstwelchenDingen
In GB und Griechenland (!) ist der auch rausgekommen. In Griechenland hat der kleine sogar 151 KW statt 141.
-
ich habe mir gestern mal den neuen mazda3 genauer angeschaut.....
wenn man dem die front etwas stauchen würde ( also etwas breiter ) würde genauso wie das facelift aussehen...
also zum
plaste statt elaste....
pit -
ich habe mir gestern mal den neuen mazda3 genauer angeschaut.....
wenn man dem die front etwas stauchen würde ( also etwas breiter ) würde genauso wie das facelift aussehen...
also zum
plaste statt elaste....
pitja da muss ich dir recht geben. der 3er sieht wirklich zum kotzen aus. als ich in cairns bei der mazdagarage vorbeigefahren bin und das Auto von vorne gesehen habe, konnt ichs nicht glauben was da steht. sieht wirklich extrem von der seite zusammengestaucht (schmäler und höher) aus. zuerst dachte ich das sei ein neuer dacia logan. bei dem stimmen die proportionen auch nicht ganz.
-
Zitat
ja da muss ich dir recht geben. der 3er sieht wirklich zum kotzen aus. als ich in cairns bei der mazdagarage vorbeigefahren bin und das Auto von vorne gesehen habe, konnt ichs nicht glauben was da steht. sieht wirklich extrem von der seite zusammengestaucht (schmäler und höher) aus. zuerst dachte ich das sei ein neuer dacia logan. bei dem stimmen die proportionen auch nicht ganz.
Tja die Geschmäcker sind wohl sehr verschieden. Bei AutoBilds Design Award 2009 wurde der Mazda 3 Europa-Sieger in der Klein- und Kompaktklasse. In neun Ländern wurde er auf PLatz 1 gewählt und das bei dem neuen Golf als Konkurrenz.
Kann ich ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen . -
...ja, fotos bringen halt die realität oft nicht rüber
da hilft nur, sich selbst ein bild zu machen...
insgesamt sieht er für einen kompakten ja garnicht so schlecht aus....das heck ist z.B. gelungen
aber mich stört dieses plastiface ala renault oder citrön ungemein...
demnächst erkennst du die sereien der einzelnen herasteller nur noch am typenschild
pit
-
In GB und Griechenland (!) ist der auch rausgekommen. In Griechenland hat der kleine sogar 151 KW statt 141.
findest du dich auf der griechischen HP zurecht? Also den Preis vom GT hab ich rausbekommen (ca 36'000Euro mit schöner Lackierung). Aber findest du die technischen Spezifikationen? Ich bin ein bisschen überfordert mit den hyroglyphen.
-
Sorry, Latein hatte ich noch auf der Schule, aber griechisch nicht mehr. So alt bin ich dann auch wieder nicht
-
findest du dich auf der griechischen HP zurecht? Also den Preis vom GT hab ich rausbekommen (ca 36'000Euro mit schöner Lackierung). Aber findest du die technischen Spezifikationen? Ich bin ein bisschen überfordert mit den hyroglyphen.
Ganz so schwer ist das nun auch wieder nicht (auf der HP gibt's unten links einen Link auf die Broschüren (http://www.mazda.gr/buying/prospectus/index.htm))
http://www.mazda.gr/models/rx8/gallery/rx8-brochure.pdfKurz Zusammengefasst: Der "Kleine" bekommt ein paar PS mehr (bzw. den drehzahlbegrenzten Motor des "Großen"), wieder das bekannte Fünfgang-Getriebe dafür mit geänderter Achsübersetzung (4.777 statt 4.444), der Verbrauch und die CO2-Emissionen steigen (14.9, 8.1, 10.6, 267 g/km alt und 15.1, 8.2, 10.7, 275 g/km neu). Beim "Großen" gibt's einen neuen 1. Gang (3.815 statt 3.760), die geänderte Achsübersetzung und einen nochmals gesteigerten Verbrauch (15.6, 8.7, 11.2 284 g/km alt, 15.7, 9.1, 11.5, 299 g/km neu).
(Verbrauch jeweils Stadt, ausserstädtisch, kombiniert, CO2)
-
Danke. :thumb:
-
Heute ist doch wieder ein "Mazda-Tag" bei den Händlern :thumb: , leider bei Sauwetter und so kamen wir zum Reden.
Er sagt auch, es ist definitiv so, dass er keine neuen RX8 mehr bestellen kann. Es gibt für Deutschland keine mehr zu kaufen, weder das alte noch das neue ModellWir müssen wohl die, die wir haben, untereinander tauschen
Mein Händler hat Käufer für den REX, aber keine Rexe
-
Das mit den Käufern gibts bei meinem Händler auch.
War huete auch bei der Mazda 3 Vorstellung. Gab doch wirklich zwei ernsthafte Interessenten für meinen blauen, nachdem der Händler ihnen gesagt hat das es den nicht mehr gibt. -
Also mehr als kopfschütteln fällt mir bei diesen Aussagen nicht ein
-
Ist doch gut für uns, da stabilisieren sich vielleicht wenigstens die Gebrauchtwagenpreise.
-
Hmmm ach was jucken uns die Gw Preise wir wollen die Schätzchen doch nicht abgeben . Naja finds schon schade hab aber die Hoffnung dass `12 n Nachfolger kommt, wäre zumindest sehr schön.