Austauschfilter wer hat?
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Hab am We auch mal diese Wände rausgenommen, also nochmal danke an den Videolink Poster, das Vid ist Gold wert :thumb: :thumb:
...viel is bei Orig Auspuff und K&N Matte nicht, aber ohne diese Zwischenwände klingt er schon ein bisschen aggressiever, vor allem in den unteren Touren und man hört das Ansaugen einfach bissal kräftiger :]
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hi
ihr habt geschrieben dass manche des Ansaugrohr rausgeschmissen haben, ist das wirklich gut??
und habt ihr vielleicht Bilder wie es funktioniert??Danke
Gruß
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also ich habe bis jetzt nichts schlechtes mitbekommen.
Unser läuft seit März ohne Ansaugrohr und ohne Probleme.
Ist halt nur lauter als mit Rohr.
Bilder habe ich nicht.
Einfach schürze abmachen und das Rohr rausziehen.
Wenn du den kleinen hast, beim großen ist das ja ein bischen kompliziert, da kenne ich mich nicht mit aus.MfG
Marvin -
meinst du die Frontschürze ... ???
ich wollte mein Rohr auch rausmachen aber da bei uns die Grünen ziemlich scharf auf sowas sind weis ich nicht, ob sich der aufwand lohnt !!
greetz
Sinan
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Ja die Frontschürze meine ich.
Naja die können ja nichts finden, ist ja alles original, woher sollen die den wissen, das da ein Rohr fehlt.
Ausserdem ist das Auto nur laut wenn du vollgas gibst, sonst ist er genauso leise wie sonst auch.MfG
Marvin -
kriegt man das teil auch raus ohne die Front auszubauen . . . ??
Fragende Grüße
Sinan
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Du musst aufjedenfall die Schrauben oben und an den Seiten abmachen.
Damit du die schürz nach vorne biegen kannst, so geht das auch, ist halt ein bischen schwieriger, als wenn du die schürze ganz abmachst.Ohne eine schraube anzufassen geht es jedenfalls nicht.
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oke dann werd ich das mal probieren ...
danke
greetz
Sinan
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bekommt er dann noch genug Luft? oder ist ohne das Rohr die Luftzufuhr besser??
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Er bekommt genauso viel luft wie vorher auch.
Das Rohr geht ja vom Luftfilter aus nach Links und da ist auch keine Direkte Luftzufuhr. -
Hast du nur das Rohr abgeschnitten oder noch mehr von der Konstruktion abgebaut?
Ich hab das Rohr aben abgeschnitte, einen Unterschied zu vorher höre ich nicht wirklich ... -
ich habe bei mir das ganze rohr rausgezogen. somit ist nur noch vorm Luftfilter ein großes loch. ist halt beim 192 PS`ler einfacher zumachen.
Bei mir hört man es ganz deutlich wenn ich drauf drücke :] -
Hat den Jemand an dem 231er schonmal daran rumgebaut?
Hab ich jetzt Alles richtig gemacht indem ich das Rohr abgeschnitten hab oder kann man da noch mehr abbauen -
*schieb*
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Hi Basti,
schau mal hier: http://rx8-ff.boards.sunhost.d…ght=&hilightuser=0&page=3 Das sollte helfen.
Gruß Scubi
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wenn das wetter passt werde ich das Rohr mal nausmachen...
piC´s werden dann folgen . . .
greetz
Sinan
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So , ich hätte mal eine Frage zu dem Resonanzrohr.
Vor dem Luftfilterkasteneingang, also hinter der Frontschürze, ist ja ein Plastikrohr, in dessen Ende ja der Eingang vom Luftfilter sitzt.
Ist das schon das Resonanzrohr? Hatte die Stoßstange noch nicht ab, kann mir das noch nicht so richtig vorstellen.
Und wenn die Antwort ja ist, wie sieht es mit der Luftansaugung aus, da ja der Luftfilterkasteneingang ja dann nur in dem Durchgang ist, aber dann ja der Luftstrom von der Front behindert wird und ich denke mal das dann entfernte Rohr würde die Luft ja von irgendwo her leiten, wo es recht sinnvoll ist, oder ?Gruß Tobias
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1. Ist der Thread 10 (!) Jahre alt.
2. Ist die Frage schon längst geklärt
3. Ist die Antwort etwas (!) abhängig davon ob du eine 192er oder 231er RX-8 fährst
4. Was erhoffst du dir davon? -
1:Ist doch besser wenn ich in einem alten Thread eine Frage stelle, anstatt einen neuen aufzumachen?!
2:ich habe im Forum gesucht, und einige Antworten gefunden, aber nicht solche verständliche die meine Frage beantworten, ob einfach das Rohr danach schon das Resonanzrohr ist oder ob da noch ein zusätzliches ist und ob wenn es nur eins gibt, also das nach dem Durchgang, ob es Probleme geben kann mit der Luftansaugung (gerade evtl im Sommer) und da finde ich nur im Forum, dass sich gefühlt nichts verändert (Außer Klangtechnisch) oder eben ein leicht erhöhter Spritverbrauch.
3: Hab nen 192er
4: Soundtechnisch etwas mehr.