Benzinpreise...

  • Diesel fahren lohnt sich momentan NULL, klar der Diesel hat trotzdem einen geringeren Verbrauch, aber bis man das, was man an Steuern mehr zahlen muss, wieder in der Tasche hat, vergehen doch einige Kilometer... :denk:


    Die machen doch sowieso mit den Benzinpreisen, was sie wollen, den einen Tag 1,39'9 danach plötzlich auf 1,30'9 und kurz darauf wieder 1,35'9 wie soll das noch gerechtfertigt sein... :ärgern: :ärgern: :ärgern:


    Vorallem die Anhebung von Benzin auf den Preis von Super anzuheben, soll man für 92 Oktan das selbe wie für 95 Oktan zahlen, is doch klar, das man dann eher zu Super greift, also auf kurz oder lang wird Benzin von Markt verschwinden!

  • Zitat

    Original von RX8-Ben
    .. is doch klar, das man dann eher zu Super greift, also auf kurz oder lang wird Benzin von Markt verschwinden!


    Das ist doch auch der Sinn der dahinter steckt.


    Je weniger Sorten es gibt desto höher der Gewinn der Unternehmen. Es ist von der Logistik ein klarer Vorteil für die Unternehmen weniger Sorten anbieten zu müssen.

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


    2 Mal editiert, zuletzt von Scoob ()

  • Zitat

    Original von Scoob


    Das ist doch auch der Sinn der dahinter steckt.


    Je weniger Sorten es gibt desto höher der Gewinn der Unternehmen. Es ist von der Logistik ein klarer Vorteil für die Unternehmen weniger Sorten anbieten zu müssen.


    So lange wie Super nicht abgeschafft wird und wir unsern Rex mit V-Power betanken müssen, können wir uns ja noch nich beklagen :wh: :ärgern:

  • Zitat

    Original von RX8-Ben


    So lange wie Super nicht abgeschafft wird und wir unsern Rex mit V-Power betanken müssen, können wir uns ja noch nich beklagen :wh: :ärgern:


    Hast du schon den Thread gelesen um den es um die Anreicherung von Biosprit im SuperBenzin geht? 8)

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


    Einmal editiert, zuletzt von Scoob ()

  • Zitat

    Original von Scoob
    Hast du schon den Thread gelesen um den es um die Anreicherung von Biosprit im SuperBenzin geht? 8)


    Ich glaub ich hab was nachzuholen :rofl: :rofl: :rofl:

  • oder les Dir einfach mal die neue "ADAC-motorwelt" durch..... :baby::baby:

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • Zitat

    Original von Erriks8
    oder les Dir einfach mal die neue "ADAC-motorwelt" durch..... :baby::baby:


    die liegt immernoch unangesehen im Regal :O :O


    greetz Ben :wink:

  • gestern aus der Werkstatt und bei 1,30 für Super vollgetankt. :thumb:
    heute Super 1,37 :wh:
    nicht mehr nachzuvollziehen die Preispolitik!


    Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!


  • Gestern dachte ich auch, ich wäre in nem schlechten Film. Gestern nach der Messe wollte ich noch in Essen tanken, sehe noch im letzten Moment 1,28 bei ner Esso und habe auch gleich die Tanke verpasst. Keine 5km weiter fahre ich auf ne Shell Tanke bei gedachten 1,28 pro Liter Super. Pustekuchen - 1,36!! In der selben Stadt...sozusagen nebeneinander :baby: .


    Naja, dafür gabs bei McDonalds nen Chickenburger umsonst :rofl:


    [SIZE=7]hey...stimmt ja, der weilt immernoch in meinem Kühlschrank...könnte ich jetzt mal essen![/SIZE]

  • Hier in Hofheim an der Shell 1,369 Super, Total Fina 1,309 Super :denk:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Die ganze Zeit wird sich künstlich aufgeregt, dass die Preise abgesprochen sind. Aber wenn tatsächlich mal eine Tankstelle billiger ist als die andere, dann ist es auch wieder nicht richtig. :rofl:

  • Wer hat sich aufgeregt? Es wundert mich nur. Gestern hab ich für 1,299 getankt. Die Shell ist dann auch mit dem Preis runter auf 1,319. Der bei der Total Fina meinte nur, ich hab gerade die Preise an die Konzernzentrale in Berlin durch gegeben, mal schauen ob wir heute nacht noch weiter runter gehen..


