Monatliche Kosten aktueller Fahrzeuge

  • der adac hat kuerzlich mal wieder eine liste veroeffentlicht in der fuer viele aktuelle fahrzeugmodelle die monatlichen betriebskosten erfasst sind, natuerlich ist auch der rx-8 mit drin. :D


    interessierte gucken am besten hier



    gruesse vom doc

    Einmal editiert, zuletzt von docfraggler ()

  • Interessante Liste

    Ex-Rex:

    231er Revolution in rot, 104000km, Vmax >255 - seit km-Stand 65000 mit neuem Herz

    Imola, NAVI, Xenon, BOSE, LAA, Haubendämpfer, Sportspiegel, Rotary-Symbol, Rotary-Schlussleuchte, Alu-Pedale, Alu-Tankdeckel, 40/40 H&R, LPG-Umbau, 2 KW-Anlasser, EBC Black-Dish, Belkin Bluetooth für Musik und Telefon, 200 Zeller HJS-KAT

    LPG :D

  • Interessante Liste !


    Für welche km-Leistung gelten denn die Zahlen ?

    Ex-Rex:

    231er Revolution in rot, 104000km, Vmax >255 - seit km-Stand 65000 mit neuem Herz

    Imola, NAVI, Xenon, BOSE, LAA, Haubendämpfer, Sportspiegel, Rotary-Symbol, Rotary-Schlussleuchte, Alu-Pedale, Alu-Tankdeckel, 40/40 H&R, LPG-Umbau, 2 KW-Anlasser, EBC Black-Dish, Belkin Bluetooth für Musik und Telefon, 200 Zeller HJS-KAT

    LPG :D

  • Zitat

    Original von RedRoaster
    Interessante Liste !


    Für welche km-Leistung gelten denn die Zahlen ?


    die frage hab ich mir auch schon gestellt. vermute mal die adac typischen 15TKM/Jahr. ist aber nur eine vermutung...



    gruesse vom doc

    Einmal editiert, zuletzt von docfraggler ()

  • ;( ;( ;( Jetzt weiß ich auch endlich, wohin mein Haushaltsgeld verschwindet! 8o



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Zitat

    Original von emuman
    Sieht ja relativ harmlos aus. Nur der Wertverlust ist enorm, aber auch auf einer Stufe mit nem Audi TT. Im großen und ganzen ja okay.


    Ist halt nen Sportwagen ;(

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Worum gehts denn beim Wertverlust? Erstes Jahr?


    Ich finanzier also fast genau meinen Wertverlust :) Aber am Ende isser ja hoffentlich nicht 0 wert :D

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Der Wertverlust ist schon enorm, aber wenn man den mit anderen Autos dieser Klasse vergleicht, passt das.
    Die 65 cent/km sind im Vergleich zum Audi TT auch i.O.
    Nach dem was ich hier schon gelesen habe, insbesondere zum Spritverbrauch, hab ich schon Angst bekommen. Aber jetzt weiss ich es (eigentlich schon lange): ICH WILL NEN REX!!!!

    Opel Kadett E, 60PS, nach 170.000km abgefackelt
    Nissan Sunny, 90PS, 250.000km, läuft jetzt in Afrika oder so.
    Mazda RX8 Revolution, EZ 2006, 231PS, schwarz

  • Jepp, wohl war. Es wird aber langsam Zeit das Studentenauto loszuwerden.

    Opel Kadett E, 60PS, nach 170.000km abgefackelt
    Nissan Sunny, 90PS, 250.000km, läuft jetzt in Afrika oder so.
    Mazda RX8 Revolution, EZ 2006, 231PS, schwarz

  • Die Liste bezieht sich ja anscheinend auf Neuwagen.
    Da ist ja auch der Wertverlust im ersten Jahr enorm.
    Wenn du nen gebrauchten kaufts schauts da ganz anders aus....


    Ich habs bei meinem Rex mal nachgerechnet,
    ich komm auf ca. 45 Cent pro Kilometer bei 15000km im Jahr und Vollkasko.

  • Die Liste bestätigt das, was ich schon immer gesagt habe.


    Der Rex ist für viele nicht kostengünstig. :( Die meisten stellen das aber erst fest, wenn sie ihn wieder verkaufen wollen. Sie sehen nur den "relativ" günstigen Anschaffungspreis und denken nicht an den enormen Wertverlust. Wer den Rex 2 oder 3 Jahr fahren möchte hat einen so hohen Wertverlust, dass er dafür ein Auto mit wesentlich höheren Anschaffungskosten hätte fahren können. 8o Ich denke dabei z.B. an einen SLK.


    Nach 8 bis 9 Jahren relativiert sich der Wertverlust wieder. So lange möchte ich meinen zumindst fahren. Oder ich behalte ihn für immer.:denk:



    Gruß
    Bodo

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km