Benzinpreise...

  • Vielleicht sehen wir das auch alle einfach falsch und die Weltmarktlage wird einfach den Benzinpreisen angepasst?
    :baby: :D :D

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Will hier nicht für die Multis sprechen, aber jeder Cent den der Preis bei denen schwankt, macht 4 an der Zapfe.


    Interessant fand ich den Vorstoß der FDP diese Woche Energie nur mit 7% Mehrwertssteuer zu belegen. Das heißt Öl, Gas, Strom. Begründung: Energie ist ein Grundbedürfniss. Eigentlich schlüssig (ganz witzig ist an dieser Stelle das Schnittblumen nur mit 7% belegt sind...). Natürlich kam von anderen Seiten direkt das Nein, von wegen das wäre ein falsches Signal. Begründet - natürlich - mit Umweltschutz. Der muß heutzutage ja für alles herhalten. Tatsache ist das man mittels Energie einen wunderbaren Weg hat dem Steuerzahler die Kohle aus dem Seckel zu ziehn. Und welcher Politiker kann dazu schon Nein sagen? Vor allem, wenn man den Sprit für seinen Dienstwagen ja nicht mal selbst zahlen muß. :*:


    meggi: Osterferien? Oh mein Gott!!! Hast du vergessen welch dramatische Auswirkungen die haben können? Milliarden von Eiern müssen gefärbt und transportiert werden! Ganze LKW-Kolonnen! Und dann will China auch noch Öl, auch wenn se kein Ostern feiern. Die Ölnachfrage vertrölffacht sich binnen kürzester Zeit!


    :wh:


    Weltmarktlage... Ja nee... is klar... Ferienbeginn ist das Zauberwort. Wie immer.

  • Ahja? 7%? Mal etwas Vernünftiges zu hören aus eurem Land erstaunt mich.. Schade kam das Nein, was ja eh klar war. :baby:

  • Die 7% waren ja mehr da, um die Bevölkerung bei Stange zu halten.


    Hey da hat es ja noch gute Leute in der Regierung die auch mal für Steuererleichterungen sind :]


    Das so was im Sand versickert ist klar, achtet mal drauf. Das passiert mit Äußerungen dieser Art immer so. Und die Politiker machen :tongue:

  • Gesamtheitlich gesehen machen hohe Öl und Benzinpreise Sinn, weil sie die alternativen Energien fördern (Entwicklung und Kapazitätsausweitung). Klar wäre es mir im Moment als Person auch lieber wenn die Steuer und Preise runtergehen würden. Aber das würde den Verbrauch nur mehr anheizen.


    Denn eines sollte klar sein .. Öl wird nicht billiger, leider.
    Eher teurer. Die Länder, die früh in alternative Energien investieren und forschen werden sich leichter tun. Sie müssen künftig keine oder weniger teure Energie in Form von Öl importieren.


    Die Auswirkungen ,wenn Energiepreise in die Höhe schnalzen, erleben grad die Amerikaner. Dort dämpft kein starker Euro die Preissteigerung (auch wenns im Vergleich zu uns immer noch extrem günstig ist !).
    Ich pers. hätte nix dagegen wenns bald E85 oder E100 oder H2 Tankstellen gibt, inkl einen Umrüstsatz für den RX-8.


    Aber mal sehen was die Zukunft bringt. Scheint auf alle Fälle eine interessante Zeit zu werden. Umwelttechnologien und alternative Energien werden wohl die Boombranche der nächsten Jahre.


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Zitat

    Original von aedi
    Ahja? 7%? Mal etwas Vernünftiges zu hören aus eurem Land erstaunt mich.. Schade kam das Nein, was ja eh klar war. :baby:


    Da bist du nicht allein. Hier begreift man einfach nicht das Steuererleichterung auf Dauer mehr bringt als die Schraube immer mehr anzuziehen. Dabei müsst man nur mal langfristig denken. Das macht n Politiker aber nicht.


    Zitat

    Original von edfred
    Gesamtheitlich gesehen machen hohe Öl und Benzinpreise Sinn, weil sie die alternativen Energien fördern (Entwicklung und Kapazitätsausweitung).


    Wenn es nur mal so wäre! Aber irgendwie merkt man fast nix davon.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, daß Ihr wirklich glaubt, daß die eingesparten Prozente von der ermäßigten Mehrwertsteuer an uns von den Ölmultis weitergegeben worden wäre. Da sich ja nun herausgestellt hat, das wir Deutschen auch weiterhin ohne groß zu murren die nun vorhanden hohen Spritpreise weiter bezahlen, wäre die Preissenkung inerhalb von 2 Wochen wieder weg, mit der Begründung des hohen Ölpreises. Da steigt doch eh keiner dahinter, wann warum welcher Preis bezahlt werden müßte.
    Als es vor ca. 2 Jahren schon mal so teuer war, hat die Bundesregierung erstmals in Ihrer Geschichte die staatl. Ölreserven freigegeben, also auf den Markt geworfen, zum Erstaunen aller mit der Wirkung Null.


    Also ich glaube nicht das so eine Steuersenkung auf die Dauer an uns weitergegeben wird.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Zitat

    Original von Erdwuehler


    Wenn es nur mal so wäre! Aber irgendwie merkt man fast nix davon.


    Ja weil das ganze noch im Schatten des Öl liegt und es erst beginnt auf den Markt zu kommen. Richtig interessant wird es erst wenn Öl weiter teuer wird oder der Preis alternativer Energien sinkt (was aber Forschung als Grundlage hat)


    Leider sind die Steuereinnahmen aus dem Energiesektor nur begrenzt zweckgebunden :rolleyes: wären sie mit einen Prozentsatz in die Erforschung alternativer Energien gebunden, dann wäre die Sache anders. Auch wenn man bedenkt welche Unsummen momentan in Ölfördertechniken und Erkundung gesteckt wird. Nur ein Bruchteil des Geldes in die Alternativen Energien gesteckt würde die Forschung massiv voranbringen.

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Zitat

    Original von wüstenhaini
    ...Also ich glaube nicht das so eine Steuersenkung auf die Dauer an uns weitergegeben wird.


    Gruß
    Dirk


    Ist denn je irgendeine Steuer wieder zurückgenommen worden???


    Denkt einmal an die Schaumweinsteuer (wg. dem Nord-Ostseekanal)
    oder die Soli
    :baby: :baby:

  • Zitat

    Original von edfred
    Ich pers. hätte nix dagegen wenns bald E85 oder E100 oder H2 Tankstellen gibt, inkl einen Umrüstsatz für den RX-8.


    also ich persönlich habe gleich eine erdgastanke neben meiner tagesbeschäftigung =)


    und letzte woche hab ich irgendwo eine e85 tanke gesehen


    zudem kenne ich noch weitere erdgastankstellen.
    kommt immer mehr


    h2 ist alles andere als umweltfreundlich. leider

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Von der KFZ Steuer landet ja auch nur ein Bruchteil der Milliarden im Straßenbau.


    Hätten wir dei Steuereinname der KFZ Steuern für den Straßenbau, dann könnte man vermutlich jede Straße mit einer "Fußbodenheizung" ausstatten. Verschneite Straßen wären dann vergangenheit. Technisch alles möglich.


    Viel wichtiger sind die Diäten unserer Politiker. Dann noch diverse Privatisierungen von Staatsbetrieben. Das bringt Wählerstimmen. Wird ja alles viel billiger. So nach dem Motto... Private Firmen wollen nichts verdienen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Alles Nur scheiß Abzocke wenn das so weiter geht hau ich aus Deutschland ab. Ich habe ab keinen bock mehr hier in irgendeine Gemeinschaft noch was einzuzahlen sei’s Für die Umwelt die mich eh einen Dreck schert weil alles Propaganda und Stimmungsmache zum abzocken oder Diverse Gesundheitskassen und Rentenkassen wo wir eh schon langsam den Stand aus Amerika haben muss man ja eh schon fast alles selbst bezahlen. Aber in einem sind sich die Penner da Oben immer einig Diätenerhöhung :kotz:.
    Tut mir leid das hier mal so zusagen unsere Regierung ist gänzlich unfähig und sollte Komplett rausgeschmissen werden wegen Unfähigkeit im Amt.


    Aufregende Grüsse Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Vergleicht man unsere Regierung im gegensatz zu "einigen" anderen, müssten wir eigentlich glücklich sein. Also angst braucht man eigentlich nicht haben und abgesichert ist man auch immer irgendwie....


    Im großen und ganzen gebe ich dir allerdings Recht! Die Umwelt ist nicht erst seit heute so am A****, sondern seit längerem..., wenn man es denn so sehen möchte. Eher sind es Zyklen die sich seit anbeginn der Zeit immer wieder wiederholen, bezogen aufs Klima.


    Aber das Fußvolk lässt sich ja eh immer beeinflussen und warum sollten daraus die (klügeren) nicht profitieren... zu unsern aller leidwesen, besonders derer, die zwar in der Intelligenz gleich zu stellen mit denen die das Land führen, aber in der Minderheit sind!


    ****Uns fehlt der Zusammenhalt und die Entschlossenheit die Stimme zu erheben, als Einheit!****


    :baby:Und das Benzin is auch zu Teuer! :baby:


    Ps: :wh: Gabs da nicht mal n Lied... - und kostet der Sprit auch 3 Mark Zehn, egal ich geb Gas , ich will Spaß :wh:



    Gruß :I-

  • So ist das. Die Herren handeln über die Köpfe ihrer Wähler hinweg. Wozu auch Versprechen einhalten? Die Wahlen sind doch vorbei, und zu den nächsten gibts neue Lügen. Das Volk glaubt doch eh jeden Scheiß. Das nennt man Feudalismus, der Unterschied zu früher ist das man heute seinen Feudalherren wählen darf...

  • gebt mir Wasserstoff :D:D


    Elektromotoren :><:


    und


    Super für den REX :rofl:


    dann bin ich glücklich :><:

    Mazda-Laufbahn:RX7 (Verbrauch in der Stadt 23 L) 626, 323F (Klappscheinwerfer),323F Sechszyllinder,
    RX8 Challenge montreal blau Motorschaden am 10.1.2011 bei 108000 :!-!:
    erste Ausfahrt am 30.1.2011, Platz da -- jetzt kommt ein MAZDA, Spritverbrauch bei 11 Liter :D


    nächstes Auto -- Mazda RX 9 mit Elektro/Wasserstoff oder Gas