Bezugsquelle Bönez

  • Wo bekomme ich den KAT von Bönez, und wie mache ich das dann mit den Lambdasonden???


    Danke........... :thumb:

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • hi,


    den kat bekommst du bei bokerparts.


    er wird eins zu eins ersetzt, alles ist da wo es hingehört...man kann nichts falsch machen ;)



    gruss
    sven

    2003er RX-8 231 PS (Verkauft am 4.6.10)




  • Zitat

    Original von Marco Juliano
    Wo bekomme ich den KAT von Bönez, und wie mache ich das dann mit den Lambdasonden???


    Danke........... :thumb:


    Liest Du eigentlich auch manchmal mit oder eröfnest Du nur Threads :rolleyes:
    Du hast doch selbst schon was in dem Bokerparts Sportkat Thread gepostet :baby:

  • Jups.....habe ich! Aber ich wusste nicht das es der Bönez ist!
    EDIT: denke den Satz hätte jemand wieder falsch verstehen können!


    Zitat

    Original von muetze.glatze
    Liest Du eigentlich auch manchmal mit oder eröfnest Du nur Threads :rolleyes:


    Ich doch nicht :!-!:

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

    Einmal editiert, zuletzt von Marco Juliano ()

  • Sorry wenn ich hier son Wind mache, will ja niemandem zu nahe treten!
    Bremst mich ruhig :D

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Hab auch mal ne Frage zum Bönez bzw. auch zum R-Magic,


    was sind das nun 100 Zeller oder beides 200 Zeller.


    Weil einmal lese ich hier sind 100 Zeller, und ein anderes mal schreibt einer sind 200 Zeller die man eingetragen bekommt.


    Der R-Magic schaut mal auf den Fotos von Bokerparts um einiges hochwertiger aus.
    Hat den auch schon wer verbaut?

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Alles klar, danke Sush! ;)


    Edit:


    Jetzt hab ich mal im US Forum gefragt wegen dem R-Magic KAT und hab ne komische Antwort bekommen:


    Rotary Performance switched to a ceramic cat because the metal matrix couldn't handle the heat. The R-Magic cat is that expensive. If you want hi-flow you could just buy a $100 Magnaflo cat and have someone remove yours and weld it on.


    Sprich auf gut deutsch, der Ceramic Kat ist nicht ohne Grund verbaut?!
    Jetzt haben die mich auch verunsichert, weil war jetzt schon fast soweit, mir doch nen Sportkat Bönez oder R-Magic da schwank ich noch, zu kaufen und naja... :-(


    Hier der Tread dazu: R-Magic Tread US Forum

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



    2 Mal editiert, zuletzt von Ragazhul ()

  • Macht das Leistungstechnisch denn so viel aus?
    Oder geht es eher um den Sound bei der Sache? *neugierig werd*

  • Was ein Sportkat Leistungstechnisch ausmacht würde mich auch interessieren... Gibt es einen unterschied zwischen den Bönez und den R- Magic KAT (außer den Namen und dem extra Schalldämpfer bei R-Magic)???????????

    seit 08.07.2006 192er Revo; mazda LAA´s; GReddy SP2 Catback; Injen short ram Intake :nummer1:


    SCHLUCKT:

  • Ich glaub der extra schalldämpfer macht viel aus was sound angeht. Und das ist der grosse Vorteil, weil er so sogut wie nicht auffällt, ausser man schaut unters Auto und sieht das hübsche edelstahl rohr.


    Aber laut R-Magic sind sie einer der besten firmen wenn es um Rotary Tuning geht.
    (http://www.rx8club.com) da hab ich mit ihm geschrieben.


    Und wenn du bei Japanparts.com R-Magic Produkte bestellst, und sagst das du bei og. Forum registriert bist, bekommst du 15 % Rabat.


    Deswegen werd ich mich denk ich eher für die teurere R-Magic entscheiden und lieber noch etwas sparen. ;)


    Wobei leider kaum Infos irgendwo zu finden sind, hab nur diese Angabe zum R-Magic gefunden:
    Weight: 7.2kg (Genuine part: 10.6kg). Silent type. 93db equipped with R Magic "Sound tune muffler".

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Mhhh also ich persönliche würde sowas für mich nur überlegen, wenn ich so ein paar PS rausbekomme. Bin da nicht so der Sound-Freak (will heißen: so wies ist, gefällts mir ;-).


    Was könntet Ihr mir unter leistungstechnischen Aspektem empfehlen? (Müsste problemlos beim TÜV einzutragen sein und nicht über 1000Euro, damit ich überhaupt drüber nachdenken kann *lach*)

  • Also das Racingbeat Rohr wär ja das Geilste... billig, bringt sicher die meisten PS und hat ned mal irgendwas dazwischen, nur ein naktes Rohr :><: :><:


    ...wenn die einen damit erwischen, bist den Deckel los, aber bis dahin hast sicher Spaß =)


    Ich kann mich auch nicht entscheiden welchen Kat... der Bönz klingt super zu nem moderaten Preis, der R-Magic is ja schon schweine teuer...

  • Ja nur Raven der Bönez zu der Greddy oder anderen Anlage wird ein bißchen gar heftig laut!


    deswegen werd ich denk ich eher zum R-Magic immer noch greifen wenn ich das im Frühjahr mache.


    Eintragung ist btw. in beiden Fällen möglich kommt nur drauf an ob du mehr sound willst oder eher dezenter.

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Wie schauts denn mit dem TÜV aus, die nehmen das Auto bekanntlich auch auf die Bühne. Mal abgesehen vom Krach den das Teil macht.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Ich will den ja auch nur zur Orig Anlage und klatsch da dann andere Endrohre drauf, mir gehts hauptsächlich um doch ein bisschen Leistung aus, aber wie schauts da eigentlich aus, bracuht er damit mehr oder weniger Sprit :denk:


    Die R-Magic ist sicher top, aber auch beim Preis und ich will ja auch den Lärm denn die Aufnahme vom Bönz mit dem Org Auspuff war schon sehr in meine Richtung :]

  • Genesis Biker


    Ja also TÜV ist in Österreich np!
    Hab wem an der Angel der alles eintragen kann, auch 100 Zeller.


    Er ist in Tirol zuhause und macht auch Eintragungen für Deutschland, aber da sind sie super streng meinte er, aber Österreich alles kein Problem.


    @Raven


    Stimmt, selbst mit dem Original Auspuff, war der Bönez super!


    Ob er mehr braucht würde mich auch interessieren, können wir ja mal die Bönez Fahrer fragen hier! ;)


    Nur mir stören die schmalen kleinen Endrohre, deswegen würd ich schon gerne nen gescheiten Auspuff dran machen.
    Und naja dazu gehört auch gescheiter KAT, der Bönez vom Preis her wirklich Top nur er ist mir echt zu laut!
    Der R-Magic ist echt schweine teuer da hast recht!

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter