Abrollgeräusche??

  • Hey liebe Rex-Gemeinde,


    vll könnt ihr mir helfen:


    Habe seit gestern ein ziemlich lautes Abrollgeräusch...


    scheint von vorne zu kommen.


    Habe schon geschaut, Radlager sind es nicht.


    Nun war ich vorhin noch kurz beim Freundlichen und die meinten, dass es wohl die Bereifung wäre. Kann es sein, das die "Potenzas" so schlecht sind, dass sie so laute Fahrgeräusche von sich geben. Profil ist noch gut :thumb:


    Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Danke für eure Posts.


    Grüße vom Wayne

  • Tja,
    habe die gleichen Probleme.
    Liegt glaube ich an den Reifen. :baby:

    :wink: :wink: 192 PS Revolution, Velocity-Red-Metallic, H&R Tieferlegung 45mm, Spurplatten vorn 40mm, hinten 50mm,Fox Edelstahlauspuffanlage, Endrohre im Porschedesign, K&N-Luftfilter, Motorhaubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte, rote Bremssättel mit "MAZDA" Aufdruck :thumb:

  • Ich sage auch nur " Sägezahn"


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • alles klar, danke euch, spur is gut, habe erst vor 4 wochen achsvermessung wegen feern gehabt....


    aber bei ca 30 km/h fangen manchmal sogar meine armaturen an zu vibrieren, so schlecht müssen die plötzlich laufen...


    kann das normal sein?


    hab die Sägezahntreads jetzt durch, kann aber nicht mehr darüber finden.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von WayneWunderts ()

  • Wenn das Geräusch von einem Tag auf den anderen kommt, kann es nicht an der Sägezahn-Bildung liegen.


    Bei Sägezahn-Bildung ist's nur unangenehm laut. Wenn wirklich etwas vibriert, würde ich schnellstens zum Freundlichen und noch mal alles checken lassen.

    Ex-Rex:

    231er Revolution in rot, 104000km, Vmax >255 - seit km-Stand 65000 mit neuem Herz

    Imola, NAVI, Xenon, BOSE, LAA, Haubendämpfer, Sportspiegel, Rotary-Symbol, Rotary-Schlussleuchte, Alu-Pedale, Alu-Tankdeckel, 40/40 H&R, LPG-Umbau, 2 KW-Anlasser, EBC Black-Dish, Belkin Bluetooth für Musik und Telefon, 200 Zeller HJS-KAT

    LPG :D

    Einmal editiert, zuletzt von RedRoaster ()

  • ne, hab ich noch nicht, aber meinst du das deshalb so enorme Geräusche auftreten?


    Vor allem hab ich auch das Gefühl, dass er richtig schlecht auf der Strasse liegt.


    Hatte bis Freitag erst n Mietwagen "Seat Ibiza" weil bei meinem der Hagelschaden gemacht wurde und dieses Auto lag viel besser und ruhiger auf der Strasse und das kann beim besten Willen nicht sein...


    Werd mir diese Woche nochmal von weiteren Mechaniker Rat holen, solange bis ich mir sicher sein kann, dass nix weiter ist...

  • Schau dir das Profil doch mal an. Mit Sägezähnen meint man, dass die Profilfelder Schräg abgenutzt sind, also senkrecht zur Laufrichtung. Daher rollt dein Reifen dann extrem gesagt wie das Blatt einer Kreissäge. Und Kreissägen sind nunmal laut ;)

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber