Felgen saubermachen - da wo die Schrauben sind

  • Auf Dauer sind mir meine Fingernägel zu wertvoll und die Spülbürste ist zu hart. Wie kommt ihr in die kleinen Zwischenräume zwischen Felgen und Schrauben?


    schmutzige Grüße



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Zitat

    Original von teufel
    In der Waschhalle mit dem Hochdruckreiniger :thumb:


    Rischtööööggg

  • Regelmäßiges Waschen erleichtert das Entfernen von Dreck ungemein.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Ich benutze für die Ecken und Löcher einen langhaarigen Heizkörperpinsel :P

  • also ich nehme dazu immer das hamster fell
    erst etwas feucht machen mit dem hochdruck reiger dan aus drehen und feucht aus reiben funktionirt bestens :thumb:


    und das ganze gibts hier ----> http://www.hamsterfelle.de/ind…backPID=13&tt_products=18


    original langhaar hamster mit qurligem efekt kann ich auch sehr empfehlen :hs:

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Ich nehme Wasser , weiches Spülmittel und einen alten Waschlappen, zum polieren ein ausgedientes Küchenhandtuch - benötigte Zeit für 4 Felgen insgesamt 20 min. - Ich liebe Chrom :><:


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Zitat

    Original von zombi
    also ich nehme dazu immer das hamster fell
    erst etwas feucht machen mit dem hochdruck reiger dan aus drehen und feucht aus reiben funktionirt bestens :thumb:


    und das ganze gibts hier ----> http://www.hamsterfelle.de/ind…backPID=13&tt_products=18


    original langhaar hamster mit qurligem efekt kann ich auch sehr empfehlen :hs:



    Laß das mal nicht "Kampfhamster" hören. Dann gibts bestimmt Zoff!! :rofl:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Danke Jungs, werde mal den langhaarigen Pinsel testen. :thumb:


    Den Hochdruckstrahler möchte ich eigentlich nicht alle 1-2 Wochen aus dem Keller schleppen für das bisschen, wo ich nicht gut rankomme.



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • ...Wattestäbchen (Q-Tips) müssten auch gehen - vorher die Felgenmitte (wo die Schrauben sind) mit Felgenreiniger kurz einsprühen, dann mit Wasser nachsprühen und mit dem Q-Tipp durchziehen.


    Gruß


    Picard


    p.s.: Der Vorteil bei den chromlackierten Felgen ist, dass man den "Belag" (wenn er mal da ist) nicht so stark sieht wie bei den helleren Alu-Felgen...

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

    Einmal editiert, zuletzt von Picard ()

  • Zitat

    Original von hgd01
    Den Hochdruckstrahler möchte ich eigentlich nicht alle 1-2 Wochen aus dem Keller schleppen für das bisschen, wo ich nicht gut rankomme.


    Du putzt nur alle 1-2 Wochen die Felgen 8o :ärgern:
    Meine werden mindestens einmal die Woche geputzt :O

  • Zitat

    Original von muetze.glatze


    Du putzt nur alle 1-2 Wochen die Felgen 8o :ärgern:
    Meine werden mindestens einmal die Woche geputzt :O


    Wenn Du erst in der JVA einsitzt, ändert sich das auch! :rofl: :rofl:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Zitat

    Original von hgd01
    [quote][i]OriginWenn Du erst in der JVA einsitzt, ändert sich das auch! :rofl: :rofl:


    Da nehm ich mein Rex natürlich mit hin :tongue:

  • Felgen versiegeln macht das reinigen auch leichter. Mir geht das bei den original Felgen aber auch auf den Pin, vor allem weil immer Wasser in diesen Löchern bleibt.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Es gibt auch extra Felgenbürsten (hab meine von Conrad electronic). Die haben neben der normalen Bürste noch nen längeren runden Pinseldingsda drauf. Achja, und als Felgenreiniger NeoClean - dagegen ist alles andere nur Mist. :]
    ... und wie schon erwähnt Wasser mit Druck dahinter.

    ______________________________________________________
    192PeeS, titan, Revo, Kein BÖMS und Kein BUMS und auch sonst keinen unserienstandsmäßigen SchnickSchnack :P , mit nach hinten sehen und piepsen System

    Einmal editiert, zuletzt von harry ()

  • Zitat

    Original von harry
    als Felgenreiniger NeoClean - dagegen ist alles andere nur Mist. :]


    Naja, das sieht wohl jeder etwas anders. Wenn man nicht alle Mittel ausprobiert hat, ist so eine Aussage :rofl:
    Und alle Mittel wird man wohl nicht ausprobieren können.


    Übrigens ist meins noch besser wie Deins!!! :><:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]