    Der einzige der sich aufgeregt hat bist doch du. =)


    Zitat

    Original von Vhailor
    Keine 5km weiter fahre ich auf ne Shell Tanke bei gedachten 1,28 pro Liter Super. Pustekuchen - 1,36!! In der selben Stadt...sozusagen nebeneinander :baby: .

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


    Einmal editiert, zuletzt von Scoob ()

  • Zitat

    Original von vermont
    Die ganze Zeit wird sich künstlich aufgeregt, dass die Preise abgesprochen sind. Aber wenn tatsächlich mal eine Tankstelle billiger ist als die andere, dann ist es auch wieder nicht richtig. :rofl:


    Naja, ich würds dann ehr als denkwürdig oder überraschend bezeichnen. Preisunterschied? ups... :rofl:


  • Und der kostet sonst mittlerweile auch 1,30€ :rolleyes:
    Ich hab hier bei Dortmund schon die erste Tankstelle gesehen, bei der Diesel TEURER als Super war.


    Verstehe dann aber die Begründung für die höheren Steuern nimmer.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Monsen,


    dann werfe ich doch mal meinen Preis von Freitag Abend in den Ring:


    1,249 €!!!!!!!!! 8o :><: :><: 8o :><: :><: :><:


    Und das für den Liter Super!


    Ungefähr 1 1/2 Stunden später waren es dann allerdings schon wieder 1,319 €.


    Aber das gehtr sicherlich alles mit rechten Dingen zu.


    Aloha

    Mein Auto für den Winter!


    :wh: Nur wer Angst vor Qualität hat, fährt ein deutsches Auto! :wh:

  • Zitat

    Original von Scoob
    Wer hat sich aufgeregt? Es wundert mich nur. Gestern hab ich für 1,299 getankt. Die Shell ist dann auch mit dem Preis runter auf 1,319. Der bei der Total Fina meinte nur, ich hab gerade die Preise an die Konzernzentrale in Berlin durch gegeben, mal schauen ob wir heute nacht noch weiter runter gehen..


    Der einzige der sich aufgeregt hat bist doch du. =)


    Nö, ich hab mich doch nicht aufgeregt... jedenfalls hast du nicht mich zitiert, falls die Antwort auf meinen Post gemeint war. :wh:
    Ich fahre derzeit sowieso günstig und umweltschonend mit dem ÖPNV. Benzinpreise interessieren mich erst etwa Mitte März 2008 wieder. :I-

  • Ich würde mal sagen wenn der Spritverbrauch je nach Fahrweise wie hier im Forum zu lesen ist zwischen 9,0 und 24,0 Liter auf 100 km schwankt sind 10 bis 20 Cent pro Liter an der Tanke sowas von Sch.-Egal das wir uns hier nicht den Kopf darüber zu zerbrechen brauchen. :rofl:


    Das ist wohl eher ein Thema für ein Mercedes Sprinter Forum oder eine TDi Fan-Gemeinde.... :]

  • Zitat

    Original von vermont


    Nö, ich hab mich doch nicht aufgeregt... jedenfalls hast du nicht mich zitiert, falls die Antwort auf meinen Post gemeint war. :wh:
    Ich fahre derzeit sowieso günstig und umweltschonend mit dem ÖPNV. Benzinpreise interessieren mich erst etwa Mitte März 2008 wieder. :I-


    *ähm* Schande über mich.... Vhailor und Vermont sah für mich wohl in diesem Moment so ähnlich aus. :!-!:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • normalerweise lasse ich mich zu diesem thema selten aus.......aber diese woche war ja wohl der absolute hammer.....


    ...aber scheint ja mittlerweile völlig normal zu sein, daß die sch***multis die preise immer NUR der weltmarktlage anpassen.... :rofl:


    ...was war denn bloß diese woche in der welt los?????.....hab nichts besonderes ( ausser osterferien mitbekommen ) ..... :baby: :baby: :baby:


    Samstag 1,39
    Sonntag 1,30
    Montag 1,31
    Mittwoch 1,37
    ab Donnerstag 1,42


    und immer noch so ne kleine 9 hinten dran :evil:


    :ärgern:
    pit