Kann mal bitte jemand ein Foto von dem neuen Ölmessstab posten mein freundlicher will mir keinen neuen einbauen....und meint dabei noch es gäbe keinen anderen ich hab noch den alten ohne punkte.
Gruß, der Kalemann
Kann mal bitte jemand ein Foto von dem neuen Ölmessstab posten mein freundlicher will mir keinen neuen einbauen....und meint dabei noch es gäbe keinen anderen ich hab noch den alten ohne punkte.
Gruß, der Kalemann
Was heißt ohne Punkte? Einfach nur ne Blechstange mit 2 Strichen unten oder wie?
Wusste gar nicht das da 2 Versionen gibt, naja aber ich denke mal so teuer wird das Stangerl doch ned sein oder?
Die Frage ist ja, ob der Neue Plug & Play bei dir passen würde. Denke die werden sich möglicherweise in der Länge unterscheiden, da ja nicht nur der Stab verändert wurde. Wieso willste den Neuen überhaupt haben?
Ja hab die Blechstange mit 2 Strichen....
Mein freudlicher hat mir ja die ganze Ölentlüftungsgeschichte neu gemacht und hatte mir gesagt dafür gäbe es einen neuen Messstab dann war es aber doch net der fall.... das irritiert mich n bisschen
PS.: Will den neuen haben weil der ja anscheinend einfacher abzulesen ist
Das Ganze ist doch Haarspalterei.
Man denkt man hat es mit Kleinkindern zu tun; immer wollen sie das haben was die andern auch haben, einfach zum Kopfschütteln, dieses Thema!
Mitdemaltenmessstabvollendszufriedener
Oder eine Brille kaufen zum ablesen......
ich will auch nen neuen ;(...vielleicht läuft er dann noch besser :tongue: :tongue:
..das einzige was zählt, ist der KORREKTE ölstand....
pit
Was viel netter wäre, als eine Ölstab mit punkten, wäre das ding in länger...
Denn Stab auf ner Tankstelle wieder rein fummeln, ohne direkte beleuchtung ist echt schwer.
Desweiteren müste man dann auch nicht mehr so mit Hose oder Jacke aufpassen, das man sich den Lack im linken Kotflügel verkrazt.
Aber ich denke mal das es da wohl leider keinen umbausatzt geben wird
Haare drum machen........
@Madmax
nicht um den Stab
Seitdem ich den RX8 habe hab ich so ne mini-LED-Lampe am Schlüsselbund...
Ich weiß allerdings nicht, was so schwer beim Ablesen sein soll?!? Habe auch 2 Striche am Meßstab und erkenne den Ölstand eigentlich immer recht gut?
ZitatOriginal von CaptianCrash
Was viel netter wäre, als eine Ölstab mit punkten, wäre das ding in länger...
Denn Stab auf ner Tankstelle wieder rein fummeln, ohne direkte beleuchtung ist echt schwer.
Desweiteren müste man dann auch nicht mehr so mit Hose oder Jacke aufpassen, das man sich den Lack im linken Kotflügel verkrazt.
Aber ich denke mal das es da wohl leider keinen umbausatzt geben wird
Bei den meisten autos mit HKM ist der ölmessstab auch wesentlich freundlicher angebracht, find es etwas missglückt bei nem wankel das ding wirklich so "versteckt" anzubringen!
Naja ok, war aber vlt auch technisch nicht anders zu realisieren!?
ZitatOriginal von RavenCain
Wusste gar nicht das da 2 Versionen gibt, naja aber ich denke mal so teuer wird das Stangerl doch ned sein oder?
Sag das nicht, mir ist mal beim MX-5 der gelbe Nippel zum Anfassen am oberen Ende des Messstabs abgebrochen. Nachdem ich mich bei Mazda erkundigt habe, was ein neuer kostet (glaube war irgendwas um die 30-40 Euro) habe ich es dann doch lieber selbst geflickt.
Frank
Was 30-40€ für so ein Stangerl ...jo also für die Kohle hätt ichs auch mit nem Industriekleber repariert, da kostet die Tube keine 5€ und hält Bombenfest :thumb:
...also das Ersatz und Zubehör immer die teuersten Teile sind war mir ja klar, aber das... naja gut schon alleine für das Orig. Luftansaugrohr vom kleinen wollen die 223€ haben alles Wucher
Man bedenke bitte bei den 30 - 40 €, das der Ölmesstab aus Federstahl ist, normaler Stahl würde beidem andauerdem biegen, bei ablesen irgenwann aushärten und schlimmstenfalls abbrechen.
diesen Vorgang nennt sich Kaltaushärten.
Wers nicht glaubt kanns ja selbst ausprbieren. Was man hier braucht, ist einen Schraubstock und einen Nagel von der Dicke des Messstabes.
Den Nagel in den Schraubstock spannen, ein wenig daran rumbiegen und zusehen was passiert.
Nach nur ein paarmal biegen, (muss nichtmal viel sein) sieht man in der Oberfläche schon Mikrorisse.
ach das mit dem ablesen ist eher bequemlichkeit..... :tongue:
aber mit dem Loch treffen hab ich eigentlich nie probleme....auch wenns dunkel ist
ZitatOriginal von RavenCain
Was 30-40€ für so ein Stangerl ...jo also für die Kohle hätt ichs auch mit nem Industriekleber repariert, da kostet die Tube keine 5€ und hält Bombenfest :thumb:
...also das Ersatz und Zubehör immer die teuersten Teile sind war mir ja klar, aber das... naja gut schon alleine für das Orig. Luftansaugrohr vom kleinen wollen die 223€ haben alles Wucher
Tja, der RX-8 ist halt kein 2er Golf. Da ist halt alles etwas teurer. Aber das weiß man doch auch bevor man sich so ein Wagen kauft.
Naja, ob es so schwierig für die Konstrukteure gewesen wäre, die ganze Einheit 10 cm länger zu machen, ist wohl zu bezweifeln.
Dann hätte das Teil gut erreichbar UND hell auf höhe der Kunststoffabdeckung gelegen. Aber ist halt ne Diva.