Tankverschluss ?

  • Gibt´s denn einen passenden für unseren RX-8? In der Liste auf der Herstellerseite war er nicht dabei... Prinzipiell ne echt clevere Idee! Und lohnen würde er sich ja auch, so oft, wie wir einen "Boxenstop" einlegen müssen :]

  • Ich schätze mal das der RX zu neu ist und deswegen noch nicht in der Liste aufgeführt ist . Habe aber mal ne mail an die Jungs geschrieben . Werde dann bescheid geben was sie zurückgeschrieben haben .

  • Also er passt auf den RX-8 und ich habe Ihn auch schon in der Schweizer Filiale bestellt.


    Die Farbe ist Schwarz, etwas anderes gibts zur zeit nicht, aber egal
    hauptsache bequem :))


    "Sehr geehrter Herr Baier


    Besten Dank für Ihr Interesse an Easycap. Easycap (neues Modell) funktioniert auf Ihrem Fahrzeug RX-8.


    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.


    Mit grossem Interesse sehen wir Ihrer Bestellung entgegen und sichern Ihnen im vornherein eine speditive und sorgfältige Abwicklung zu."


    Fazit;
    Schnelle Antwort per Mail, macht einen guten Eindruck..
    Bilder vom RX8 mit dem Deckel + Erfahrung folgen :P


    @smackxx
    merci für den Tipp

    Einmal editiert, zuletzt von T.Baier ()

  • @rx8flash


    Nicht falsch verstehen: Du bist geil! Alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist, wird aus Alu gemacht!


    Finde ich wirklich sehr gut. Wie schauts dann mit dieser automatischen Verschluss-Mechanik aus?


    t.

  • du kannst es auch aus kuntstoff haben


    nein ich dacht nur den tankdekel selber nicht den verschlussdeckel

  • Die Idee von Alu ist sicher nicht schlecht, bleibt noch die frage der
    Sicherheit.. da es TUV geprüft ist!


    Kunstoff müsste aus Benzin-festem Material sein, bringt farblich aber nichts tolles hervor, oder?


    Da eher ALu das passt zum Auto.

  • @rx8flash: alles klar!


    Ich hab' mir den EasyCap bestellt. In grau. Passend zum Auto.


    Frohe Ostern


    t.

  • Zitat

    Original von rx8flash
    du kannst es auch aus kuntstoff haben


    nein ich dacht nur den tankdekel selber nicht den verschlussdeckel


    Sorry, ich steh auf der Leitung. Was genau willst Du aus Alu machen?
    - Den Deckel? Das ist für mich das Teil, das es von Mazda auch gibt, also die Klappe in der Karosserie. Das ist aber nicht auf dem Bild, das Du angehängt hast.
    - Den Verschluß, so wie er auf dem angehängten Foto zu sehen ist? Und welche Teile davon?


    Viele Grüße vom
    Wankler

    231er Revo, Navi, Tempomat, silber; vom 27.04.2004 bis 19.07.2005 54.000km / 14,5 l/100km im Schnitt

  • den kompletten verschluss
    alles was auf dem photo ist

    Einmal editiert, zuletzt von rx8flash ()

  • Zitat

    Original von rx8flash
    den kompletten verschluss
    alles was auf dem photo ist


    Uiuiui, das find ich ja geil .....


    Aber wenn ich mir so vorstelle, wieviel Arbeit das ist, dann wage ich ja gar nicht zu fragen..., wieviele Teuronen werden das wohl sein? ;(


    Viele Grüße vom
    Wankler

    231er Revo, Navi, Tempomat, silber; vom 27.04.2004 bis 19.07.2005 54.000km / 14,5 l/100km im Schnitt

  • das wird nicht so ein grossen aufwand geben wie es scheint ich denke da so um die 100 euro

  • Hy welchen Typ von Tankdeckel brauch der RX8 ?
    Hab meinen noch net.
    Bajonettverschluss oder Schraubverschluss?


    Danke