Motorleuchte seit heute

  • Nun sind wir auch in die zweifelhafte Ehre geraten :brainsnake:


    Wird wohl ein Zündkabel sein, da eine Zündkerze grüne Oxidationsrückstände hatte :thumbdown:


    Naja, morgen weiß ich mehr.


    Vlg

    momentan:
    - YAMAHA YZF R1 Rn 19 (weiß-rot)


    - Der kleine Rex ( 192PS ) :love: Laa´s (Luftauslassapplikationen) :xD: Radioumrüstung auf USB und SD :musicextreme: LED-Türbeleuchtung ;) Bicolor LED Standlichtbirnen 8) 12V Steckdosen im Kofferraum :hihi: Shogun-Spoiler :Y: bel. Kiemen :police:


    das kommt noch:


    Untergrundbeleuchtung :sarcastic: Spurverbreiterungen :sarcastic: neue Felgen :sarcastic: Sportauspuff :sarcastic: Böser Blick :devil:

  • Hi erstmal,
    also wie in der Überschrift beschrieben habe ich das Problem dass wen ich in dem Drehzahlbereich 4000-4500 Umdrehungen längere zeit bleibe die Motorleuchte blinkt, wenn ich schneller über diesen Bereich drüber "fahre" dann passiert das nicht, hatte jemand schon mal so ein Problem?

  • Benutze bitte die Suchfunktion: Blinkende MKL während der Fahrt... Das Thema ist hier bereits 100 mal gewesen und auch beantwortet worden.

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • @Juliano, Anubis und Tealk


    Es ist mind. EINE Zündspule hinüber!


    Alle 4 erneuern lassen!


    Wenn die Kerzen und die Kabel auch schon länger drin sind, die gleich mit erneuern.


    Das gesamte Zündsystem bekommt ihr bei ZeroCool für "nen Appel und nen Ei"!


    Und macht es BALD, weil sonst der Kat was abbekommt!

  • ZeroCool ist ein Member des Forums der Zündspulen/Kaber/kerzen verkauft.

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bekommt ihr Geld für die Werbung für ZeroCool?
    Nichts gegen Marvin, aber ich würd eher bei NortonF1 kaufen. ;)


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Habe bisher bei beiden bestellt und kann von beiden behaupten, das die Ware einwandfrei und sehr schnell geliefert wurde.


    Bei NortonF1 gibt es zu den Spulen ein sinvolles Hitzeschutzband dazu und er hat auch gerade ein Super Angebot für 329.- alles Komplett glaube ich!!!!

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Genau das meinte ich... Ein Blick bei NortonF1 lohnt auch.
    Beide haben ihre Vorteile. :)


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Ja, aber ich habe Zweifel daran das beim Norton wirklich 100-C Spulen geliefert werden. Hab die ja auch vor 2 Wochen da bekommen


    Das sind ja nachweislich keine Original Mazda Spulen sind, sondern 'Fälschungen' und man behauptet auch das die wohl einfach nur die alten 100-B Spulen genommen haben und da C drauf geschrieben haben, die Seriennummer ist aufjedenfall noch von den B-Spulen :S


    Bin da leider ein wenig enttäuscht, weil NortonF1 sie als "100C Spulen ORIGINAL MAZDA IN ORIGINAL VERPACKUNG" verkauft.
    In wirklichkeit sind's aber wohl eher Original 100-B Fälschungen in Original gefälschter Verpackung :thumbdown:


    Schade, bin enttäuscht, aber traue mich nicht zu meckern weil NortonF1 ein guten Ruf hat und ich da auch keinen Stress machen will und seine Arbeit und Leistung ja auch zu schätzen weiss. In nem forum wird sowas schonmal falsch interpretiert. Da ich schon schlechte Erfahrungen mit den gefälschten Spulen hatte, wollte ich diesmal vernünftige und habe gedacht das man da dem NortonF1 wohl trauen kann ... ich würde es aber wohl nciht nochmal machen und lieber 200Euro mehr bezahlen und dann wirklich richtige 100C Spulen Original kaufen ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Immer das schlechte gerede hier :ärgern: , habe mir bei NortonF1 auch Kerzen und Spulen gekauft 8o vor ca.einem Jahr ich bin sehr zufrieden mit der Wahre und mein Rex auch :wink:


    Gruß Martin

  • Jeder kann und sollte auch seine Erfahrungen ins Forum schreiben, egal wer welchen Ruf hat.


    Ich dachte auch bei NortonF1 kann man sicher sein das alles in ordnung ist, ich weiß jetzt allerdings das ich bei ihm nie wieder was kaufen werde.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Das es keine Original Spulen zu diesem Preis gibt, sollte eigentlich jeden bei klarem Verstand einleuchten. Hier im Forum gibt es leider niemanden der mir bekannt ist, der Original OEM Spulen verkauft. OEM gibts nur direkt bei Mazda, sieht man schon an der Verpackung !!! Ob die Fälschungen schlechter sind mag ich nicht zu beurteilen, da die Originalen ja bekannterweise auch schnell den Geist aufgeben.

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Zitat

    Das es keine Original Spulen zu diesem Preis gibt, sollte eigentlich jeden bei klarem Verstand einleuchten. Hier im Forum gibt es leider niemanden der mir bekannt ist, der Original OEM Spulen verkauft


    Das ist schon klar, würde mir dann nur wünschen das diese Leute ehrlich genug sind und nicht so im forum werben:

    Zitat

    neue Ausführung N3H1-18-100C-9U neu, original Mazda in Originalverpackung!


    Dann sollen sie das "original mazda" wenigstens weglassen wenn sie doch eh wissen das es keine original mazda sind ...


    Und 100C ist's ja wohl dann auch nicht, eher 100B Spulen wo einfach nur das B durch C ersetzt wurde auf dem Aufdruck, weil Chinesen machen sich nicht die Mühe da was dran zu ändern, so wie es Mazda wohl getan hat ...


    Ich glaube auch nicht wirklich dran das die Nachbauten seehr viel schlechter sind. Vielleicht halten sie 10tkm weniger, sind dann von Preis leistung aber immernoch günstiger.
    Für mich persönlich habe ich entschieden das nächste mal BHR Zündspulen zu kaufen, das sind laut user erfahrung wohl die besten und unkaputtbar, kostet aber halt auch 500Euro, aber dann hat man Ruhe, für immer!


    Aber das ist wie gesagt ein heikles Thema, möchte niemandem etwas vorwerfern, erst recht nicht dem NortonF1, der sehr viel für unsere Community tut und ich sehr dankbar bin das wir ihn haben :thumb:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Homey: an deiner stelle würde ich eher geld für den 4. Motor zurück zu legen anstatt in bhr spulen zu investieren :rofl:

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • echt geil diese Spulenphobie..


    ich hatte mit den Originalen bis 80000 keinen Stress.....wieso sind die bloß nicht kaputtgegengen :baby::baby:


    und mit den neuen ZeroCool Spulen läuft auch alles ... :baby::baby::baby: ...


    wenn ich diesen Blödsinn hier immer lese ...von wegen , das bei 60000 spätestens die gesamte Zündanlage getauscht werden muss...krieg ich Krätze


    Kerten ja...aber den Rest nur bei Phobie


    :sarcastic:


    Pit