Austauschfilter wer hat?

  • Bei mir hört man auch den Auspuff mehr ^^ Aber das Ansauggeräusch klingt schon etwas lauter als mit :thumb: Nur hört man während der Fahrt wegen dem Auspuff das nicht so raus :D

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Hab am We auch mal diese Wände rausgenommen, also nochmal danke an den Videolink Poster, das Vid ist Gold wert :thumb: :thumb:


    ...viel is bei Orig Auspuff und K&N Matte nicht, aber ohne diese Zwischenwände klingt er schon ein bisschen aggressiever, vor allem in den unteren Touren und man hört das Ansaugen einfach bissal kräftiger :]

  • hi


    ihr habt geschrieben dass manche des Ansaugrohr rausgeschmissen haben, ist das wirklich gut??
    und habt ihr vielleicht Bilder wie es funktioniert??


    Danke


    Gruß

    192er :thumb:


    tiefergelegtes Nummernschild, Öltemperaturanzeige statt Aschenbecher, Luftansaugung (Eigenbau), 17" Winterräder mit 235/40 Tires, 8*19" Tomason TN1 schwarz mit Vredestein 235/35 Tires, H&R Federn 45mm, Scheiben getönt CFC Folie helle Scheinwerferbirnen, Standlicht LED`s, Spurverbreiterung 30mm , Oil catch tank, Gasumbau LPG



  • also ich habe bis jetzt nichts schlechtes mitbekommen.
    Unser läuft seit März ohne Ansaugrohr und ohne Probleme.
    Ist halt nur lauter als mit Rohr.
    Bilder habe ich nicht.
    Einfach schürze abmachen und das Rohr rausziehen.
    Wenn du den kleinen hast, beim großen ist das ja ein bischen kompliziert, da kenne ich mich nicht mit aus.


    MfG
    Marvin

  • meinst du die Frontschürze ... ???


    ich wollte mein Rohr auch rausmachen aber da bei uns die Grünen ziemlich scharf auf sowas sind weis ich nicht, ob sich der aufwand lohnt !!


    greetz :wink:


    Sinan

  • Ja die Frontschürze meine ich.
    Naja die können ja nichts finden, ist ja alles original, woher sollen die den wissen, das da ein Rohr fehlt.
    Ausserdem ist das Auto nur laut wenn du vollgas gibst, sonst ist er genauso leise wie sonst auch.


    MfG
    Marvin

  • Du musst aufjedenfall die Schrauben oben und an den Seiten abmachen.
    Damit du die schürz nach vorne biegen kannst, so geht das auch, ist halt ein bischen schwieriger, als wenn du die schürze ganz abmachst.


    Ohne eine schraube anzufassen geht es jedenfalls nicht.

  • bekommt er dann noch genug Luft? oder ist ohne das Rohr die Luftzufuhr besser??

    192er :thumb:


    tiefergelegtes Nummernschild, Öltemperaturanzeige statt Aschenbecher, Luftansaugung (Eigenbau), 17" Winterräder mit 235/40 Tires, 8*19" Tomason TN1 schwarz mit Vredestein 235/35 Tires, H&R Federn 45mm, Scheiben getönt CFC Folie helle Scheinwerferbirnen, Standlicht LED`s, Spurverbreiterung 30mm , Oil catch tank, Gasumbau LPG



  • Hast du nur das Rohr abgeschnitten oder noch mehr von der Konstruktion abgebaut?
    Ich hab das Rohr aben abgeschnitte, einen Unterschied zu vorher höre ich nicht wirklich ... ?(


    Von 11.10.2007 bis April 2009 231er Rex mit Navi, Audiolink MP3-Lösung, und
    40/50mm Distanzscheiben



    "EX- Nördlichster RX-8-Fahrer des Forums"


    Jetzt Audi RS4 B5. Drückt mehr 8);)

  • Hat den Jemand an dem 231er schonmal daran rumgebaut?
    Hab ich jetzt Alles richtig gemacht indem ich das Rohr abgeschnitten hab oder kann man da noch mehr abbauen ?(


    Von 11.10.2007 bis April 2009 231er Rex mit Navi, Audiolink MP3-Lösung, und
    40/50mm Distanzscheiben



    "EX- Nördlichster RX-8-Fahrer des Forums"


    Jetzt Audi RS4 B5. Drückt mehr 8);)

    Einmal editiert, zuletzt von Basti.48 ()

  • Hi Basti,


    schau mal hier: http://rx8-ff.boards.sunhost.d…ght=&hilightuser=0&page=3 Das sollte helfen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • So , ich hätte mal eine Frage zu dem Resonanzrohr.
    Vor dem Luftfilterkasteneingang, also hinter der Frontschürze, ist ja ein Plastikrohr, in dessen Ende ja der Eingang vom Luftfilter sitzt.
    Ist das schon das Resonanzrohr? Hatte die Stoßstange noch nicht ab, kann mir das noch nicht so richtig vorstellen.
    Und wenn die Antwort ja ist, wie sieht es mit der Luftansaugung aus, da ja der Luftfilterkasteneingang ja dann nur in dem Durchgang ist, aber dann ja der Luftstrom von der Front behindert wird und ich denke mal das dann entfernte Rohr würde die Luft ja von irgendwo her leiten, wo es recht sinnvoll ist, oder ?


    Gruß Tobias

  • 1. Ist der Thread 10 (!) Jahre alt.
    2. Ist die Frage schon längst geklärt
    3. Ist die Antwort etwas (!) abhängig davon ob du eine 192er oder 231er RX-8 fährst
    4. Was erhoffst du dir davon?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • 1:Ist doch besser wenn ich in einem alten Thread eine Frage stelle, anstatt einen neuen aufzumachen?!


    2:ich habe im Forum gesucht, und einige Antworten gefunden, aber nicht solche verständliche die meine Frage beantworten, ob einfach das Rohr danach schon das Resonanzrohr ist oder ob da noch ein zusätzliches ist und ob wenn es nur eins gibt, also das nach dem Durchgang, ob es Probleme geben kann mit der Luftansaugung (gerade evtl im Sommer) und da finde ich nur im Forum, dass sich gefühlt nichts verändert (Außer Klangtechnisch) oder eben ein leicht erhöhter Spritverbrauch.


    3: Hab nen 192er


    4: Soundtechnisch etwas mehr.