Schlechte Vorstellung...

  • Zitat

    Original von edfred
    @raven : Meiner zieht aber auch in den 5. über 200 .. :><:
    und da hab ich noch net mal das Piep erreicht :!-!:


    Also ich für meinen Teil find daß meiner wirklich gut geht .. :thumb:


    LG Edi


    hehe du vergisst ich hab nur 5 Gänge meiner geht im 5. bis er ansteht :D


    Blue Wonder: man darf aber auch ned vergessen was muetze für Reifen drauf hat :wh: und meiner braucht auch gut seine 14Liter wenn ich Ihn auf der Landstraße mit viel Spaß fahre, AB max 150 wiel ich aus Ö bin da braucht er keine 20 Liter :thumb:


    @speed69: es gibt in Amerika fast nur Turbogelagerte RX-8, aber auch einfach aus dem Grund weil dies dort ned eintragen oder zulassen müssen, gibt auch einige RX-8 mit 20B also 3 Scheiben Wankel die über 600PS bei 8psi & 700Nm auf die Straße bringen.... aber von sowas kann man in Ö, D oder CH nur träumen leider, obwohl der der im Amiforum den 20B + Twinturbo verbaut hat gesagt hat das Ihn die ganze anlage grad mal 7500$ gekostet hat und er bei 8psi grad mal die halbe Turboladerleistung genommen hat um den Motor zu schonen :]


    da kann man schon genug rausholen, denn schon ein Umfangeinlaß umbau bringt das knapp 3x an PS und das knapp 4x an Verbrauch :))


  • Den RX-8 fahre ich als Dienstwagen! Kost mich halt außer Sprit kein Geld und ich wollte ich mal ausprobieren und vielleicht habe ich wirklich nen Fehler beim Einfahren gemacht oder ne ungünstige Konfig. erwischt! 2005er S2000 und Accord Diesel Tourer fahre ich u.a. privat und der S-Umbau ist Hobby!

  • @Speed
    Sag deinem Chef, dass du ein Honda S2000 als Geschätswagen willst :hs: Andere wären froh, wenn sie überhaupt so ein "schnittiges" Auto als Geschätswagen fahren könnten :D


    Was den Verbrauch und Leidensgenossen angeht...ich fahre meinen Kleinen zwischen 11 und über 20 Liter und habe immer Spass dran. Aber ich beklage mich auch nie wegen dem Verbauch, denn ich wusste von Anfang an, dass ich einen Schluckspecht kauf.


    Geräusche? Ich habe kein Klappern und nichts, nur Windgeräusche ab 120km/h. Aber die höre ich nicht, da meistens Musik läuft.
    Anziehen tut meiner auch schön und 248km/h hatte ich auch schon auf dem Tacho, aber bei der Geschwindigkeit mach ich keine Fotos mehr :*: Muss auch sagen, dass ich keine Probleme hab, wenn ein 3er oder 6er MPS schneller sind...denn bei denen stimmt die Optik dafür nicht.
    Aber der Honda S2000 in weiss, würd ich auch sofort nehmen, aber den Rex dafür geben, neeeeee :D Den Rex würd ich nur für den Audi r8 hergeben

  • Aus eigener Erfahrung muss ich bemerken das mein ehemaliger rex eine ziemlich identische leistung erbracht hat wie bei mindestens 2 getesteten s2000.. nur ein 99er war, wohl wegen der schmaleren bereifung, etwas schneller.
    Wobei der honda motor klar bissiger erscheint als das sanfte wankel triebwerk :]



  • Bei diesen Geschwindigkeiten brauchen sogar die vielgerühmten Diesel über 12 Liter.

    192 Rex, Baujahr und Modell 06, mit dem üblichen Mazda Zubehör
    Mai 2009. Rex abgegeben an meine Lebenspartnerin. Putzen darf ich ihn noch.


