Startknopf Mazda Rx-8

  • hey, also so weit find ich sieht das ganz gut aus, die frage jetzt nur ob das auch alles so funktioniert wie versprochen, weil ich der festen überzeugujng bin das mit einem einfachen relai nicht die ganze zündung außerfunktion gesetzt werden kann ?! :denk: ?(


    gruß

    [align=center]Seit Nov. 2006: Revolution 192ps, Schwarz, Bose, blaue Fussraum- u. Innenbeleuchtung, Seitendeflektoren, Alu-Tankdeckel, Alu Pedale+Fussstützen, Racinggitter, Alu Einstiegsleisten, LAA's ,Braun-Schwarzes Leder, K&N Typhoon Filter, H&R 45mm- Federn, Hifi-Kofferraumausbau (rotary design), neue Hochtöner in den Spiegeldreiecken, ICE>LINK Plus, OZ Canova 19" 245/35 ZR

  • Ganz wichitge überlegung fände ich: Was passiert wenn ich bei laufendem Motor den Knopf drücke ??


    Wenn sich nix tut is gut, aber wenn der Anlasser dann aufspringt ... :baby:

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Hi,


    aber denk mal andersrum was pasiert wenn du bei laufdenden Motor den Schlüssel umrehst...

    231 Revolution 2004 in Gelb


    K&N Luftfiltereinsatz - Greddy SP2 Cat Back Exhaust System - Racingbeat Wasser- und Ölschutzgitter - Bremsleuchte RX8 - Schwarz getönte Scheiben - MS Bodykit --> Verkauft


    Nun Focus RS

  • @ Zerocool ... stimmt. Aber ich erläueter Dir gerne mal meinen Gedankengang:
    Ich stell mir vor den Knopf auf den Mitteltunnel zu setzen. Dabei ist mir eingefallen, das ich da ab und zu mal meinen Arm drauflege ... :wh:


    Aber eigentlich ist es ja auch egal wo der Knopf ist ... man kann ihn (meiner bescheidenen Meinung nach) eher ausversehen mal bei laufendem Motor betätigen, als daß ich zufällig bei laufendem Motor den Schlüssel rumdrehe, oder seh ich das falsch. Is ja nicht so, dass ich so nen Knopf nicht auch cool fände, aber ich bin da wohl nen kleiner Schisser :O

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • alos ich persönlci finde das schon cool, wenn es funktioniert noch cooler. die frage die ich mir stelle ist, wie sinnvoll ist das? ich pflege eigentlich auch sämtliche umbauten selbst zu machen, aber dafür würde ich dann doch lieber die werkstatt aufsuchen. und das kostet bloß wieder.... :baby:

  • Also amiland hats natuerlich schon mal gemacht.


    langausgezogener quassel thread


    http://www.rx8club.com/showthr…03&highlight=start+button


    erfolgreicher do it yourself thread


    http://www.rx8club.com/showthread.php?t=34516.html


    und noch einer


    http://www.rx8club.com/showthread.php?t=58224.html


    allerdings mit original japan start button. Ist ne weile her das ich den ersten thread durchgelesen habe, die meisten haben ihn im Zigarettenanzuender installiert. Passt astrein.
    Probleme gabs lediglich bei der verkabelung. Was heisst probleme, eigentlich auch net. ABer irgendwas war weil man auch ein kabel vom kupplungsschalter legen musste. Kann ja nur starten wenn man auf der kupplung ist.
    Und die tatsache das man eben den schluessel trotzdem im zuendschloss haben muss und das fahrzeug zu starten ist halt irgendwie auch bloed.


    Ich hatte ja im S2000 auchn startknopf, und naja wenns serie ist ist es ja eh langweilig, aber das kennen wir ja schon lol.

  • Aber auch beim s2k muss doch der Schüssel ins Schloss?!


    Oder hat der Keyless go???


