Empfehlung Sport Endtopf

  • Hallo Leute,


    ich suche eine Endtopf mit sehr gutem Sound. Sollte besonders im
    Leerlauf schon gut klingen (blubbern).


    Gibt es da was???


    Gruß
    SpeedRX8 [FONT=comic sans ms]
    ?(

  • hey,
    ich würde dir zum beispiel die greddy SP 2 oder die racingbeat in verbindung mit nem rennkat empfehlen,aber schau doch am besten mal bei youtube oder streetfire.net da bekommst du zig videos von allen möglichen anlagen mit und ohne rennkat.


    hab dir mal 2 angehängt


    http://www.youtube.com/watch?v=PAcgbJO5zLI


    http://www.youtube.com/watch?v=8Ku7wxGZVSc


    gruss marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Die beiden Anlagen sind aber doch im Alltag ohne Kopfschmerzen nicht mehr zu fahren. Deine Nachbarn werden dich lieben ;)

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Müsste der Teil zwischen KAT und Endtopf sein, quasi ein Ersatz für den Vor-/Mittelschalldämpfer! Aber 100% weiß ich es auch nicht, habe noch nicht unter den Rex geschaut ;)

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Midpipe ist normal der Mitteltopf. Normal hast du ja: Krümmer, Flexrohr, Kat, Mittelschalldämpfer, Endschalldämpfer.

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Wegen Endtopf .. Nightfigher aus dem Forum hier hat sich seinen Orginalen Endtopf 'umgebaut'. Dazu brauchst du 2 Edelstahl Rohre im 90° Winkel, einen Bohrer, ein Schweissgerät und etwas Stahlwolle ^^ Eventuell noch ein paar Endrohre mit/ohne Absorber für den Sportlicheren Look.


    Klingt nicht schlechter als eine Sportanlage bei der Hälfte der Kosten :D


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • ist aber auch nicht ganz legal! ;(
    lass da mal die rennleitung mit ihren holraummessgeräten reinschauen !
    oder täusche ich mich da etwa? :denk:



    gruss
    benzo

  • Nun der orginale Endtopf ist ja eigentlich leer, da über Resonanzen der Schall absorbiert wird. Eigentlich ist es nur ein Umbau auf einen Absorbations-Schalldämpfer.


    Wegen Hohlraum Messgerät ... das kenn ich gar net. Aber es müsste ok werte Anzeigen, da du ja das Rohr net durchgehend machst, sondern eben Löcher reinbohrst (je nach bedarf 8-12 oder mehr) damit es net zu laut wird.


    Aber es gab sogar Soundfiles von diesem Umbau.


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)