    Geplante Änderung: Verkaufen-----Verkauft

  • Also wenn nen Diesel über 12 Liter braucht, dann steht beim Rex ne 2 vorne ;)


    Ich bin über nen Jahr lang nen 330xd (also 3 Liter Diesel) mit Chip von AC Schnitzer gefahren und der lag im Schnitt bei unter 8 Litern. Leistungsmäßig lag der im Bereich über 200 PS und fühlte sich vom reinen Antritt her viel kräftiger an als der REX.


    Wenn man aber Vergleichsfahrten macht, erkennt man, dass die relativ unspektakuläre Leistungsentfaltung beim REX rein subjektiv ein paar PS verschlingt und in Wirklichkeit recht fix ist.


    Ich denke das an deinem Rex nix verstellt ist und das du dich möglicherweise erst an ihn gewöhnen muss. Zudem ist so ein Auto angeblich erst mit 10.000km voll eingefahren. Und deinen Verbrauch find ich nicht ungewöhnlich. Der ein oder andere hat hier auch nen Foto von 268km/h auf dem Tacho.


    Die reinere Fahrmaschine ist alleine schon wegen des Schwerpunkts und der Fahrzeugabmessungen, sowie des aggressiveren Motors der S2K.


    Der hat mich und meine Freundin auch sehr gereizt, da ich früher auch mal Honda (CRX des Sol) gefahren bin. Aber weil meine bessere Hälfte bereits nen 2 Sitzer hatte (MX5), hat uns das Konzet des REX doch überzeugt, auch wenn er sich nicht so brachial anfühlt. Hätte es einen 3-Scheibenwankel mit 280PS oder mehr gegeben hätte ich ganz sicher den genommen.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

    Einmal editiert, zuletzt von GenesisBiker ()

  • Also Speed69, es ist wohl Pech das du nen Rex erwischt hast der scheinbar nicht so richtig will. Aber selbst ein perfekt laufender Rex würde dir Anlass zum Meckern geben so dermaßen voreingenommen wie du mir von Honda zu sein scheinst, da macht es es absolut keinen Sinn mit dir auf ner vernünftigen Basis über irgendwas zu diskutieren.
    Alles was hier geschrieben wurde prallt bei dir (sinngemäß) mit nem "Ja, aber... " oder "Bei meinem S2000..." ab. ZB: Irgendwo vergleichst du RX8 und S2000, irgendwo schreibst du dann man könne das nicht, weil der S2000 ein andres Konzept verfolgt. Ja was denn jetzt? Entscheide dich mal!
    Wenn du beim Rex den "Drehmomentbums" erwartest, kannst du lange warten. Völlig andrer Motor, völlig andre Kraftentfaltung, aber ich hab jetzt absolut keinen Bock was dazu zu sagen, ich hab nämlich das Gefühl das es eh wieder nur zu "Mein S2000...." führt. :rolleyes:



    Schönen Tag noch und viel Spaß mit deinem S2000.

  • Also S2000 war auch bis vor einem halben Jahr mein absoluter Traum. Ein Kumpel hat auch einen und es ist schon ne höllische Fahrmaschine. Aber leider bin ich auf ein Auto egal ob Sommer oder Winter angewiesen und möchte dennoch nicht auf einb sportliches Auto verzichten! Deshalb kommt bald der RX8!
    S2000 ist und bleibt ein reines Sommerauto, eine Fahrmaschine, selbst das puristische Cockpit finde ich cool! Der Motor ist im Saugbereich echt State-of-the-Art, vorallem wenn dann bei ca. 6000RPM der V-TEC einsetzt, dann schiebts ja noch mal richtig! Aber generell wirds dann ohne Fahrhilfen zu gefährlich! Mein Bekannter muss bei leicht nasser Straße 70 auffer Bahn fahren, weil sonst der Arsch weg geht!


    Diese Probleme hat man beim RX8 denke ich mal (was ich bislang beurteilen kann durch Probefahrten etc) nicht. Man hat ein sportliches Auto, wie ich finde gute Leitsungswerte, aber eben auch Sicherheit durch die Fahrhilfen und so weiter! Komfort und Platz ist auch mehr vorhanden! Und ich denke da lag auch der Fokus bei den Mazda-Ingenieuren, nen neuen RX7 Bi-Turbo (der ganz weit vor den Leistungsdaten eines S2000 liegt und auch vom Design her noch ne Spur sportlicher rumkommt) hätten nicht so viele fahren wollen/können!

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Zitat

    Ein Sportwagen muß für mich laut und brutal sein


    in dem fahl wird ein rx8 für dich nih ein sportwagen sein ;)
    den der ist alles ander als laut und brutal


    na gut oke laut könnte man ihn schon machen :I-

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Zitat

    Original von speed69
    Der S verfolgt ein anders Konzept! Das des puristischen Roadsters! Und dieses erfüllt er wir kein Zweiter!


    Das wurde weder in Japan erfunden noch erfüllt der S2000 m.M. dieses Kriterium. Oder unter was laufen den Elise, Speedster und co? Einen Ariel Atom lassen wir jetzt mal aus dem Spiel bei den Vergleichen ;)

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Ich finde auch, das die zwei Fahrzeuge eigentlich nicht zu vergleichen sind. Eher der S2000 und der MX-5, den es dann aber leider nicht in entsprechender Motorisierung gibt.


    Ich bin nun ein Jahr lang einen MX-5 gefahren, und das war schon gut sportlich, straff, brutal, zwar nicht laut, aber eben Go-Kart fahren.


    Der Rex ist nach jetzt 1000km fahren doch aber deutlich angenehmer für mich. Ich fühle mich wohl, hab aussreichend Platz, kann 4 Leute mitnehmen und komme zügig durch die Gegend. Die reinste Rennmaschine ists jetzt nun nicht unbedingt. Ich habe auch das Gefühl, das die Geschwindigkeiten nicht ganz so schnell sich anfühlen wie sie auf dem Tacho stehen. Bin ich mit dem MX-5 mit 190 unterwegs gewesen hab ich gedacht ich sei echt schnell. Fährt man im Rex 200 ists ne angenehme Reisegeschwindigkeit. Das führt natürlich auch zum Eindruck, das er nicht so dolle geht. Nach nur 3 Wochen Rex fahren kann ich auch das Gefühl verstehen, "da muss doch mehr gehen", wenn ich dann aber mal wieder ein anderes Auto gefahren bin denke ich das nicht mehr :)


    Das der Kraftstoffverbrauch reichlich hoch ist lässt sich nicht bestreiten. Ich habe nun 4 mal getankt und komme auf 17 / 18 / 17 / 17 Liter auf 100km. Das wurde mir von Scoob zum Beispiel auch schon bestätigt. Den Vorführwagen bin ich damals mit 14 und 15 Litern an 2 Wochenendn gefahren, so dass ich hoffe, diese Werte nach dem Einfahren auch erreichen zu können. Der Vorführwagen den ich hatte, hat nun so knappe 3000km drauf.


    Aber unterm Strich ist das besondere am Rex doch das Konzept an sich, die Türanordnung und eben das unverwechselbare Gefühl einen Wankel zu fahren und die Interessierten Fragen rund ums Auto. Auch ein Hingucker meines Erachtens nach, denn Porsche, S2K und sonstige Autos sieht man ja wie Sand am Meer rumstehen. Der Rex fällt auf weil er anders ist und das macht ihn für mich so besonders und einzigartig. Es ist ein Exot, der Auffällt. Wer den reinen Kick haben will mit viel PS und einfach nur das Rennfahrgefühl erleben will und dem es dabei egal ist ob er nur 2 Sitze hat oder ob sich jemand nach ihm umdreht, der hat sicherlich auch andere Alternativen, die besser sidn als ein Rex.


  • Ich doch nicht :O :wh:
    Mein 192er Rex würde doch nie 20 Liter brauchen :rofl: :rofl:

  • @speed69


    quote:
    Daran erkannt man(n) wieder, dass es nur einen japanischen Hersteller gibt der sportliche Fahrzeuge und Motoren bauen kann und das ist HONDA!


    Na da muss ich Dir aber schon Widersprechen:


    ich hatte mal einen Toyota Celica Turbo 4WD, ein super Auto.
    Und der Toyota Supra Biturbo wird von Kennern der Szene als eines der besten Serien-Sportautos die je gebaut wurden gewürdigt.

  • Ich kann nur zustimmen, dass der S2k nicht mit dem RX-8 zu vergleichen ist. Der S2k ist eine Fahmaschine mit minimalen Zugeständnissen an den Komfort (Elise und Co. geben da keinen Millimeter), der Rex ist ein alltagstaugliches Sportcoupé.


    Subjektiv finde ich den Rex auch langsamer als der S2k, was wahrscheinlich daran liegt, dass der Abzug gleichmäßiger kommt, es fehlt der Kick durch den V-TEC. Außerdem ist der Rex deutlich leiser und laute Autos fahren schon immer schneller ...
    :rofl:


    Auf der Rennstrecke geben sich beide Fahrzeuge wenig, dazu haben wir ja schon diverse Videos gesehen.


    Zum Verbauch kann ich nur sagen: ich liege bei 10,5 - 11,5 l bei einem Mix aus Landstraße, Autobahn und Stadt und kaum Kurzstrecken - allerdings im Berufsverkehr, wo "Mitschwimmen" die einzige Möglichkeit ist. Bei längeren schnellen Autobahnstrecken klettert der Verbrauch natürlich schon - und wahrscheinlich wäre das auch der Fall, wenn ich bei 50 km/h im 1. Gang unterwegs wäre. :)) Wenn ein technischer Defekt auszuschließen ist, dann liegt's im Zweifelsfall am Fahrer. ;)


    @Speed
    Nur weil eine Mazda-Werkstatt sich den Wagen angesehen hat heißt das leider noch nicht, dass kein Defekt vorliegt. Es gibt leider eine ganze Menge Mazda-Werkstätten, die selten einen Wankel zu sehen bekommen und offensichlich auch nicht so gut im Werkstatthandbuch lesen können. Hier im Forum gibt es einige Erfahrungsberichte dazu. Lass den Wagen doch mal von einem kompetenten Fachmann ansehen.

  • Zitat

    Original von N368CE
    ich hatte mal einen Toyota Celica Turbo 4WD, ein super Auto.
    Und der Toyota Supra Biturbo wird von Kennern der Szene als eines der besten Serien-Sportautos die je gebaut wurden gewürdigt.


    Mein Toyota MR2 war auch nicht gerade schlecht. :hs:

  • @sunshine:


    Sorry, den MR2 hatte ich ganz vergessen. Durfte ich auch mal Probefahren, ein super Auto - braucht sich sicher auch hinter keinem Honda zu vestecken !!! :thumb:

  • Ich weiss ja nicht was ihr alle so "brutal" an einem s2000 empfindet. Für mich ist er einfach ein Roadster mit einem sehr gutem Motor. Klima, elektrische fensterheber, elektronisches verdeck und beim neuen modell sogar esp :kotz: machen ihn für mich keinesfalls kompromisslos.
    Als hart und brutal würde ich eher einen caterham oder donkervoort bezeichnen! :]

  • Zitat

    Original von speed69
    will hier keinem auf die Füße treten aber ich muß mir mal Luft machen! Fahre seit drei Monaten einen 231PS RX-8 als Dienstwagen und muß sagen ich bin schwer entäuscht! Keine Leistung (mein S2000 ist offen in jeder Lebenslage deutlich schneller) und ein extrem hoher Verbrauch (15-23 Liter)!


    Daran erkannt man(n) wieder, dass es nur einen japanischen Hersteller gibt der sportliche Fahrzeuge und Motoren bauen kann und das ist HONDA! Mein S2000 geht (zwar mit Anlauf) 269km/h nach Tacho (Foto existiert) und verbraucht 8-16 Liter!



    Hallo, speed69!


    Falls es Dich interessiert, so bemühe doch einmal die Suchfunktion zum Thema S2000. Da ich eine S2000 besaß und dann auf RX-8 umgestiegen bin, habe ich einiges zu diesem Thema bereits im Laufe der vergangenen Jahre und auch kürzlich zum Besten gegeben.


    Beide Autos haben Ihre Stärken und Schwächen (die Hauptschwäche bei der S ist die Großzahl der Fahrer, die mit dem Wagen nicht umgehen kann, da keinerlei elektronische Hilfsmittel bis vor Kurzem an Bord waren, vom ABS abgesehen, weshalb zu viele Leute die schöne Kiste deformiert haben und die Versicherungsbeiträge auf Top-Sportwagenniveau waren, wofür ich dann mindestens eine Drei oder Vier vor den beiden Folgeziffern der Leistungsangabe stehen haben möchte).
    Die Hauptschwäche beim RX-8 ist der Verbrauch.


    Trotzdem sind beide tolle Sport- oder sportliche Wagen auf hohem Niveau, und auch bei der S gibt es große Leistungsunterschiede und lahme Motoren sowie diverse Rückrufe, zumindest in den ersten drei Jahren.


    Summa summarum: Für besteht die perfekte Fuhrpark-Kombination aus RX-8 für Fahrten mit mehreren Personen und/oder Einkäufe, die S für Cabriofahrten (dazu noch ein Kombi für schlechtes Wetter und Lastenfahrten). Da die Versicherungssummen bei der S jedoch wirklich lächerlich geworden sind (und meine Frau auf Grund der von ihr zwar geliebten, aber nicht überschaubaren langen Schnauze), wurde es seinerzeit eben ein MX-5 NB Unplugged und zu Weihnachten ein MX-5 NC Black & White Edition. Zwar sind diese gute Fahrzeuge, aber jedesmal, wenn ich im MX-5 sitze und eine S sehe, blutet mir das Herz.


    Ach so: Auf dem kurzen Stück der B8 von Hattersheim zum Main-Taunus-Zentrum erreiche ich übrigens mit S2000 und RX-8 die gleiche Geschwindigkeit, ehe 120 km/h vorgeschrieben wird. Mit der S natürlich offen, dafür beim RX-8 mit schwererem Blechkleid.
    In der Vergangenheit sprach ich zumeist von 5-10 Prozent, die die S sportlicher, agiler ist.



    S2000-sowie-RX-8-begeisterte Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Zitat

    Original von uLTi
    Ich weiss ja nicht was ihr alle so "brutal" an einem s2000 empfindet. Für mich ist er einfach ein Roadster mit einem sehr gutem Motor. Klima, elektrische fensterheber, elektronisches verdeck und beim neuen modell sogar esp :kotz:


    Wenn man das ESP abschalten kann, gibt es keinen Grund zum Kotzen, sondern zur Freude. Denn eine Großzahl der S2000-Fahrer kann nicht fahren, sondern zerlegt das Wägelchen.
    Meine monatlichen Versicherungskosten (inklusive Vollkasko) betrugen einst 178 DM, dann wurden daraus sehr schnell 138 EUR (sagen wir mal ganz großzügig "verdoppelt"). Das war aber ein extrem günstiger Tarif der Auto Direkt, die von der Zürcher Gruppe übernommen wurde.
    Hätte ich dann nach drei Jahren eine neue S gekauft (orange, Vierschichtlack von Hand), so hätte ich mich gar über 220 EUR freuen dürfen. Und alles, obgleich die Prozente bereits niedrig waren und sogar zwischenzeitlich gesunken sind.


    Zum Vergleich: Bei gleichen Versicherungsleistungen bei der DA Direkt (ehemals Auto Direkt) hätte ich für die S rund 220 EUR bezahlt, für den RX-8 zahlte ich etwas über 90 EUR - und anders als bei der S ist die anfängliche Einstufung nicht ständig rapide gestiegen.



    ESP-an-Bord-aber-abschaltbar-wünschende Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Danke für die objektive Einschätzung Mighty

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber