Wer hat die meisten Kilometer !

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Dann will auch mal erzählen wieviel ich fahre! Hab meinen REX im Juli 08 mit 25000km gekauft und bin seitdem insgesamt 16000km gefahren! Also insgesamt jetzt bei 41000km angekommen! Und ich muss sagen bis jetzt absolut keine Probleme! :Y: (auf Holz klopf)


    MfG


    Benny


    2005er RX-8 231PS, Kardinal-Rot, ICOM Gasanlage, ATH X-treme Bodykit,


    ATH Auspuff+100 Zeller von Rx8x, Hipnotic 20" Roxstar, Extreme Eyelids, Bilstein B16 Gewindefahrwerk


  • Dann will ich auch mal :D


    Also meiner hat rund 95.000 drauf, wovon ich 10.000 gefahren bin.
    Ich muss sagen dass ich voll und ganz zufrieden bin, bis auf 3-maliges Absaufen, welches sich ohne jegliche Probleme innerhalb weniger Minuten beheben ließ, hatte ich absolut keine Probleme :P :P


    have fun :wink:


    P4uL


    231-Revo in Satinsilber
    Gelbe Akzente + Gelbe Bremssättel + getönte Scheiben
    Kennzeichentieferlegung + beleuchteter Schaltknauf
    NAvi + Bose + Rückfahrkamera + Strakes
    Sprintbooster + Distanzscheiben VA:20mm HA:25mm
    K&N Austauschfilter + T-Pipe von Thomas:hs:



  • Hab jetzt die 60.000 geknackt. keine grösseren probleme ausser die kinderkrankheiten die ja e fast jeder hier hatte. trotz vergewaltigung mit 2jahren lachgas und teilweise rennstreckenbetrieb..
    ich bin echt zufrieden! :thumb: :thumbsup:

  • Hab jetzt die 60.000 geknackt. keine grösseren probleme ausser die kinderkrankheiten die ja e fast jeder hier hatte. trotz vergewaltigung mit 2jahren lachgas und teilweise rennstreckenbetrieb..
    ich bin echt zufrieden! :thumb: :thumbsup:

    wie lachgas? krass.... hast doch noch bilder oder videos davon???
    wäre super....nicht das ich das vorhätte!!! Möcht es mir nur mal anschauen :) ....

  • @achwassolls


    Hab mal den alten threat gesucht.. Hier
    da sind n paar bilder vom einbau.. muss schaun ob ich noch mehr habe

  • @achwassolls


    Hab mal den alten threat gesucht.. Hier
    da sind n paar bilder vom einbau.. muss schaun ob ich noch mehr habe

    WOOOOWW!!! SEHR GEIL danke! echt krasse arbeit!! Respekt!!!..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • im nächsten monat ist es wieder soweit, inspektion und tüv, so das volle programm.
    bis jetzt har er ca 100170km auf dem tacho.
    keine mängel oder sonstige probleme. ^^


    was dem allgemeinen thema mazda angeht, finde ich den rex geanuso zuverlässig
    und robust wie die anderen modelle auch.
    :thumbsup:

    er hat mich in keinster weise enttäuscht!


    mfg :wink:

  • 97358 km drauf

    seit dem 16.06.2010: Camaro 2010 LT1 RS V6 mit paar Mods :thumbsup:


    01/2004 bis 15.06.2010
    RX 8 Revolution in schwarz / 192 PS / BOSE / H&R Distanzscheiben VA 60mm / HA 60mm
    H&R Tieferlegungsfedern 45mm mit SX Sportfahrwerk
    LAA´s und Rotary vorne / vorne - hinten gecleant / Scheiben getönt / schwarze Rückleuchten / RX-8 Bremslicht / Sportspiegel / K&N Luftfilter / Mazda Frontlippe und Seitenschweller / Mazda USA Spoiler / Heckplastik in Wagenfarbe / Eyelids

  • He !!!!!



    bin bei 98.500km, Hallo Nachbar :thumbsup:


    Bei mir keine großen Probleme. Bis auf 3 mal so richtig abgesoffen, Hatte das kleine Rostproblem (wurde auf Garantie untenrum neu lackiert) und inzwischen die dritte oder vierte Batterie - aber ansonsten voll und ganz zu frieden. Jetzt sind die Bremsscheiben dran (1000Eu laut Mazda :() wurden wohl schon angeschlagen in seinem früheren Leben als Vorführwagen....

    Grauer 192er, tiefer, K&N, Firefox, Bönez II, silberne Scheiben, FJR-KH, blaue Bremssattel, Spurverbr.,
    Innenraumset (Piano), Heck gecleant, Car-PC (WinXP) 7"TFT OBDII, iGo8 Navi, cAveLive) Haubendämpfer, böser Blick, Innenraum Leder (Porsche silber)






  • bin jetzt bei 211'000 km ohne grössere Probleme (mit 156'000 Oelschläuche, auslöser der Serviceaktion)


    Hallo Ruedi :wink:


    Glückwunsch! :hs: Du hast nochmal 71 TKm gemacht in knappen 2 Jahren :Y: Ich nehme an, dass Du Deinen Rex ganzjährlich benutzt.
    Sag mal, wie machst Du das ganze? Wo hältst das Ölniveau in Allgemeinen? Wie oft prüfst Du den Ölstand? Wie hoch ist Dein Öl- und Benzinverbrauch? Machst Du premix? Tankst Du 95 Oktane Benzin? Welche Ölwechselperiode machst Du und welches Öl benutzt Du? Wie oft machst Du Redline? Eher kurz oder Langstrecken? Ungefähr wieviel Km sind davon Kurzstrecken? Drehst Du den Motor immer hoch vor jedem Abstellen oder nur dann, wenn er noch kalt ist? Wie oft ist Dein Rex abgesoffen? Wie sieht es mit der Leistung Deines Rex aus? Hast Du der 231-er Rex? Parkst Du mit Deinem Rex draussen oder in der Garage? Wie sieht es aus mit dem Kaltstart in Allgemeinen? Hast Du noch den originalen Anlasser drin?


    Ich weiss, fragen über Fragen, aber bitte beantworte sie. Besten Dank im Voraus :hs:


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Oelstand kontrolliere ich ca alle 2000 km und fülle meistens bis max nach.
    Oelverbrauch ca 0.5 liter auf 2000 km, Benzinverbrauch bis jetzt 11.03 l/100km 95 Oktan, Oel 5W/30 meist von Coop Tankstellen
    Oelwechsel alle 20'000 km beim Service
    Meist Langstrecken, Kurzstreckenanteil ca 5 bis 10 %. Motorhochdrehen vor Abstellen sehr selten, nur wenn weniger als 500m bei kaltem Motor.
    Mein Rex ist etwa 4 bis 5 mal abgesoffen, anschliessend angeschleppt und weiter gings.
    Mit der Leistung bin ich zufrieden, habe den 231-er, Anlasser gewechselt nach 180'000 km.
    Das Auto steht in der Garage (her kühl).
    Kaltstart ist problemlos ca 3 bis 4 Km bis Autobahn, dann mal kurz im 3.Gang hochdrehen und in den 6.Gang schalten.


    Bis Jahrestreffen 2009 rechne ich mit ca 225'000 km

  • Vielen-vielen Dank für Deine Antworten :Y: Eine blieb nur noch: machst Du also Redline täglich? Oder was meinst Du genauer mit "kurz im 3.Gang hochdrehen"?

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Vielen-vielen Dank für Deine Antworten :Y: Eine blieb nur noch: machst Du also Redline täglich? Oder was meinst Du genauer mit "kurz im 3.Gang hochdrehen"?

    Auf Autobahn bis ca 130 km/h beschleunigen und dann schalten, knapp 9000 Umdrehungen, 2 bis 3 mal pro Woche


  • Auf Autobahn bis ca 130 km/h beschleunigen und dann schalten, knapp 9000 Umdrehungen, 2 bis 3 mal pro Woche

    130 im 3. Und dann gleich in den 6. ?


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Danke Ruedi für die Info.


    Ich bin ja auch einer , der öfters die Gänge überspringt. Ich wollte damit auch nur von Dir bestätigt haben, daß das überhaupt kein Problem für das Rex-Getriebe ist. Wie man ja an Hand Deiner Laufleistung sehen kann. Es gab hier nämlich vor ca. 2 Jahren schonmal ein Thema dazu, und da mußte ich mir anhören, wie Getriebemordend diese Fahrweise für den Rex wäre, obwohl ich das auch schon mit dem Vorgänger meines Rex (323F 242TKm) genauso ohne Probleme gemacht habe. Man sollte halt nur nicht die Gänge dabei durchreisen.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Halli Hallo,
    ich bin gerade dabei von meinem nächsten Auto zu träumen und da der RX 8 vier meiner fünf Kriterien für das nächste Auto erfüllt (Coupé, Platz, Leistung, Heckantrieb, Turbo) und mir wegen der gebotenen Leistung das fünfte Kriterium nicht ganz so wichtig ist steht er auf jeden Fall in der näheren Auswahl.
    Wie steht es aber mit der Haltbarkeit? Hier liest man leider nur von einem der >200tkm runter hat, beim Rest ist die Kilometer-Leistung ja nun nicht so berauschend. Aufgrund des Themenalters denke ich aber das sich da einiges Getan hat. Ich peile aus Kostengründen einen RX mit mind. 80tkm an, mein Ziel wäre es den Wagen mind. 120tkm weiter zu fahren, ich bin kein notorischer Raser, zu 75% fahre ich gesittet möchte jedoch ab und an mal das Bodenblech streicheln können, da der Wankel ja auf Drehzahlen ausgelegt ist denke ich ist das kein großes Problem.


    Also, wieviel Kilometer kann man dem Wankel zutrauen, oder gibt es da bezüglich der Haltbarkeit keine großen Unterschiede gegenüber dem Hubkolben-Motor?


    Ich fahre jeden Tag ca. 25-30 Kilometer zur Arbeit (einfacher Weg), zu 95% besteht mein Arbeitsweg aus Bundesstraße und Autobahn, das Auto sieht also relativ wenig Kurzstrecken, höchstens mal die Fahrt zum Becker oder zum Einkaufen (das übliche halt).


    MfG

    2 Mal editiert, zuletzt von Riff Raff ()

  • Habe gestern die 40.000km Grenze durchbrochen. Habe dafür 3 Jahre gebraucht.


    Diverse Defekte waren dabei, wie Kat, Kerzen und RRA von Mazda.


    Macht aber nach wie vor Spass mit dem Auto zu fahren.

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300