Langsam bekomm ich ne Krise

  • Also Mein schatzi ist schon fast 5 Wochen beim Freundlichen und die bekommen das nie hin mir den zu den Terminen zuruckzugeben die sie mit mir ausmachen :baby: ich sollte heute meinen wagen abholen der wollte ja anrufen hat er aber nicht, also ich zum telefon da angerufen und was ist..... pustekuchen die haben beim einbau was kaputt gemachen und jetzt muss ich wieder warten :ärgern: ich krieg die Krise...wie würdet ihr denn reagieren ???


    Grus der Kallemann :wink:

  • ADAC-Mitglied?


    Dann mal unverbindlich anfragen, ob man da vielleicht ein kostenloses Beratungsgespräch bei einem Anwalt spendiert bekommt. Der wird dann schon wissen, ob man eventuell Nutzugnsausfall geltend machen kann.


    Aber das ist nur eine Laien-Meinung....

  • Hi,


    ich weiß zwar nicht was bei deinem Wagen nicht in Ordnung ist aber.....


    gemäß Gewährleistungsgesetz muss eine Nachbesserung (ich gehe jetzt davon mal aus, dass es sich hier darum handelt), in einem angemessenen Zeitrahmen erfolgen. Angemessen ist natürlich Auslegungssache allerdings behaupte ich einfach mal, dass mit 5 Wochen dieser Zeitrahmen deutlich überschritten ist. Zumindest würde ein Richter wahrscheinlich so entscheiden.


    Ist die Frage wie sehr es dir stinkt und wie viel Wind du machen möchtest. Das wäre eine Möglichkeit. Und wenn die damit kommen, dass das noch angemessen ist, kannst du ja anmerken, dass das dann gerne der Richter entscheiden darf.


    Wichtig ist, wenn du fristen setzt, Konsequenzen androhst und diese Konsequenzen nachher nicht durchführst, kann ein Gericht die Fristsetzung als nichtig erklären. Gemäß dem Motto: Die Fristsetzung war nicht ernst gemeint, da sich daraus keine Konsequenz ergaben.


    Würde aber darüber zuerst mit einem Anwalt sprechen. Der weiß es mit Sicherheit besser als ich.


    Ciao


    Robert

  • Zitat

    Original von Kallemann
    Also Mein schatzi ist schon fast 5 Wochen beim Freundlichen und die bekommen das nie hin mir den zu den Terminen zuruckzugeben die sie mit mir ausmachen....
    Grus der Kallemann :wink:


    Das ist allerdings ein starkes Stück von der Firma. :ärgern:
    Also in 5 Wochen sollten die es doch gebacken bekommen dir die Winterräder zu montieren. ?(


    Scherz bei Seite. WAS wurde denn an deinem Auto repariet?
    Wenn die was kaput gemacht haben, solltes du schon wissen WAS die beschädigt haben. Etwa die Tür? Ist es jett ein Unfallwagen und du weisst nichts davon? 8o :wh:

  • Ein Unfallwagen ist es erst , wenn die defekten Teile nicht ausgetauscht werden konnten . Oder ?


    Zumindest würde ich auf einen Leihwagen bestehen .

  • Also bei mir wurde das getriebe gemacht und immer wieder wurden die falschen teile aus japan bestellt bzw geliefert kaput gemacht haben die den schalter für die neutralstellung und nen leihwagen würde ich nur gegen bezahlungbekommen irgendwie nervt das wer von euch hatte denn schon mal probleme mit dem getriebe (6-gang) und wie lange hat das denn bei euch gedauert ????

  • Zitat

    Original von Kallemann
    kaput gemacht haben die den schalter für die neutralstellung gang)


    Ähm irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch. Was ist das bitte?


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • Zitat

    Original von teufel
    Manche lassen alles mit sich machen :baby:
    Nach 1 Woche wäre ich beim Anwalt .


    wenns so einfach wär...
    ok bin noch jung und hab nicht wirklich Ahnung mit Anwälten und vielleicht etwas bange davor den hab kein bock einen Anwalt zu bezahlen.. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von mr.sush


    wenns so einfach wär...
    ok bin noch jung und hab nicht wirklich Ahnung mit Anwälten und vielleicht etwas bange davor den hab kein bock einen Anwalt zu bezahlen.. :rolleyes:


    Mein Tipp. Schliess eine Rechtschutzversicherung ab, dann brauchst du keine bange mehr haben. :] :] :]
    Hat uns schon oft geholfen und wenn man mit nem Anwalt drohen kann, kommt man oft schneller ans Ziel.
    Traurig aber wahr. :hs: :hs: :hs:

  • jep.. das war grad meine überlegung.. bin grad am Daten zusammen suchen für diese Aktion...


    als einfacher und vorallem junger mensch kann man da wohl nicht viel verlangen..
    hab auch schon gedroht dass ich was ähnliches wie Schadenersatz möchte.. da wurde ich nur doof ausgelacht..
    ich bekahm langsam das zucken in der rechten Hand.. man man.. :ärgern:

  • Zitat

    Original von Hexe


    Mein Tipp. Schliess eine Rechtschutzversicherung ab, dann brauchst du keine bange mehr haben. :] :] :]
    Hat uns schon oft geholfen und wenn man mit nem Anwalt drohen kann, kommt man oft schneller ans Ziel.
    Traurig aber wahr. :hs: :hs: :hs:


    *ähm* Übernimmt die Versicherung jetzt überhaupt die Sache, wo das Kind quasi schon in den Brunnen gefallen ist, bevor er sie überhaupt abgeschlossen hat? :denk:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • natürlich nicht!!


    Das wäre ja zu einfach. Doof sind die bei den Versicherungen nun auch nicht.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • greift da die Verkehrsrechtsschutzt oder brauch ich für so einen fall eine Privatrechtsschutz ?



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Zitat

    Original von AcidChris
    greift da die Verkehrsrechtsschutzt oder brauch ich für so einen fall eine Privatrechtsschutz ?


    Die Verkehrsrechtsschutz greift eigentlich immer bei allen Dingen die unmittelbar mit dem PKW in Verbindung stehen. ;)

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Die Verkehrsrechtsschutz übernimmt fast alles rund um's Auto. Zur Sicherheit sollte man im Einzelfall aber vorher nachfragen.


    Wenn's mal wieder länger dauert: eine angemessene Frist setzen und für den Fall des fruchtlosen Fristablaufs die Geltendmachung sämtlicher Rechte bis hin zum Schandensersatz ankündigen. Da kann dann auch mal der (geflunkerte) mündliche Hinweis helfen, der Anwalt habe zur Fristsetzung geraten. Erst die Fristsetzung zeigt, dass es ernst wird.


    Nur am Rande: Das funktioniert fast immer. So bestelle ich gerne beim billigsten Anbieter im Internet. Die Anbieter sind manchmal schon so billig, dass man schon ahnt, dass, obwohl eine Lieferfrist bei Abschluss des Kaufvertrages nicht vereinbart ist, es mal wieder länger dauern wird. Viele leben wohl davon, dass sie erst Sammelbestellungen tätigen, wenn ausreichend Bestellungen vorliegen. Ich setze dann eine Frist und drohe mit Schadensersatz - und siehe da, die Ware kommt. Pech für den Anbieter, der den Kunden über den Tisch ziehen wollte. Es geht eben auch umgekehrt.
    :!-!:

  • Geh zum Anwalt . Erzähl ihm , was los ist . Danach wird er dir schon sagen , was / ob es etwas kosten wird .
    Da der Fall eigentlich klar ist , wirst du nichts zahlen müssen , da die Gegenseite die Kosten aufgebrummt bekommt.
    Erst wenn Klage bei Gericht erhoben wird , wird der Anwalt von dir die Vorrauszahlung der Gerichtskosten verlangen.

  • hi leute danke für die antworten hab heute nochmal beim freundlichen angerufen und die haben gesagt vielleicht bekomm ich den heute wieder ich hoffe mal das stimmt so weit.... ich bin nicht so der typ der droht oder stressmacht das ist mein problem.... bin einfach zu lieb :!-!:



    Liebseiendegrüße der Kallemann

    Einmal editiert, zuletzt von Kallemann ()

  • Zitat

    Original von Kallemann
    .... ich bin nicht so der typ der droht oder stressmacht das ist mein problem.... bin einfach zu lieb :!-!:


    Zu lieb gibt es nicht. Das sollte auch kein Problem darstellen. Leute, die die Freundlichkeit dann ausnutzen sind einfach A....


    Und bei solchen sind jegliche Skrupel fehl am Platz. Komisch: Ist man vorher freundlich und lieb, sind sie dann immer ganz überrascht, wenn man mit ihnen auf gleicher Ebene agiert. :baby: Leider wird Freundlichkeit allzu oft als Schwäche ausgelegt. :evil:


    Was nachträglich auf jeden Fall hilft: Wenn alles erledigt ist, einfach den Vertragspartner wechseln. :D Es finden sich auch normale Menschen - zum Glück.