Beiträge von lothar

    Hallo,
    ich habe hier immer noch meine RX8 Sinn Uhr aus der limitierten Auflage rumliegen. Die Nummer ist 882. Sie ist ungetragen bis auf eine Anprobe. Die Schutzplastik ist immer noch dran.
    Was meint ihr bekomme ich dafür? Hier anbieten oder bei ebay einstellen?


    Gruß
    Lothar

    Hallo,
    ich habe mal eine original Felge (ohne Erleichterungstaschen) auf die Waage gelegt -> 9,6 kg
    Ist eine digitale Personenwaage, schätze mal +-0,2 kg Ungenauigkeit.
    Wir können dann ja mal die Ergebnisse von anderen vergleichen.


    Original Felge (mit Erleichterungstasche) mit Hankook Icebear W300 M+S in 225/40 R18 : 20,6 kg, zwei Winter gefahren.


    Ein original Bridgestone Reifen einen Sommer gefahren ca. 11,1 kg


    Gruß
    Lothar

    Hallo,
    ich hätte da Interesse. Kann leider aber noch nicht sagen, ob ich in 2 oder 3 Wochen Zeit habe :-( . In meiner Gegend und in der Hannoveraner Gegend gibt es bestimmt auch noch mehrere Rexler die dazu Lust haben.
    Wart einfach mal die Rückmeldungen hier ab.


    Gruß
    Lothar

    @all


    Gibt es denn wirklich schon Spurverbreiterungen mit ABE!


    logon35 hat das auf der ersten Seite beschrieben, das es bei Powertech welche gibt!


    Wenn nicht interessieren mich auch die Preise fürs Eintragen mit vorhandenem
    Teilegutachten und Ohne (Einzelbnahme).
    Muß das auch wieder im Fahrzeugbrief eingetragen werden?


    Gruß
    Lothar

    Hallo,
    ich fahre zur Zeit 225/40R18 Reifen als Winterreifen.
    Der TÜV verlangt eine Tachoüberprüfung, da der Abrollumfang >= 3.0 % kleiner ist. Laut Reifenrechner ist er 3,4% kleiner. Da unser Tacho vom Werk her schon genau ist, haben wir mit diesem Test keine Probleme. Dann erstellt der TÜV ein Gutachten. Mit diesem Gutachten zur Zulassungsstelle und in den Fahrzeugbrief eintragen lassen (es gibt auch einen neuen Fahrzeugschein).
    Die Reifengrösse wird auf der Serienfelge zugelassen.
    TIPs: Auf die minimale Tragfähigkeit von 91 im Gutachten achten, nicht das es den aktuellen Index des vorgeführten Reifens enthält (dito evtl den Reifenhersteller!)! Und nicht M+S eintragen lassen, dann kann man die Reifengrösse im Sommer und im Winter fahren!
    Gruß
    Lothar

    Das mit der Defroster Taste kenne ich. will damit aber nicht Stundenlang herumfahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Als weiteres, die Klimaanlage wird normalerweise bei diesen tiefen Temperaturen nicht funktionieren, ich glaube unter +4 Grad wird sie abgeschaltet.
    Zu beginn der Fahrt bin ich aus der Garage gefahren, das Auto war trocken und warm! Ich sagte ja schon, dass die Luftmenge scheinbar nicht ausreicht, um die Scheibe trocken zu halten. Das lässt sich hoffentlich korigieren.

    Hallo,
    ich bin letzen Freitag auch eine Strecke von ca. 170 km gefahren. Es war spät abends, Aussentemperatur ca. -4 bis -5 Grad C und feuchte Luft. Die Klimaanlage habe ich mindestens eine Woche nicht angehabt!!
    Die Luftausströmung habe ich auf manuell "Scheibe und Unten" gestellt, Klima aus, der Rest war auf Automatik. Innensolltemperatur 20,5 Grad.
    Auch ich musste des öfteren die ab Augenhöhe aufwärts beschlagene Frontscheibe abwischen :( . Ich habe dabei folgende zwei Gründe Festgestellt:
    1. Dier Lüfter schaltet manchmal bis auf die niedrigste Stufe zurück! Das solllte er bei solchen Aussentemperaturen nicht tun!
    2. Die Luftmenge, die aus den Scheibendüsen kommt ist meiner Meinung zuwenig. Der ganze Bereich der Frontscheibe war richtig kalt!
    Werde mal den Freundlichen nachsehen lassen, ob die Frontscheibenlüfung IO ist.


    Gruß
    Lothar

    @Perfekt:
    Sorry aber den Grund für die Probleme kenne ich auch nicht und auch ich kann mir selber bis heute nicht vorstellen was da schiefgehen soll. Ich habe aber Kontakte zur der Entwicklungsabteilung eines Herstellers über diverse Bekannte hergestellt (deshalb hier auch keine weitere Info darüber) und von dort diese Info bekommen. Nicht von Mazda und ich arbeite auch nicht für Mazda! Ich habe aber von Mazda auch die Aussage bekommen, das es mit der Leistungsmessung Probleme gibt! Ich werde, nachdem ich Mitteilung bekommen habe, das die Leistungsmesung richtig funktionieren soll, auch noch eine weitere Messung machen lassen. Das Ergebniss kann ich ja dann hier mal bekanntgeben.


    Wie schon gesagt, lasst euch doch bitte die korrekte Messung des Wankelmotors bestätigen! Am besten noch vom Prüfstandhersteller. Wenn die das können, würde mich das auch sehr Interessieren.


    Gruß
    Lothar

    Hallo zusammen,
    immer ruhig bleiben. Es gibt definitiv beim Wankel Probleme mit der Leistungsmessung auf Rollenprüfständen!!!!!
    Diese Info habe ich von einem Hersteller von Prüfständen ( Fragt jetzt nicht welcher! ). Es wird aber an dem Problem gearbeitet.
    Was das für ein Problem ist, war leider nicht herauszubekommen.
    Auch wie groß die Fehler sind, ist mir unbekannt
    Wenn ihr also eine Messung machen laßt, lasst euch doch bestätigen, das die Leistungsmessung des Wankelmotors korrekt ist (am besten nach Bestätigung vom Rollenstandhersteller!). Das werden oder können die bestimmt nicht.
    Gruß
    Lothar

    Hallo zusammen,
    mein zuständiger Steuerbeamte möchte gerne bei meinem RX die Daten für die Steuerbefreiung eingeben (endlich, Einspruch war im April). Das klappt aber bei ihm nicht. Deshalb eine Bitte an jemanden aus Niedersachsen, der mir sein Kennzeichen, Steuernummer und Sitz des Finanzamtes per PN mitteilt, damit mein Steuerbeamter dort anrufen kann. Er hofft so in Erfahrung zu bringen, wie man die Steuerbefreiung beim RX korrekt eingeben kann.
    Vielen Dank schon mal im vorraus,
    Lothar


    Edit: Ist nun endlich Steuerbefreit bis Ende 2005!

    Im 5. Gang gehts im 231er bei ca. 9500 1/min bis 240Km/h !
    Bei diesen Drehzahlen geht es dann auch bergauf zügig vorran.


    Informelle Grüsse
    Lothar

    Hallo,
    der Radioempfang ist bei mir auch ziemlich schlecht. Am meisten stört mich das lange Muten, wenn das Radio bei schon etwas schlechterem Empfang eine alternative Frequenz sucht! Das schlechteste RDS Radio, was ich bisher erlebt habe :( .
    Gruß
    Lothar

    Hallo, so was höre ich das erste mal ?( .
    Wenn Du wirklich interesse am RX 8 hast frag doch mal bei Mazda Deutschland nach, wo Du das Auto Probefahren kannst :D ! Dabei kannst Du auch dein Erlebnis mit den 50 Euros erzählen! Ansonsten such dir einen anderen Händler.
    Gruß
    Lothar

    Zitat

    Original von steinico
    @ lothar
    Software ist bereits seit 1200km upgedatet


    Hi, ich habe auch extra @neue Software geschrieben und keine einzelne Person damit gemeint. Sollte nur ein gutgemeinter Rat an alle sein, denn wir haben ein Steuergerät mit adaptiver Software!
    Gruß Lothar

    @macsudo
    Auf meiner Karte war die hälfte der Bunderstasse bis zur A44 als Autobahn eingezeichnet ?( . Laut Karte war es auch der kürzere Weg zu A44. Die AB die Ihr weitergefahren seid war nur noch Baustelle, auf der Bundesstrasse war 120km/h, wo man also 140 fahren konnte :D .


    Gruß
    Lothar