Leistungsvergleich

  • Ich habe meinen RX8 ja erst seit einigen Tagen,
    ich behaupte auch mal ich kann fahren,
    ...es wurmt mich allerdings, dass der
    Seat LEON TopSport TDI (150PS ohne Tuning)
    bis 140km/h in nichts der Beschleunigung meines
    "kleinen" REX nach hat. Jetzt frag ich mich ob das normal ist.
    Habt ihr so eine Erfahrung auch schon gemacht?


    Könnt ja auch das KAT sein, oder?

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • gelöscht

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Was soll das gelöscht?

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • LJ1984:
    Du sagst, du hast den Rex erst seit ein paar Tagen, aber du sagst nicht, ob er neu oder gebraucht ist.
    Wieviel km hat er schon drauf?

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Man sollte die Elektronik durch den Powerknopf deaktivieren, ?(
    dann steht auch die volle Leistung an. :><:


  • also, da stimmt definitiv was nicht.
    Immer vorrausgesetzt Du fährts Deinen Drehzahlbereich auch wirklich aus und der Seat ist wirklich der mit 150PS. In dem Fall müsstest Du schon ein schönes Stück weg sein!



    Gruß André

    ________________________________
    192er 2006 Black Revolution
    ÖL: 0,48L/1000Km

  • das die (getesten) wankel nicht die angegebene leistung haben ist bis jetzt nicht wiederlegt , weil der rx (kleiner wie grosser) auf keinem leistungstand die angegeben leistung gebracht hat.
    das die tdi motoren gut im futter stehen ist auch bekannt .....
    mal angenommen der rx hat paar ps weniger & der leon paar mehr = siehe dein ergebniss
    ich kann deine erfahrung nur bestädigen ......durfte in sachen beschleunigung schon des öfteren gegen nen tdi abkotzen ....... (was in meinem alter aber relativ ist )
    mein "neuer" wird ja wieder ein diesel (siehe sig) & ich lege meine hand dafür ins feuer das der rs keine tick langsamer als mein rx ist ....eher das gegenteil


    das ist meine nicht belegte, SUBJEKTIVE meinung :Y:


    clexy :wink:

  • Hätte ich jetzt auch gesagt, wenn ich mir ein neues Auto zugelegt hätte. So ganz subjektiv.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Da muss ich mit meinem 192er aber mächtig Glück gehabt haben,...



    Gruß André

    ________________________________
    192er 2006 Black Revolution
    ÖL: 0,48L/1000Km

    Einmal editiert, zuletzt von Andre_S ()

  • Ha, Moin Jungs (und Mädels),


    da ist man so lange nicht im Forum und immer noch die gleichen Threads! Lustig! Man sollte vorher lesen und dann ein anderes Auto kaufen. Dann klappts auch mit der Bschleunigung. Oder man ist einfach mit dem Auto an sich zufrieden, dann kommt es auf die Zehntel nicht drauf an.


    belustigte Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Mein LP-REX hat jetzt 14000km, und der Leistungsvergleich fand bei der Nachhausefahrt vom Händler statt, also bin ich mit meinem REX erst gut 100km gefahren, zuvor en Rentner.
    Vielleicht muss sich der REX erst an mich und meine Fahrweise einstellen.
    Gewöhnen durfte ich mich schon halbwegs an einen RX, allerdings einen 231er-Testwagen.


    Der LEON meines Freundes sollte ziemlich genau 150 Pferde haben, da ich ihm den Datensatz selbst geflasht habe.


    Zufrieden bin ich mit meinem REX aber auf jeden Fall - ist einfach ein KLASSE Wagen - und etwas schneller wahr ich immerhin (so 10-20m gutgemacht bis 140, und er war in meinem Windschatten).
    Würde ich auf Drehmoment anstelle Drehzahl mit einzigartiger Geräuschkulisse stehen würde ich mich auch nicht für einen Wankel sondern Kompressor oder TDI entscheiden.


    LG

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • also die aussage das dein rex zuvor von einem rentner gefahren wurde lässt mir gleich falsches einfahren durch den kopf gehen,wodurch man schon gut leistung verlieren kann.
    am besten machst du mal einen software-reset,und schaust das du ab dann den rex nochmal gut einfährst,was aber nicht alles weg macht


    gruss marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Ich weis net so ganz wie der den Wagen wohl eingefahren hat. Der Vorbesitzer (hat eine Putzereikette) ist ein Autonarr und hat einige Sportwagen (oder sportliche Wagen)...
    ...Renault Megane F1,
    ...350Z
    und einen Speedster.


    Ich werd ihn vielleicht mal anrufen und SW-Update vom Herbst ist auch noch fällig, also spar ich mir das Reset.

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • Zitat

    Original von LJ1984
    ...
    und etwas schneller wahr ich immerhin (so 10-20m gutgemacht bis 140, und er war in meinem Windschatten).
    ...
    LG


    LOL,


    hört sich ja jetzt schon anders an.
    Also im Windschatten ist kein Vergleich!


    Traust Du Dich eigentlich vom Gas zu gehen, wenn er bei 140 wirklich nur 10m hinter Dir ist? Oder täuscht Du Dich mit der Entfernung.



    Gruß André

    ________________________________
    192er 2006 Black Revolution
    ÖL: 0,48L/1000Km

  • Meine Freundin fähr auch einen Seat LEON TDI mit 150 PS, und da muss ich schon mächtig Gas geben um gleich schnell zu sein. Ich denke, das gibt sich nicht viel, wenn wir den REX immer bis zum Piep drehen mag er ein kleines bisschen schneller sein, aber wohl kaum der Rede wert.

    RX-8, 192 PS, blau
    RX-7 TwinTurbo, 241 PS, rot

  • Also gegen so einne Leon bin ich auch schon mal angetreten und musste auch ziemlich Gas geben aber ne reelle Chance hatter der Seat nicht gegen meinen Rex :(


    Er wollte es 3x wissen von der AMpel weg und ließ jedesmal voll Gummi beim wegfahren, ich bin allerdigns jedesmal eher gemütlich angerollt um die Reifen zu schonen und hab nicht bis ins Rote gedreht und dennoch hab ich ihm bis 80 immer gut 1,5 Meter abgenommen :]


    Entweder der Typ war einfach zu blöd zum fahren oder braves einfahren bringt doch einiges :denk:


    greetz
    RavenCain

  • Er war ja nicht 10 Meter hinter mir, sondern ich hab ihm zusätzliche 10-20m abgenommen zum Vorabstand.

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • Zitat

    Original von LJ1984
    Er war ja nicht 10 Meter hinter mir, sondern ich hab ihm zusätzliche 10-20m abgenommen zum Vorabstand.


    Siehst Du,... also startet er schon zeimlich weit hinter Dir, da brauch bloß der eine oder andere einen "Hauch" eher beginnen, außerdem lässt sich der Abstand nicht objektiv einschätzen und das Thema Windschatten hatten wir ja schon.
    Also wenn Du es effektiv vergleichen willst, startet gleichzeitig und nebeneinander.



    Gruß André

    ________________________________
    192er 2006 Black Revolution
    ÖL: 0,48L/1000Km