Mal wieder die Natur

  • Nach ziemlich genau 422 Tagen Freude mit meinem Rex hat diese letzten Freitag einen mächtigen Dämpfer von oben bekommen. Es waren 10 Minuten Dauerhagel angesagt. Die Körner waren zwar nur ca. 2 cm im Durchmesser, aber kamen mit einem Affenzahn herunter. Das sah dann so aus:



    Anhand der weissen Streifen könnt ihr gut sehen wie schnell die Körner waren, da kam die Kamera nicht hinterher. Als es Anfing bin ich noch rausgerannt und habe mir ein paar blaue Flecken eingefangen um noch 5 Decken auf den REX zu werfen.


    Fazit beim Gutachter -> ca. 200 kleine Dellen auf allen Teilen -> Schaden etwas über 4000€ für Sanftinstandsetzung (Dellen drücken). Diese ist übrigens etwas teuer wie Neulackieren.


    Meinen Nachbarn ohne Decken hat es noch viel schlimmer erwischt - sein Seat sieht aus als wäre er mit einer Erbsenkanone beschossen worden. -> ca 1000 Dellen. So hätte mein RX8 ohne die ecken laut Gutachter dann auch ausgesehen.



    .

  • Du Ärmster -- vor Hagel hab ich auch immer Respekt.
    Letztens in Berlin hat es auch auf meinen Rex gehagelt. Ging aber alles gut, da es nicht allzu lange dauerte und die Körner nicht so heftig aufschlugen.
    Zahlt sowas die Kasko -- schon oder?


    Mazda RX-8 231er Kuro 01/2009 • Gallerie
    Custom 19" Tomason TN4 Felgen • EBC Turbo Grove Scheiben, Hawk HPS Beläge, Stahlflex Leitungen • K-Sport Gewindefw. • Greddy Domstrebe • KKS-Performance MidPipe • Magnecor Zündkabel • Simota Carbon Oil Tank • Simota Oil Cap • Haubenlifter • AIT Racing Carbon Kühlercover • Autobahn Carbon Luftauslässe • REAmemiya Dachspoiler • Klarglas-Blinker • LED 3.Brems- und Rückleuchten • Anniversary Nebelscheinwerfer • Mazda B-Säule, Innnendekor, Lenkradapplikation und Mittelkonsole Pianoschwarz • Lederaustattung in Beige, Schaltsack, Handschufach, Armlehne in schwarzem Leder • Bose Sound System • Stoni ID3 iPod Adapter • EvoR Carbon-Cover für Armaturen + Konsole • MazdaSpeed Innenspiegel • Mazda Alu Einstiegsleisten • Rückfahrwarner EPS Safepark • 119x86mm Endrohre • ECU-Reflash von Easytuning

  • Da hast du ja Dank der Decken nochmal Glück im Unglück gehabt, trotzdem sehr ärgerlich. Bleibt zu hoffen das der Wagen nach der Instandsetzung wieder ausschaut wie vorher, und ich drück dir die Daumen das du nicht auf den Kosten sitzen bleibst und deine Kasko das übernimmt. Kann dir leider nicht sagen ob die das machen.

  • Im Normalfall übernimmt die Teilkasko den Schaden natürlich, abz. SB. Habe selbst im Juni letzten Jahres die Erfahrung gemacht mit unserem Citroen (1900,- Euro). Wichtig ist sofort dem Versicherer den Schaden melden. Die bilden oft einen Pool, da es ja meistens viele KFZ bei versch. Versichereren betrifft (Sammelschaden), und geben Dir dann einen Termin und Ort, wo sie dann oft zentral die geschädigten Fahrzeuge einer Region reparieren lassen. Aber wenn Du eigene Schritte unternehmen willst, spreche Dich immer mit Deinem Versicherer ab, um Mißverständnisse zu vermeiden. Es hilft auch ungemein, daß Bild mit dem abgedeckten Rex dem Versicherer zu zeigen, da Du ja so den Schaden für Deine Versicherung minimiert hast, kommt immer gut an. ;)


    Mitfühlende Grüße
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    3 Mal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • oh man das ist wirklich bitter,mein beileid.
    ich habe auch immer höchste panik wenn ein gewitter ranzieht,dann wird der rex immer so schnell wie möglich unter das carport gefahren.

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Sieht echt bitter aus. So viele Decken hätte ich auch gar nicht ?(

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • oh graus. mein beileid. das waere mein schlimmster alptraum... ;( ;( ;(


    mitfuehlende gruesse vom doc

  • Boah was Krass! Aber wie schon gesagt, am Besten Fotos behalten und zusätzlich noch einen Ausschnitt aus der Tageszeitung, wo meist etwas über so ein Unwetter mit Hagel drinsteht (Versicherungen kommen manchmal auch gerne doof)!

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Zitat

    Original von XRayNights
    Fazit beim Gutachter -> ca. 200 kleine Dellen auf allen Teilen -> Schaden etwas über 4000€ für Sanftinstandsetzung (Dellen drücken). Diese ist übrigens etwas teuer wie Neulackieren.


    Meinen Nachbarn ohne Decken hat es noch viel schlimmer erwischt - sein Seat sieht aus als wäre er mit einer Erbsenkanone beschossen worden. -> ca 1000 Dellen. So hätte mein RX8 ohne die ecken laut Gutachter dann auch ausgesehen.
    .


    Hast natürlich auch mein Beileid .. is echt heftig .. bin da immer froh, dass mein RX-8 täglich in der Stahlbeton-Fertiggarage verschwinden kann. Hoffe das klappt alles mit der Versicherung! *daumendrück*


    Also .. nach dem Tag kannste deine Frau/Famile doch sicherlich davon überzeugen, dass ihr uuuuuuunbedingt nen Carport braucht!!! :-) :thumb:


    • 192er Revolution Titangrau Metallic, braunes Leder, gekauft 1. März 2004 • Bose Sound System • neuer RX-8 Alu-Schaltknauf
    • K&N Luftfilter • Racingbeat Cat Back Exhaust System • Racingbeat Wasser-/Öl-Kühler Edelstahlgitter • RX-8 Bremsleuchte
    • 50 mm HA & 40mm VA Spurverbreiterung H&R DRM System • Eibach Fahrwerksfedern in Sonderanfertigung VA -35mm HA -30mm
    • Antriebswellen schwarz • Luftleitbleche silber • Bremssättel rot lackiert • Edelstahl LAAs • LEDs in rot & bernstein
    • TAROX G88 Bremsscheiben • Stahlflex Bremsleitungen • Sportbremsbeläge

  • Zumindest kann ich vermelden das die Teilkasko alles ausser dem Selbstbeteiligung übernimmt. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden welchen Beulendoc ich es machen lasse.


    Danke für die vielen Anteilnahmen - ich halte euch auf dem Laufenden ob alle Dellen rausgeganen sind.