Andere Bremsen mit Tüv?

  • Hi Leute!


    Ich will den Beitrag von Boogyman mal eben aufgreifen und fragen ob es sonst irgendwelche wirklich guten Bremsen gibt ausser die EBC die aber auch TÜV dabei haben.


    Weil auch wenn die EBC Qualitativ super hochwertig sind, ist es mir etwas zu gefährlich mit etwas herum zufahren was keinen Tüv hat.


    Der Teufel schläft nicht und brauch nur einen gröberen Unfall haben, die sehen die Bremsen und die Versicherung steigt aus.


    Deswegen weiss wer was sinnvolles was man sich montieren lassen kann.


    Weil mir geht die Quietscherei von den Originalen schon MEHR als am Sack und da will ich im Zuge dessen gleich ganz andere drauf machen anstatt wieder Originale zu kaufen.


    Gibts vieleicht auhc was von MazdaSpeed?? Weil auf mazdaparts.com hab ich "nur" Bremsklötze gefunden, aber keine Schieben?


    Danke euch im vioraus!

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Von Mazdaspeed gibts leider nur Bremsklötze und Bremsleitungen...


    So nebenbei, hier findest du sämtliche Mazdaspeed Produkte für den RX-8:


    http://japanparts.com/db/parts…dlesmall=&maker=1&volkey=

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Tach !


    wie wäre es denn hiermit ?


    ZITAT BREMBO :


    Zulassung: mit Unbedenklichkeitsbescheinigung von Brembo


    Brembo Bremsscheiben geschlitzt oder genutet VA 469,90€
    Brembo Bremsscheiben geschlitzt oder genutet HA 449,90€


    ob diese Bescheinigung was beim TÜV bringt weiss ich net :denk:


    es gibt sogar komplett sets (siehe Fotos)


    die Preise habe ich noch nicht, aber habe angefragt.

    Einmal editiert, zuletzt von RX8 @gha ()

  • Na das ist mal super info mit den Brembo!


    Weil laut der Brembo HP haben die Bremsen von denen schon TÜV, nur ich habe wenn man dort auf After Market geht keine für den Rx8 gefunden!


    Sondern nur für den RX7.


    Darf ich fragen wo du genau das her hast mit den Brembo.
    Gibts da wo nen Webshob zu??

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter




  • In shop habe ich sie auch netgefunden, :(
    es gibt hier einen TUNER, mit dem ich sehr gut befreundet bin und er fragt infos aus und bekommt die sachen immer zun Händlerpreis. :]
    er sagt mir noch den Preis für komplettes KIT HA&VA (rotes Foto) und sagt mir dann bescheid.

  • Vielleicht findet oder kennt jemand von Euch diese Bremssysteme und kennt genauere Info´ s dazu.


    Ich konnte beim googlen nur irgendwelche partsforsaab und partsforvolvo Seiten finden.


    WP Pro Performance Brakes:


    Eventuell hat ja David (the realizer) hier Infos für uns, da ja auf dem Plakat die rote Zora abgebildet ist.
    Gibt es von denen irgendwelche legalen für den Strßenverkehr zulassbaren Bremssysteme?

  • Zitat

    Original von Ragazhul
    Hi Leute!


    Ich will den Beitrag von Boogyman mal eben aufgreifen und fragen ob es sonst irgendwelche wirklich guten Bremsen gibt ausser die EBC die aber auch TÜV dabei haben.


    Jetzt frage ich mich trotzdem warum Du dann einen neuen Thread aufmachst und nicht in dem anderen weiterschreibst :denk: Denn da ging es ja u.a. auch um die Brembo und Tarox.

  • brembo hatt eine bremsanlage für die vorderachse im angebot:


    -4 kolben aluzange
    -stahlflex-leitungen
    -sportbremsbeläge
    -gelochte bremsscheibe 328x28 2teilig
    -alle notwendigen anbauteile


    kostet für den rex 3028,00.-€ ist allerdings wie gesagt nur VA!!!
    für HA gibt es nur die scheiben alleine!


    Bei brembo sollte es aber mit dem tüv keine probleme geben!


    evtl. gibt es von stoptech auch eine mit tüv!
    deutschlandvertrieb ist soweit ich weis bigbrake.com!


    gruss
    benzo

    Einmal editiert, zuletzt von benzo88 ()

  • rx8 @gha


    Das wäre super wenn du da was in Erfahrung bringen könntest, weil hört sich interessant an.


    Weil die 3000 Euro von Benzo88 gerade schocken schon etwas.
    Wobei ich eher nur an Scheiben mit Bremsklötzen gedacht habe, anstatt die Komplette Bremsanlage neu zu machen!
    Was natürlich sehr nice wäre, aber das spielt das Geld nicht mit!


    rx8-Twins


    Die schauen auch sehr hochwertig aus, aber wäre mal interessant was die kosten.


