Org. navi update

  • Ähm... versteh ich das jetzt eigentlich richtig, das Mazda da nen navi für über 2500 € einbaut, und mann für ne aktuelle navigations cd dann 265€ zahlen soll, damit das auto wieder weiß wo man is, wenn ne neue strecke irgendwo gebaut worden is!? :baby: :ärgern:
    Oder gibts da jetzt irgendwie ne option das man ne aktuelle gegen die originale austauschen kann!?

  • Du hast nen Neuwagen 2007 gekauft und ne Navi Version von 2006 oder wie darf ich das verstehen?


    Wenn ja, dann reklamiere es beim Händler und bestehe auf eine aktuelle. Ist sicherlich machbar.


    Was den Preis des Updates angeht finde ich ihn eigentlich normal.

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Laßt Euch mal versichert sein, daß da nicht jedes Jahr eine neue Version auf den Markt kommt. Die Daten sind sowieso meistens nicht hochaktuell. Werden glaub ich nur alle 2 -3 Jahre mal aktualisiert.
    Ich hab z.B ein 2006 er Modell, da ist das Industriegebiet unserer Firma, das es bereits seit 2001 gibt noch nicht mal drauf :ärgern: und ich fahre da eigentlich immer mitten im Feld. :rofl:

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Gibts da noch andere (günstigere) Methoden, an neue Software zu kommen? :wh:
    Gerne per PM an mich...

  • Zitat

    Original von Scoob
    Du hast nen Neuwagen 2007 gekauft und ne Navi Version von 2006 oder wie darf ich das verstehen?


    Wenn ja, dann reklamiere es beim Händler und bestehe auf eine aktuelle. Ist sicherlich machbar.


    Was den Preis des Updates angeht finde ich ihn eigentlich normal.


    so ähnlich, ich hab nen neuwagen gekauft (reimport) mit der navi version 2004, aber ich find das mit den update preisen trotzdem völlig übertrieben, da ich relativ viel im "osten" unterwegs bin und sich die strecken da jährlich doch um einiges ändern, find ich das schon nen bischen dumm von navtech, ich meine die haben ja schon viel geld am navi verdient, und ich denk mal der aufwand des updates rechtfertigt den preis auf keinem fall!

  • Scheint aber normal zu sein.


    Ich hab nen 2006 er und auch die DVD von 2004 dabei.


    Mein Freundlicher meinte wohl, daß die zuerst die produzierten DVD s


    aufbrauchen bevor die neue produzieren.


    Na bravo, von der Kostenseite her verständlich, aber für uns Käufer um


    so ärgerlicher.


    Aber auch in der neuen, Stand 2004 ist unser Industriegebiet (seit


    2001) mit keiner Straße drinne.


    Also Fakt ist, daß auch die 2004 er DVD noch nicht mal den 2001 er Stand hat. :baby:

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Wonder ()

  • Zitat

    Original von Mike323F


    so ähnlich, ich hab nen neuwagen gekauft (reimport) mit der navi version 2004, aber ich find das mit den update preisen trotzdem völlig übertrieben, da ich relativ viel im "osten" unterwegs bin und sich die strecken da jährlich doch um einiges ändern, find ich das schon nen bischen dumm von navtech, ich meine die haben ja schon viel geld am navi verdient, und ich denk mal der aufwand des updates rechtfertigt den preis auf keinem fall!


    Also ich war mal zu Besuch bei Navteq in Eschborn. Dort sitzen die ganzen Leute die Karten erstellen und Software coden. Aus meiner Sicht rechtfertigt sich der Preis schon. Du darfst ja nicht vergessen das die Navteq Software wesentlich mehr kann als im REX möglich ist. ;)

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • also ich bin auch im besitz der aktuellen version 2006 / 2007 mit den karten:


    Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, die Niederlande, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden, die Schweiz und das Vereinigte Königreich.


    Ich könnte mir durchaus vorstellen, die ein oder andere Sicherheitskopie über den Postweg zu verlieren :D

    ZU VERKAUFEN !!!

    Revolution 231 PS,19'' ASA AR4 Felgen mit 245/275 Bereifung,H&R Spurverbreiterung HA,
    H&R Gewindefahrwerk,Chrom Rotarys v+h,Chrom LAAs,Scheibentönung, RX-8 Bremsleuchte,
    weiße Standlicht LEDs,blaue/rote LEDs+Kaltlichtröhren im Innenraum,komplett gecleant,
    OEM Heckspoiler,Navigation Video Interface für DVD Player,blaue Unterbodenbeleuchtung,
    Scheinwerferblenden,ZV Chirpmodul,Fox Sportauspuff (oval),K&N Typhoon 2,
    EBC Turbo Grooved Discs+Red Stuff Ceramic Pads,Bremssättel lackiert,R-Magic Frontlippe,
    Veilside Seitenschweller,Ings Heckansätze,Racing Beat Schutzgitter

