• Zitat

    Original von strampler
    dann bist du noch nie vollgas gefahren


    Oder er hat eine Scheibe drin die 100 PS brungen.


    :wink:
    Manntis

  • Zitat

    Original von MX-3-Tom
    Ohhhh jaaa...... :><:
    Da jagst du den Verbrauch in die Höhe! :rolleyes:


    den reifenverschleiß auch :wh:


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Oder aber ich achte einfach zu wenig darauf wie viel er verbraucht.


    Denn eigentlich kannte ich den Verbrauch schon bevor ich ihn angeschafft habe.


    Das Thema Spritverbrauch wird bei dem Auto immer und immer wieder durchgelutscht?!?


    Habt ihr schonmal nen Porsche Fahrer gesehen der gesagt hat:


    " Boah, mein Boxter S verbraucht 24 Liter, dass ist schlimm.. ".


    Nein? Natürlich nicht, denn die wussten auch vorher was sie gekauft haben. Und ein RX 8 ist halt nicht für die untere Bevölkerungsschicht gedacht :rofl: :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von InvisibleUnreal ()


  • was meinst du warum meine antwort so ausfiel?
    aber nein.. ihr müsst die oben angegebenen 30l natürlich durchlutschen =)

  • Wer sich über den Spritverbrauch beklagt, dem empfehle ich, das Auto mal ne Woche jemandem anderen der gemäßigt fährt zu borgen.
    Also ich hab den Wagen unlängst ein paar Tage einem Freund überlassen und ich weiß nicht mehr genau wieviel er verbraucht hat aber es waren ca. 30-40% weniger als ich. Keine Ahnung wieso.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • Das stimmt... Die erste Zeit bis ich die Sommerreifen drauf hatte habe ich auch so um die 11L verbraucht, gemeint ist mein wagen natürlich, und seid die Winterreifen runter sind bin ich bei 13L... aber es macht ja auch Spaß ;O)

  • Zitat

    Original von RedFlag


    Alles über 25 Liter möchte ich hier mal anzweifeln!


    Auf Rennstrecken oder Übungsgelände sind Verbräuche über 30 Liter möglich. Auf öffentlichen Strassen doch eher unwahrscheinlich ...

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Zitat

    Original von UBAHN
    Wer sich über den Spritverbrauch beklagt, dem empfehle ich, das Auto mal ne Woche jemandem anderen der gemäßigt fährt zu borgen.


    Ich glaube, bevor dass hier irgendjemand macht.. fährt er lieber auch 35l =) statt sein baby gleich ne woche jemandem zu überlassen (ausser werkstatt)

  • Also bei mir im Alltagsgebrauch, je nach Gaspedalstellung zwischen 11 und 22 Litern. :D

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400