wieviele rx 8?????

  • Seit ich meinen habe, also das sind jetzt über 2000km im Raum Wien und Umgebung, habe ich keinen einzigen anderen gesehen. Wir haben schon ein ziemlich exotisches Auto. Find ich cool! :thumb:
    Liegt vl. aber auch daran dass viele den Wagen übern Winter eingemottet haben.


    Kann man eigentlich irgendwo ne detaillierte Zulassungsstatistik einsehen? Habe nur eine nach Marken aufgeschlüsselt gesehen - Mazda gibts natürlich viele.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • nen tuner bei mir in der gegend meinte das grad mal 20 stk in ö angemeldet sind. aber ich denke das es schon ein paar mehr sind.


    also bei mir in der gegend fahren zwei soweit ich weiß. einmal in graz.......liebe grüße dort hin. und einer in leoben soweit ich das weiß.


    sind also 3.


    nach ner anmeldeeinsicht hab ich nocht nicht gefragt. wenn du eine hast dann sag mal bescheid.


    mfg

  • @ harlekin
    na 20 stück kann ja wohl nicht sein. :rofl:
    ein paar hundert sinds schon soweit ich weis. :]
    chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von CHIEF ()

  • Also im Raum Tulln sinds 3 Stk, inklusive meinem die ich bis jetzt erspäht habe.
    1 grauer 192, 1 weiterer roter (leider nur im vorbeifahren) und mein großer Roter

    231er - Alles "Bia Ba Bo" Tiefes Kennzeichen; Bremslichteinsatz usw


  • also wenn man der mitgliederkarte fürs forum (wo ich mich nicht eintrgen kann:baby: ) glauben kann, dann sind es um die 30.


    ich denke nicht das wir die 100 ankratzen:denk:


    wir leigen wahrscheinlich im bereich von den hummer.............40-50

  • Also Wien und Umgebung gibts eigentlich schon ein paar!


    So Vösendorfer Gegend (Bez. Mödling), hab ich sicher um die 5-6 Stk gesehen schon.
    Wobei einige mit Wiener Kennzeichen auch.

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Ich bin in Wien unterwegs mit TU am Kennzeichen ^^ aber ich hab auch schon ein paar in Wien 19 gesehen und auch im 23. (da gibts zumindest noch einen anderen blauen ^^ )


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • naja ich glaube schon, dass es mehr als 100 rexies in unserem lande gibt. die verstecken sich halt nur gern :P

  • hi !


    habe mich gerade hier im Forum neu angemeldet.


    bin ein stolzer halter eines rex in wien !


    greetz


    mick

  • Ich wusste gar nicht, dass es in Österreich auch Rexe gibt. :wh:


    Im Ernst, ich habe in Österreich noch nie einen gesehen. ;(

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • hi !


    ja, einige wiener hier schaden sicher nicht 8o


    unsere rexe in oesterreich verstecken sich recht gut ...


    heute war ich zufaellig kurz hinter einem aus PL in rot gehalten unterwegs ..

  • Anscheinend sind die Österreicher nicht so gerne in Foren vertreten. Alleine mein Freundlicher hat 5 oder 6 RX8 verkauft, ich bin aber immer noch der Einzige hier. Man sieht auch gelegentlich welche in freier Wildbahn (letztens stand einer in der Tiefgarage neben mir), leider hatte ich nichts mit, was ich ihm hinter die Scheibenwischer stecken konnte.


    In Österreich wurden von Jänner bis August 10 RX8 zugelassen (im Vergleichszeitraum 2007 waren es 30), mehr hat mir das Netz nicht preisgegeben, aber demnach sind es sicher einige mehr als Punkte auf der Karte ;)


    Ciao
    Erwe

  • bei dem autohaus in villach (kärnten) wo ich meinen gekauft habe, hat jetzt ein jüngerer nen kleinen roten gekauft. er ist aber nicht in diesem forum unterwegs, glaube ich halt.
    der verkäufer meinte, er würde das auto nicht lange haben. er würde sich weigern auch nur einen meter mit eingeschaltenem dsc zu fahren....
    mal sehen, jeder wie er meint,
    lg chief

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • der verkäufer meinte, er würde das auto nicht lange haben. er würde sich weigern auch nur einen meter mit eingeschaltenem dsc zu fahren....


    also ich kenne zwei leute, die so wahrscheinlich fahren koennten.


    beide sind aber mehrmals ausgezeichnete cart-fahrer, die schon viel gewonnen haben.


    also, viele wirds wahrscheinlich nicht geben ?(