  • Zitat

    Original von Blue Wonder
    ...und ich fahre da eigentlich immer mitten im Feld. :rofl:


    Aber kann es vielleicht sein, dass die SW doch etwas "lernfähig" ist? :denk:


    Als ich das erste Mal über die neue Anbindung von der A63 von Mainz kommend nach Kaiserlautern auf die A6 fuhr, war ich auch mitten im Feld. Inzwischen zeigt er mir aber schon nach inzwischen viermaliger Passage der Strecke auf dem Display an, dass da `ne Straße namens A63 sein muss... :rofl:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Zitat

    Original von redwine


    Aber kann es vielleicht sein, dass die SW doch etwas "lernfähig" ist? :denk:


    Als ich das erste Mal über die neue Anbindung von der A63 von Mainz kommend nach Kaiserlautern auf die A6 fuhr, war ich auch mitten im Feld. Inzwischen zeigt er mir aber schon nach inzwischen viermaliger Passage der Strecke auf dem Display an, dass da `ne Straße namens A63 sein muss... :rofl:


    ..klaro du hast ja sicherlich nen dvd-brenner drin, der selbstständig programmiert.... :rofl: :rofl: :rofl:

  • macht dass mal lieber per PN,ist besser.
    rotary1

    RX-8 - 192PS - Revo - Tornado/Imola,Bose und Zubehör,Hochleistungszündkabel von NOLOGY,K&N Filter,4x Stahlflex,seid August 2008: LPG (Autogas),2KW-Anlasser, immer noch mit Anze Tempomat,LED Tagfahrlicht







    Wankel zu Lande,zu Wasser und in der Luft

  • Das hatten wir zwar an anderer Stelle schon, aber für die gebotene Qualität finde ich die Updates auch zu teuer. Dabei finde ich es unerheblich, wie alt die Version ist, von der man aktualisiert; schlimmer ist, dass eben die aktuelle nicht wirklich aktuell ist. Ich habe inzwischen schon zweimal eine neue gekauft, und jedesmal fehlen Adessen, die schon ettliche Jahre bekannt sind. Außerdem bekomme ich bei der aktuellen Version gelegentlich völlig blödsinnige Routenempfehlungen nach der Art: von hinten durch die Brust ins Auge. Zudem weigert sich das Navi, die Stadt Hanau in seine Liste der besuchten Städte aufzunehmen. :ärgern:
    Die vielgescholtene Firma Microsoft schröpft die Käufer bei weitem nicht so arg und bietet ihre Updates kostenlos an. Dort arbeiten noch viel mehr Menschen, und wenn die bei Navteq mit viel Aufwand Müll produzieren, warum soll ich das dann bezahlen müssen? :ärgern:

    Am Anfang war das Anderssein
    141kW-Challenge+Navi+Abstandswarner+Sender für externe Tonquellen+automatische Ölmessrohrbeleuchtung+Anti-Blend-Licht

  • Zitat

    Original von meggi
    ...klaro du hast ja sicherlich nen dvd-brenner drin, der selbstständig programmiert.... :rofl: :rofl: :rofl:


    Ich wusste doch, dass dieses TMC für irgendwas gut sein muss... :D


    :rofl::rofl::rofl:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Zitat

    Original von eRotary
    Zudem weigert sich das Navi, die Stadt Hanau in seine Liste der besuchten Städte aufzunehmen. :ärgern:


    It's not a bug, it's a feature! Das Navi weiß, was dem Nutzer peinlich sein könnte ... :wh:

  • Zitat

    Original von ZZZZ


    It's not a bug, it's a feature! Das Navi weiß, was dem Nutzer peinlich sein könnte ... :wh:


    Na, was lese ich denn da :ärgern:




    Hab schon einmal diese Fahrzeugbeschreibung an die Stadtwache weitergegeben :rofl: :rofl: :rofl:

  • Zitat

    Original von HUME
    Hab schon einmal diese Fahrzeugbeschreibung an die Stadtwache weitergegeben :rofl: :rofl: :rofl:



    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: gut gebrüllt, Löwe !!!!



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Hallo,


    also bevor ich mir ne Sicherheitskopie erstelle, noch ne Frage. Hat das schonmal jemand gemacht? Also liest der DVD Player überhaupt gebrannte DVD´s?


    Danke

    RX-8, 231 PS Revo., Navi & Bose, rotes Leder, außen schwarz, FK Silverline Gewindefahrwerk, getönte scheiben, Sebring, VA: 8,5x19"; HA: 9,5x19" Barracuda Superfast Wheels, Kumho Tires, SWB, Underground GT-ONE Bodykit, K&N Typoon, Flügeltüren, kpl. Clean !!!