    Weil wenn ich mir da den Preis für das Komplette Brembo Kit anschaue was Benzo88 gepostet hat, ist das schon recht derb mit 3000 Euro. ;)


    @Mütze


    Weil vieleicht nicht jeder in den anderen Tread hineinschaut der Infos zu Bremsen mit Tüv braucht/hat weil er in der Überschrift nur was von EBC usw. liest.
    Und weiteres macht es ja nix, Forum ist ja dazu da um div. Sachen über den Rx8 zu lesen und zu fragen, weil die ständigen, "Benutz doch die Suche" Posts werden auch schon fad, weil dann brauch ich bald kein Forum mehr, sondern wäre eine einfache RX8-Info seite die bessere Lösung.


    Aber du kannst mir ja hier trotzdem eine Antwort geben wenn du Infos hast, sonst bitte kein Off Topic mehr.

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Scheiben würd ich von Rotora nehmen sind soviel ich weiss in der Schweiz sogar für den Rx8 zugelassen. Wie's in DE aussieht kann ich nicht sagen. und ich finde sie sehen noch chic aus. Ob die Beläge zugelassen sind weiss ich nicht, das Big Brake Kit ist auch in der CH zugelassen.


    Hier der Link:


    http://www.carbondesign.ch/RotoraMain.php

  • Zitat

    Original von Ragazhul
    die ständigen, "Benutz doch die Suche" Posts werden auch schon fad, weil dann brauch ich bald kein Forum mehr, sondern wäre eine einfache RX8-Info seite die bessere Lösung.


    Die Suche ist nur dann sinnlos wenn es über ein Theama 1000 verschieden Threads gibt.
    Und zum Thema Bremsscheiben/beläge gibt es auch mehr als nur einen Thread :hs:


    Je mehr Threads es über ein Thema gibt desto unübersichtlicher wird es.




    Ich bin raus :hs:

  • @ Twins: Schönes bild von WP Pro Performance Brakes:


    Ich fahr seit 1 jahr mit Winner Power bremsen vorne.
    6 kolben. 360 x 30 mm.
    Kostet so etwas 1950 euro inklusive alles(aber ohne einbau)
    Kann ich wirklich empfehlen.
    Ob die jetzt auch tüv hat weiss ich nicht.
    Tüv haben wir nicht in Holland , und die jährliche untersuchung hat er vor einige monaten bestanden.


    Hier den thread mit foto's vom einbau:


    http://rx8-ff.boards.sunhost.de/wbb2/thr...htuser=0&page=4



    Die adresse:


    Sascha Manke
    Wolf-Heidenheim-Strasse 9
    60489 Frankfurt
    Germany


    Phone: +49(0)69/47866615
    Fax: +49(0)69/47866617
    Mobile: +49(0)1726954157
    E-Mail: [email protected]
    Web: http://www.winner-power.com

    192er Rex rot seit 5-2004 bis 4-4-2012, DSK mitglied. Corvette C6 Z06. Yamaha FJ 1200 ABS '92

  • Hab mal den alten Thread wieder ausgegraben weil ich nicht extra einen neuen aufmachen wollte.


    Die Brembo bekommt man eingetragen. Aber wie sieht es mit der Rotora aus?
    Bei dem günstigen Dollarkurs zum Importieren schau ich momentan so was man so gebrauchen könnte. :D


    Rotora Big Brake System for RX-8 (6-piston, 14-inch disc, front axle) 2,425.95 US Dollar = 1,568.89 Euro + Zoll + MwSt. = 1,898.35 EUR


    http://www.therpmstore.com/pro…?cPath=57&products_id=169


    2004 - 2004 RX8 BREMBO GT BRAKE KIT FRT SLVR 04 RX8 - 4-PISTON 2PC. DRILLED 1A1.6018A3 1A1.6018A3 2,590.85 US Dollar = 1,675.54 Euro + Zoll + MwSt. = 2,027.40 Euro


    Transportkosten sind da noch nicht mit drin. Aber selbst mit Transportkosten ist es sehr günstig. Wenn man sich dann noch eine separate Rechnung für Transport ausstellen lässt und diese nicht mit der Ware verschickt wird, spart man sich auch die Vezollund und Versteuerung der Transportkosten. :D




    http://www.stillen.com/product.asp?id=BRMGTKT01&c=BR&m=all

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


    Einmal editiert, zuletzt von Scoob ()

  • Da das Thema ja gerade wieder aktuell wird. Hier mal etwas schärfere Fotos von meinen TAROX Scheiben mit den Red Stuff Belägen.
    Die ersten zwei Fotos sind von der VA und das letzte Foto ist von der HA :D




  • Und wie bist Du mit den tarox und EBC zufrieden?
    Wie ist es mit dem Bremsstaub?

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • @muetze, was hastn für die Scheiben abgelegt? ...sehen gut aus die Teile :thumb:


    Ich bin jetzt mal gespannt am 16. bekomm ich ja vorne nen Satz neuester Mazda RX-8 scheiben spendiert weil meine jetzigen Rosten... hoffe mal das sind hochwertigere als die jetzt und auch die neuesten Beläge werden mir gesponsort :><: :><: