irgendwie schade..

  • also ich finde auch, dass man als autofahrer durch solchen schnickschnack, wie regen, lichtsensor, usw nur eingeschränkt wird.
    ich will selbst entscheiden, wann ich mein licht anmache und auf welcher stufe meine scheibenwischer laufen sollen....
    ebenfalls bin ich kein großer freund von automatikgetrieben... die schlaten nämlich nach ihrem kopf und nich nach meinem... egal, was man mit sport, kick-down, etc. erreichen kann... so schalten wie ich es will werden diese teile nie....
    unabhängige Grüße OHNE sensoren
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Zitat

    Original von Rx8lerin
    Hallo :wink:
    finde es schade dass unser Rex keinen Lichtsensor und Keinen Regensensor hat. :(
    Was denkt ihr darüber wäre doch eine tolle sache gewesen wenn es eingebaut wäre oder? :denk:


    Liebe Grüße


    Rx8lerin :wink:


    Es gab im TV mal eine Serie , die hieß " Wheels " . Darin ging es darum , ein gutes , schnelles und für die Masse bezahlbaren Sportwagen zu entwerfen und herzustellen .
    Da wurde sogar u. a. mit den Zulieferfirmen über den Preis von Schrauben verhandelt . Gut , er sollte in Massen gefertigt werden . Aber bei sagen wir 500000 Autos macht der Unterschied von 10 Cent schon 50.000 Euro aus . Bei z.B. Felgen ist es nicht mehr mit 10 Cent getan .
    Wenn man bedenkt , was man machen könnte ...... dann hat man schnell aus dem z.B. 30.000 Euro Auto ein 60.000 oder 500.000 Euro teures Auto gemacht .
    Bring den mal an die Masse !


    Zu unserem Rex : Er hat eine tolle Form , mit dem Wankelmotor ein aussergewöhnliches Triebwerk . ( Gibt trotzdem bessere ) .
    Aber alles in allem ist stark an der Verarbeitung und der Qualität der Materialien gespart worden .
    Nur so war der Preis noch für viele akzeptabel .

  • Moin,


    höre immer nur Schnick Schnack und brauche ich nicht. Das ist wie mit dem Tempomaten, den angeblich auch niemand braucht und der trotzdem seit den neuen Modellen Serie ist. Der sogenannte Schnick Schnack ist bei den meisten Fahrzeugen in so einer Preisklasse heutzutage Standard. Immer nur zu sagen, so einen Blödsinn brauch ich nicht, nur weil man es nicht hat, finde ich so nicht ok, um es mal vorsichtig auszudrücken. Ausserdem braucht man so einen Schnick Schnack nicht "rausreissen", da man diese Funktionen alle abschalten kann ( Ist wei mit dem DSC, reisst ja auch keiner raus, der es nicht benutzen möchte). :ärgern:


    Ich bin 3 Jahre RX8 gefahren und das einzige was ich vermisse ist die geile Form und das absolut seidenweiche Beschleunigen. :wh:

    So und jetzt könnt ihr mich hauen! :wh:


    Siggi

    :wink: 8.2.04-30.02.07 RX8 231 PS Tornadorot, ab 29.02.2007 Mazda6, Tornadorot, ab 17.07.2009 Mazda 3 Sports line, Indigoblau, Seit 15.04.2011 VW Scirocco 2.0 TSI 211PS, salsared, sei 8.9.2014 Mazda CX5 Rubinrot Metallic,Mitglied RX8-Ruhrpottstammtisch :wink:

  • Quoue RX8lerin:
    Beim Rex wurde viel gespart Licht- Regensensor, Bordcomputer


    :wink:
    Sei froh dass er keinen Bordcomputer hat, sonst würdest Du auch noch täglich den aktuellen SPRITVERBRAUCH Deines Rex sehen !!!! :rofl::rofl:

  • als leidgeprüfter ex- regen- und lichtsensor bestücktem autobesitzer kann ich euch sagen...


    ...seit froh nicht diesen schnick schnack zu haben....
    ..solange alles funzt ist es ja ganz putzig ( schau mal die lichtlein gehen an ... :rofl:.....schau mal..wisch ohne das ich was tue..... :D ) ..


    ..aber wehe..da funzt es mal nicht...dann geht die suche ( meistens ist eine neue UCH fällig ) los....


    ..warum der schronz in mittelklassewagen jetzt überall eingebaut wird ist dochwohl auch klar...


    ..einer hat angefangen ( RENAULT ) ..und alle müssen nachziehen...


    ..voll überzogen....in absehbarer zeit müssen dann junge verkehrsteilnehmer zur nachschulung, wenn sie mal ein " älteres " auto fahren möchten.....( wie mache ich licht an....wozu ist der scheibenwischerhebel da... :rofl: :rofl: :rofl: )


    :wink:
    pit


  • Richtig =) man kann die Funktionen ja abstellen ganz meine Rede heutzutage ist es Standart.
    und selbst mazda hat es schon in den 2003er Mazda 3 verbaut. genauso wie in den 6ern und in all anderen wie auch im neuen CX-7 also kann ich nur dazu sagen das sie beim Rx-8 gespart haben. Bei den anderen Modellen ist auch alles mit drin.


    :wink:

  • @ Siggi:
    Also neid kommt in meinem fall nicht auf, da ich solche sensoren gewiss nicht brauche und froh bin, dass sie der rex nicht hat, ein bordcomputer wäre hingegen schon was feines, man könnte jetzt einen ganzen thread aufmachen, in dem jeder was reinschreibt was er gerne im rex hätte, aber dann würde das auto so teuer werden wie teufel schon gesagt hat....
    denn wenn solch spielzeug verbaut wäre, könnte ich mir auch einen gti vom preis holen... und den preis vom rex find ich im gegensatz zu den meisten deutschen autos fair. oder kennst du ein so geiles auto für unter 30t euro?!
    zufriedene Grüße
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Ist doch was für die Seelenklempner, nach dem Motto:


    Ich habe in meinem Auto drei Schalter mehr :tongue:


    Und bei mir brennen fünf Lämpchen öfter,deswegen habe ich das bessere Auto :tongue:

    192 Rex, Baujahr und Modell 06, mit dem üblichen Mazda Zubehör
    Mai 2009. Rex abgegeben an meine Lebenspartnerin. Putzen darf ich ihn noch.


    Geplante Änderung: Verkaufen-----Verkauft

  • Ich sag mal so, wenn ich mit meim Dienst-Radiesel unterwegs bin und 800 km abspulen muss, bin ich für jeden "Schnickschnack" dankbar, der mich entspannter und weniger müde nach Hause kommen lässt.


    Wenn ich nur zum Spass unterwegs bin, kann das ganze Techlego nicht haben.


    So isses halt bei mir.

  • Ist denke ich eher Einstellungssache. :denk:


    Gibt eben Technikfreaks die alles haben müssen egal obs sinnvoll ist oder nicht - hauptsache High Tech. :thumb:


    Jedem das seine. :wink:


    Allerdings habe ich auch schon die Befürchtung das die Sache böse enden kann und irgendwann Nachts verzweifelte Autofahrer den Pannendienst rufen müssen weil die automatische Lichteinschaltung den Dienst quitiert hat und sie nicht wissen wo die Notschalter für manuellen Betrieb der Lichtanlage zu finden sind... :I- :I- :I-

  • Ich hatte sowas noch nie und deshalb vermiss ich es auch nicht...ist doch ganz einfach :D
    Das einzige, was ich hier in der Schweiz mittlerweile auch nehmen würde, wäre ein Tempomat. Ich sag zwar immer ein Tempomat in einem "Sportauto" ist doof, aber wenn man immer nur 120km/h fahren sollte über längere Strecken, wäre es halt doch praktisch :wh:

  • Hi,
    mir wärs eigentlich lieber, das Auto hätt noch viel weniger, als es eh schon hat. Vor allem weniger Gewicht. Es ist ein Traum, sich vorzustellen, wie sich unser Liebling verhalten würde auf schönen kurvigen Landstrassen(oder in Hockenheim) mit 500 kg weniger auf den Rippen-> siehe Lotus. Im Gegensatz zur Elise aber hätt unser Wankel dann die 50/50-Gewichtsverteilung:-) Im Traum meine ich halt. Aber ich will nicht mosern, alles bestens.


    Grüße
    Mesche

  • Wie konnte die motorisierte Menschheit die letzten 100 Jahre nur ohne Bordcomputer überleben ?


    Ein wahres Wunder, dass es bis in die 90er Jahre nicht jeden Sommer hundertausende von Hitzschlagtoten gab,
    als Klimaanlagen noch den Oberklasse-Autos vorbehalten waren!


    Wieso sind nicht tausende im Auto erstickt, ohne elektrische Fensterheber?


    Wie haben wir alle unsere Autos zugemacht, ohne funkgesteuerte Zentralverriegelung ?


    Warum hatte der Staat nicht Abermilliardeneinnahmen aus Verwarnungsgeldern, als es noch kein eingebautes Gurt-Bevormundungssystem gab ?


    Wie konnte ich nur ohne satelitengestütztes Navigationssystem jahrzehntelang täglich zur Arbeit oder zum Bäcker finden,
    geschweige denn meine Urlaubsziele von Kirkmichael auf der IOM bis Varna am schwarzen Meer?


    Und warum bin ich ohne Sitz-/Stand-/Eierheitzung nicht schon lange erfroren?


    :baby: :baby: :baby: :baby:


    ABS, Airbags und meinetwegen noch ESP sind ja sinnvolle Dinge, aber ich muss doch nicht jeden Pillepalle haben,
    bloss weils der Nachbar im Audioderwasweissich auch hat und sich damit toll fühlt.


    Wer´s zu seinem Seelenfrieden braucht, soll es haben; für Berufsfahrer mit 800 km täglich mag manches das Leben leichter machen,
    aber ICH will es NICHT automatisch auf´s Auge gedrückt bekommen, so wie es mit den Klimaanlagen ist.


    Warum reg ich mich eigentlich so auf ? :denk:


    Ich glaub, ich geh´los und kauf mir eine Elise-Basisversion.... :><:


    Nixfürungut ! :wink:


    Uli

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


    2 Mal editiert, zuletzt von Uli ()

  • Fragte mich neulich eine, meiner Töchter, wie wir früher die großen schwarzen CDs (sie meinte die Schallplatten) im Auto abgespielt haben.


    Ich :denk: :baby:

    192 Rex, Baujahr und Modell 06, mit dem üblichen Mazda Zubehör
    Mai 2009. Rex abgegeben an meine Lebenspartnerin. Putzen darf ich ihn noch.


    Geplante Änderung: Verkaufen-----Verkauft

  • Jap. Recht hat er.


    Das ist es genau, was mich auch anfrisst, irgendwie.


    Weil der Nachbar das hat will ichs auch, egal ob ichs brauch.
    Und eine Wahl hab ich auch nicht wirklich, deshalb wird ein Neuwagen, den ich mir aussuche mit Zeugs vollgestobbt, egal ob ichs brauch.


    Viele Dinge sind einfach absolut unnötig, treiben Gewicht und Preis in die Höhe.


    Wenn ich in meiner Freizeit fahre, gilt vorallem: Spass am Cruisen, Spass am Motor, Spass überhaupt.
    Und mein Dienstgölf macht keinen Spass am Fahren. Er ist bequem, komfortabel, voller Gimmicks, erleichtert die Rumgurkerei, aber er macht keinen Spass.

  • Also ich versteh hier einige auch nicht. Auf der einen Seite wir oft gejammert wenn irgend eine technische Spielerrei nicht mehr funktioniert und wie teuer eine Reperatur sein kann, auf der anderen Seite wird gejammert das zu wenig technische Spielereien verbaut sind. :rolleyes:


    Ich bin mal so ehrlich zuzugeben das einer der Gründe den RX-8 zu kaufen auch war, daß er doch für das was er bietet, sehr günstig war als Neuwagen im Vergleich zu anderen in seiner Kategorie (und ich rede vom Markteinführungspreis, mittlerweile bekommt man ihn ja sogar noch wesentlich günstiger). Jede technische Spielerrei hätte ihn auch teurer gemacht.

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Ich brauch sowas auch nicht...mir genügt es nen RX-8 fahren zu können. In meinen Augen ein Privileg, da ein durchschnittlicher Deutscher sich wohl kaum ein Auto mit Kreiskolbenmotor in die Garage stellt :))


    Abgesehn davon kenne ich keine Autofahrer, außer diejenigen die einen RX-8 fahren, die mit einem Dauergrinsen durch die Gegend cruisen :D Habe ich vorhin erst wieder festgestellt...ist irgendwie ein erhebendes Gefühl, einfach das Gaspedal durchzudrücken und der Soundkulisse zu lauschen :thumb: :><: :Y:

  • Also mit einem Regensensor habe ich in unserem Peugeot so meine Erfahrungen gemacht - nich so dolle, da bestimme ich noch lieber selbst, wann und wie lange oder wie schnell ich die Scheibenwischer laufen lasse (und ob überhaupt). Ein eingebautes Blutdruckmeßgerät wäre vielleicht nicht schlecht - drehzahlabhäng ... :D


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Zitat

    Original von Eric|Draven


    Genau meine Meinung...



    HeHe so is es! Brauch kein Mensch! Wenn´'s regnet mach ich den Scheibenwischer an & .......

    *-*MAZDA-SPOILERKIT - geänderter G&S HECKFLÜGEL - KÖNIG "UKNOWN" 8,5 x 19 ET 40 - EIBACH FEDERN - SEBRING-ENDSCHALLDÄMPFER - K&N TYPHOON-KIT*-*