Hab´heute meinen "easycap" bekommen. Passt prima! Nur zu empfehlen. Nur zum Tanken hab ich doch etwas länger gebraucht, als Schumi in der Formel 1
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Dann tanke doch nur eben so viel, wie in sechs bis neun Sekunden reingehen - jeder wird denken, das war ein Formel-1-Tankstopp ... oder auch nicht.
Aber immerhin könntest Du somit öfter Deine neue Errungenschaft ausprobieren.
Tankende Grüße
Mighty A-MAN
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@ Mighty
Das geht auf Dauer doch gar nicht. Wenn ich nach dem Tanken den Motor wieder anlasse, hat er ja schon mehr verbraucht, als ich in den paar Sekunden tanken konnte (=negative Spritbilanz). Dann komme ich irgendwann von der Tanke garnichtmehr weg
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Na ja, wenigstens weißt Du dann, daß Du kein Flooding-Problem hast, wenn er nicht mehr anspringt ...
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Hallo, ich habe jetzt auch meinen Easycap. Funktioniert prima:
Klappe auf
Rüssel ein
Vollpumpen
Rüssel raus
Klappe zu
bezahlen und den Sprit wieder verheizen.
Gruß Lothar -
Ja, da kann ich mithalten
Kann ich nur empfehlen
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Hallo,
habe mir den Easycap bestellt und heute erhalten (17Euro incl. Porto).
Nun habe ich das Teil in der Hand und schon kommen die ersten Bedenken
Setzt sich in der Öffnung kein Staub ab? Wenn ja, wird der doch dann beim füllen in den Tank gespült, oder?
Keine Bedenken beim Dreck im Tank?Wie steht Ihr dazu?
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Woher soll der Dreck kommen wenn die Tankdeckelklappe geschlossen ist?
Du kannst den EasyCap ja so montieren, dass die Klappe oben aufgeht. So würde der Staub eher nach unten rutschen statt in den Tank. Also ich hab bisher keine Probleme damit. Finde das ding sehr Praktisch, auch wenn ich effektiv ca. 45 SFr. dafür bezahlt habe.Grüsse, Chris
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Zitat
Original von Prefect
Woher soll der Dreck kommen wenn die Tankdeckelklappe geschlossen ist?Ich hoffe, wir fahren das gleiche Auto?
Die Tankklappe hat doch keine Dichtung, da kann doch Staub nebenher kommen?
Bis jetzt ist hier noch kein Staub. Dafür ist er noch zu neu. Aber ich könnte mir vorstellen, dass kleinere Partikel neben den Tankdeckel her, in den Easycap gelangen könnten. -
Zitat
Du kannst den EasyCap ja so montieren, dass die Klappe oben aufgeht.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich in die Nesseln setze (wie damals unser West Peter mit dem Rückspiegel-Doppelgelenk Wie kann ich denn beim Easycap bestimmen, wo die Scharnierseite sein soll??? Wenn er festgedreht ist es doch mehr oder weniger Zufall, wohin die Klappe öffnet, oder?
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Soweit ich mich an die Montage erinnere kann der obere Ring noch etwas weiter gedreht werden. Wenns nicht geht: wieder aufdrehen und etwas versetzt zuschrauben bis es passt
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OK,
da die richtige AW bis heute nicht gegeben wurde:Die Easycap Kappe kann man nach dem festschrauben noch so weit verdrehen wie man möchte, um den Klappmechanismus dem im Auto anzupassen.
Somit könnte man theoretisch nach oben aufklappen lassen, wenn man möchte.
Allerdings sehe ich da keinen Sinn drin, denn wie in einem anderen Treat darüber schon geschrieben wurde: einfach Moosgummi von innen an die Tankklappe und somit ist der Einfüllbereich der Easycap Mechanik absolut abgedichtet gegen aüssere Einflüsse, wie z.B. Staub, Wasser usw.Die Idee ist einfach genial und sicherlich Wert wieder mal "nach oben" geholt zu werden!
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Hier wurde doch schon mehrfach berichtet, dass ein nicht richtig zu- bzw. festgeschraubter Tankverschluss Ursache für Motorprobleme war (aufleuchtende Motorwarnlampe, Eintrag in Fehlerspeicher, Abregeln? Weiß nicht mehr so genau.)
Schließt der Easy-Cap zuverlässig und so dicht, dass solche Probleme nicht zu erwarten sind?
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Hallo,
bisher habe ich gar keine Probleme und schon 2 Tankfüllungen verbrannt!
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Die Preise für das Ding scheinen drastisch zu sinken...hab grade auf Ebay eins für 4,99 EUR plus Versand bestellt.
Gruß
Max -
Guter Tip - danke dafür! :] Hab mir auch gerade einen bestellt.
Cheers
Jan
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Zitat
Original von lothar
Hallo, ich habe jetzt auch meinen Easycap. Funktioniert prima:
Klappe auf
Rüssel ein
Vollpumpen
Rüssel raus
Klappe zu
bezahlen und den Sprit wieder verheizen.
Gruß Lothar.... und den Deckel neben der Zapfsäule liegen lassen ... Ne sorry, ich finde den angebommelten Verschluss ganz praktisch. Er stört mich nicht, und dafür bleibt das Ding auch immer brav am Auto dran und geht keine eigenen Wege.
Vergessliche Grüße
Picard
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das hast du nicht richtig verstanden. Das besondere an dem Easycap ist ja grade das du ihn NICHT abschrauben mußt beim Tanken. Du steckst den Zapfstutzen einfach "durch" den Tankdeckel durch.
Da ist eine Klappe drin, die auf den Druck mit dem Zapfstutzen nachgibt und sich öffnet. Also kein Abschrauben und vergessen oder schmutzige/stinkige Finger mehr.
Gruß
Max -
@ maxdreamland:
hoppla !
Das wusste ich nicht
Damit gewinnt das Teil natürlich enorm an Nutzwert, stimmt. Ist das Teil TÜV-abgenommen, z.B. weil sich da gerade im Sommer Benzindämpfe durch die Klappe drücken könnten - oder schließt das Teil hermetisch? Andererseits gibt es ja glaube ich ohnehin neben dem Verschluss ein "Belüftungsloch", damit im Tank kein Überdruck entsteht...
Gruß
Picard
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Zitat
Original von Picard
@ maxdreamland:hoppla !
Das wusste ich nicht
Damit gewinnt das Teil natürlich enorm an Nutzwert, stimmt. Ist das Teil TÜV-abgenommen, z.B. weil sich da gerade im Sommer Benzindämpfe durch die Klappe drücken könnten - oder schließt das Teil hermetisch? Andererseits gibt es ja glaube ich ohnehin neben dem Verschluss ein "Belüftungsloch", damit im Tank kein Überdruck entsteht...
Gruß
Picard
Tankverschlüsse unterliegen nicht der TÜV Überwachung!
Klingt komisch - ist aber so....
Besser die Jungs nicht auf dumme Gedanken bringen......Oder hast du schon mal einen TÜV´ler den Tankdeckel prüfen sehen ???
Verschliessen tut der ganz gut, ich hatte noch keine Probs!
Ob da nun Dreck, oder Wasser in winzigstenen Mengen beim Tanken mit reinfällt ist mir auch wurscht, dafür gibt es Abscheider und Filter - ist aber wirklich nicht der Rede Wert!