    Bin am WE den neuen Civic Type R gefahren, der brauchte auch den Schlüssel im Schloss, sowie alle aktuellen BMW auch dieses Zäpfchen brauchen, damit der Knopf funzt.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Wo würdet ihr den Starknopf eigentlich hinbauen? Ich würde keine Stelle kennen wo das gut wirkt........

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Auch wenn mir sowas gefallen würde ich wüßt auch ned wohin damit, Zigarettenanzünder ist sicher ned schlecht, aber da sieht Ihn erst wieder keiner :(


    Ausserdem wenn man dann ohnehin den Schlüßel anstecken muss kann ich den dann gleich drehen auch :thumb:


    Mit ner Chipkarte wärs was anderes und dann im Antzünder, den würd keiner ankriegen wenn er Ihn Aufbricht :))

  • Einfach nur einen Knopf, der nichts anderes (für zusätzliches Geld und mehr Aufwand), als auch der Zünschlüssel kann, finde ich überflüssig. Interessanter finde ich eine Stillstandsabschaltung. Das geht zwar auch mit dem Zündschlüssel, aber dabei geht eben auch alles anderre aus, insbesodere der Blinker. Noch schlimmer ist, dass das Navi beim Neustart erst komplett wieder hochfährt. Deshalb fände ich eine Möglichkeit, nur den Motor an- und auszuschalten sinnvoll; schließlich wird im Leerlauf nutzlos Sprit verbrannt.

    Am Anfang war das Anderssein
    141kW-Challenge+Navi+Abstandswarner+Sender für externe Tonquellen+automatische Ölmessrohrbeleuchtung+Anti-Blend-Licht

  • tja man kann net alles haben lol


    Die amis haben sich dann fuer eine variante entschlossen wo sie die zuendung komplett ueberbruecken und das fahrzeug mit einem schalter und dem knopf starten.


    Der schluessel waere nur durch eine chipkarte zu ersetzen, wie z.B. bei nem grossen benz. Das 07 US modell ist mich keyless entry. Also brauchst den schluessel nur in der tasche zu haben dann entriegelt sich die tuere von alleine.


    Aber alles in allem ist das ja auch schnickschnack. DAnn sitze im auto und musst trotzdem in der tasche nachm schluessel suchen. Da hab ich ihn doch lieber gleich zur hand lol


    Startknopf ist sinnvoll fuer denjenigen der sich aus der masse abheben will. Ende. Wie schon gesagt, im S2000 wars standard. Da war es nur lustig zuzusehen wenn du jemand anders ans steuer gelassen hast und ihn 30 sekunden lang ueberlegen sahst warum er das auto net ankriegt :D

  • Dann doch gleich einen Fingersensor, der prüft dann auch gleich, ob der oder die Richtige am Steuer sitzt. :D

    Am Anfang war das Anderssein
    141kW-Challenge+Navi+Abstandswarner+Sender für externe Tonquellen+automatische Ölmessrohrbeleuchtung+Anti-Blend-Licht

  • Fingersensor ... wenn ich seh wie gut das an meinem iPaq klappt lieber nicht :(


    Wird spätestens dann lustig wenn de mal nen Pflaster auf dem Finger hast. Wobei es , wenn der Zündschlüssel wegfällt nen echt lässigen faktor hätte.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Ja, ja, das kenne ich von meinem X10 auch. Man muss halt mehrere Finger registrieren - und für den Pass braucht man es ja sowieso. :D

    Am Anfang war das Anderssein
    141kW-Challenge+Navi+Abstandswarner+Sender für externe Tonquellen+automatische Ölmessrohrbeleuchtung+Anti-Blend-Licht

  • Zitat

    Original von Darky
    Fingersensor ... wenn ich seh wie gut das an meinem iPaq klappt lieber nicht :(


    Wird spätestens dann lustig wenn de mal nen Pflaster auf dem Finger hast. Wobei es , wenn der Zündschlüssel wegfällt nen echt lässigen faktor hätte.


    Beim S8 klappt es gut :thumb: