• Bin immer total begeistert wenn ich sowas irgendwo im TV sehe! Nun stellt sich mir aber die Frage ob es sowas auch in D gibt? Und wie die Chance einer Eintragung wäre?
    Abschließend habe ich natürlich keine Preisvorstellung von sowas (wahrscheinlich wirds auch daran scheitern) ;)

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • :*:


    Das was ich da gelesen habe wird mich sicher irgendwann zum Kauf eines Gewindefahrwerk bewegen!!!

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Den einzigen Grund weshalb ich mir das zulegen würde, wäre das geschickter reinfahren in Parkhäuser. Was ja inzwischen für einige hier unmöglich geworden ist :rofl:

  • Hab mich auch mal drüber schlau gemacht..
    bekommen ist kein Problem nur eintragen ist eine andere Sache.. zumindest bei uns in der Schweiz..


    aber inzwischen sind 1 1/2Jahre vergangen vielleicht siehts schon anders aus..

  • Angeblich soll das Fahrverhalten dann nimmer so straff sein.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von GenesisBiker
    Angeblich soll das Fahrverhalten dann nimmer so straff sein.


    Genau, also eine sportliche Fahrweise könnt ihr euch dann abschminken...ausser ihr fahrt gerne schwammig durch eine Kurve :rolleyes:

  • Ich denke auch das das eher etwas für Showcars ist :] Für nen Sportler wie unseren Rex würde ich so etwas auch nicht verwenden :( Ich denke da ist man besser mit nem richtigen Fahrwerk bedient! Also ich kann das H&R-Gewinde nur empfehlen :wh:


    Erazer :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • sind die Airrides überhaupt für diese Geschwindigkeit ausgelegt?
    habe irgendwo mal gelesen, das sie nicht nicht für geschwindigkeiten, jenseits der 200kmh ausgelegt sind.
    War aber schon vor ein paar jahren, kann sich ja schon geändert haben.
    Aber würde auch lieber zum Gewinde greifen.


    MfG
    Marvin

  • naja mit einem Airride müsste ich mich auch zügeln..


    aber die grossen Benz haben doch auch solche systeme und brettern jenseits von 200km/h..


    naja für mich ists nichts.. ich brauche ein Gewinde.. den ich habs langsam satt zu sehen dass er hinten tiefer iss als vorne mit den Scheiss federn.. :baby:

  • Zitat

    Original von mr.sush
    aber die grossen Benz haben doch auch solche systeme und brettern jenseits von 200km/h..


    Die Geschwindigkeit ist auch nicht das Problem, sondern das schwammige Verhalten in Kurven und ich glaube Standart-Airride und nachgebautes Airride kann man auch nicht vergleichen, ausser du baust dir ein spezielles, für den Rex entwickeltes ein, das dann über 10'000 Franken kostet (gemäss Shellshock)

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfhamster ()

  • ok stimmt auch wieder, aber die gehen auch nur ein paar cm und nicht wie die Airrides an die 30 cm und mehr oder doch?


    Lasse mich genre des besseren belehren, mit MB kenne ich mich gott sei dank nicht aus :]


    MfG
    Marvin

  • ja ok aber wenn dann müsste man eh eins extra für den REX anfertigen oder?!


    gut fragt sich natürlich für welchen Einsatz man dies möchte..
    für mich wäre optimal 3höhen Stufen.. ganz untem zum Parken und Show noraml zum fahren und erhöt für Parkhäuser und derartige Hindernisse..

  • Ich hab mal bei IMport-Tuner.at nachgefragt wegen nem Airride, die verkaufen/verbauen sowas... mir gings auch um die Stufenlose Tieferlegung usw.


    allerdings wurde mir gleich mal gesagt das es danach mit dem schönen sportlichen Fahrverhalten vorbei ist und die das eigentlich nur für Showzwecke verbaun da es für die Straße ned mal wirklch zugelassen ist und eben das Fahrverhalten total versaut :(


    Das Auto hüpft dann mehr durch die Kurve als es fährt und das kann nix, ausserdem bekommst um den Preis ein spitzen GW Fahrwerk mit Stabilisatoren dast auch Stufenlos verstellen kannst :thumb:

  • Die Verkaufen schon spitzen Teile, nur hat er mir hald gesagt das dieses Airride nix für die Straße ist sondern nur für Showtuner, die sind wenigstens ehrlich :]


    Weiters bieten die als einzige in ÖS Zugelassene Carbonspiler an :wh:


    Wenns also wirklich drum geht ein Fahrwerk zu haben das man noch verstellen kann, möglichst von Innen dann gibts als Alternative und für die Straße geeignet nur ein E-GW Fahrwerk das ne massive Stange Geld kostet :(

  • Wenn man ein Luftfahrwerk eines namhaften Herstellers installiert ist dieses auch fahrbar. Ich habe schon einige Fahrzeuge mit diversen
    Luftfahrwerken getestet, bei manchen merkt man nicht einmal dass auf Luft gefahren wird. Diese sind zwar sehr teuer aber durchaus
    vergleichbar mit einem guten Gewinde Fahrwerk.


    LG
    Mark

  • Also auch sehr hart? Und stabil in der Kurve? Wie wird denn da die Spur / Sturz eingestellt?

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber