RX-8 FAQ Erweitern??

  • Hallo alle zusammen,


    wollt mal fragen was ihr von einer Erweiterung der FAQ hier im Forum haltet.


    Ich habe oft festgestellt, das solche Kleinigkeiten gefragt werden wie z.B. "Was habe ich für Birnen in meinen Scheinwerfern H4 oder H7" oder
    "Wo bekomme ich Auspuff XYZ ..."


    Ich war ja vorher im Calibra-Forum (Des Autos wegen ist ja klar, bitte keine Kommentare über Opel jetzt :tongue:) und ich muss sagen die hatten das echt genial gelöst.


    Ne Calibra-FAQ mit allen wichtigen Daten und Fakten.
    Wäre ein hilfreicher Sammelplatz für z.B. Videos, Schaltpläne, Anleitungen zum Downloaden etc.


    An die Admins die die ganze Geschichte hinzufügen könnten, schauts euch mal an unter http://www.calibra.cc/articles.php?


    Fänd ich persönlich sehr hilfreich als Ergänzung zu unserer Forums FAQ


    Was meint ihr dazu???


    Liebe Grüße :wink: Murphy



    P.S. Sorry hab gerade gesehen das ichs im Falschen Post plaziert hab, könntet ihrs in den Comunitybereich verschieben.


    Sorry nochmal :O

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

    2 Mal editiert, zuletzt von murphys-law ()

  • *unterschreib* so eine FAQ war auch die Idee meines Beitrags zum Thema Hifi - Verstärker im Rex


    LG

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Ja, vor allem auch solche Fragen, die Neulinge oder NochNichtBesitzer alle einmal haben.


    Obwohl,wenn die Suchfunktion gescheit funktionieren würde, könnte man sich viele Fragen selbst beantworten :wh:

  • schließ mich letzterer Idee voll an: FAQ wäre toll :thumb:,
    müßte ja aber mit vielem was hier schon irgendwo steht nochmals gefüttert werden ?(
    - eine verbesserte Suchfunktion könnte auch schon viel bringen.

  • Kann mich dem nur anschliessen so ne FAQ Erweiterung were echt ne bereicherung. Hätte mir sicher einige unerfolgreiche Suchversuche erspart. :wh:

    Einmal editiert, zuletzt von flash2003 ()

  • Die Idee ist gut. :thumb: Da könnte man auch so Sachen unterbringen wie z.B. welches Öl, aktuelle Service-/Rückrufaktionen für diejenigen die von ihrem Freundlichen nicht angeschrieben werden (z.B. wurde mir das letzte Firmwareupdate verschwiegen, davon habe ich auch erst hier im Forum erfahren), Linksammlungen, häufige Fehler, usw.


    Revolution, Schwarz, EZ: 03/06, 231 PS

    Tachostand: 76000 km (September 2011)


    Mein Winterauto :wh:
    =====================


    Mazda 323 BG (1.4i 16V, 73PS, EZ: 09/93, Rubinrot)
    Tachostand: 243.000km (März 2011)


    ======================================================================
    ;( Mach's gut mein schwarzer Flitzer. Am 3.9.2011 wurden Brief und Schlüssel an den Freundlichen übergeben. Es wurde Zeit für einen Wechsel, Spritpreise und Familienplanung haben mich dazu gezwungen. Und obwohl die Kosten für den Unterhalt mir teilweise die Haare vom Kopf gefressen haben waren es 5 tolle Jahre und 76000 Kilometer Spaß :Y:




  • Hi...


    Ach ja, meine geliebte calibra.cc Site.
    Die FAQ dort ist schon echt geniel. Übrigens, die beste Calibra-Seite im Netz schleichwerbung


    An die Admins hier: Guckt Euch auch mal die Galerie an. Sowas in der Art wäre echt klasse, wenn es sowas hier auch geben würde.


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn


  • Kann ich mich wie gesagt nur Anschließen.


    Ist echt Top gemacht und ne Galerie wäre auch mal genial

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • Jo, das mit der FAQ macht Sinn. Wir können damit ja einfach mal anfangen und den Admins eine sagen wir mal 3/4 fertige Lösung bereitstellen, die dann nach und nach erweitert wird. Zuerst sollte man die Rubriken festlegen. Dabei können wir uns am Forum orientieren, also z.B.


    [list=1]
    [*]Technische Daten
    [*]Motor/Getriebe/Antrieb
    [*]Fahrwerk
    [*]Ausstattung/Bedienung/Hifi
    [*]Reparaturen/Wartung
    [*]Serviceaktionen
    [*]Pflege/So helfe ich mir selbst
    [*]Bezugsquellen Originalzubehör/Ersatzteile
    [*]Technisches Tuning
    [*]Optisches Tuning
    [*]Tuning Innenausstattung
    [*]Bezugsquellen Tuningteile
    [/list=1]

  • Gäbe es sowas hätte ich mir schon einige Fragen sparen können. Allerdings wären da ja einige von euch direkt unterbeschäftigt, hätten sie nicht was zu beantworten. :tongue:

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • Zitat

    Original von LJ1984
    Gäbe es sowas hätte ich mir schon einige Fragen sparen können. Allerdings wären da ja einige von euch direkt unterbeschäftigt, hätten sie nicht was zu beantworten. :tongue:


    Glaub mir es gibt trotz allem mehr als genug Themen fürs Forum. Uberleg mal die Calibra Seite gibt es seit über 6 Jahren und wenn du sie dir anschaust sind die heute noch am diskutieren. Man lernt nie aus und der Gesprächsstoff geht so gut wie nie zu ende.


    Was sagen die Admins dazu?
    Hat sich bisher noch niemand geäußert.


    :wink:Murphy

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • Dann melde ich mich mal zu Wort.
    Das ganze bedeutet viel Arbeit, ist ja logisch.
    Gut währe es auch, auch logisch :P
    Alles auf den Admins sitzen lassen währe nicht so toll, auch logisch ;) :P
    Wenn ihr das Fertige Material liefert, würde ich gerne Helfen beim Integrieren ins Forum, z.B. als neuen Button im oberen Bereich.
    Da müsste aber Stefan sicher auch ein Wort dazu sagen, soviel ich weis möchte er das Forum auf Version 3.0 updaten sobald es Fertig ist.
    Währe eventuell sinnvoll zuerst darauf zu warten ?(. Im Moment erscheinen etwa im Monatstakt neue Betas.


    Zu Punkt 1 habe ich schon mal einen Beitrag geleistet, müsste es vermutlich teilweise noch ein wenig aktualisieren :D:
    Hier zu oberst: http://www.r-x-8.de/wbb2/board.php?boardid=24&sid=

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Ich gehe selbst mal im Forum auf die Suche und fülle schon mal ein paar Standardfragen aus. Vorschläge für Fragen und Antworten können an mich per PN gehen. Am besten in folgender Form:


    <Rubrik>
    Q: <Frage>
    A: <Antwort>


    Ich sammel einfach mal 2 Wochen und dann schauen wir, was dabei rauskommt. Ob die FAQ dann hinterher auf dieser Seite eingebaut wird oder man die andersweitig ins Internet packt, können die Admins hinterher immer noch entscheiden.

  • Hi,
    es gibt zwar diverse Hacks für das WBB2, um die FAQs zu erweitern, da ich aber gerne im April / Mai auf das neue WBB3 umsteigen möchte, wäre der Installationsaufwand zu groß.


    Sobald wir das Forum als WBB3 laufen haben, werde ich mich wieder aktiv um Erweiterungen bemühen... :wink:

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Zitat

    Original von Stefan
    Hi,
    es gibt zwar diverse Hacks für das WBB2, um die FAQs zu erweitern, da ich aber gerne im April / Mai auf das neue WBB3 umsteigen möchte, wäre der Installationsaufwand zu groß.


    Sobald wir das Forum als WBB3 laufen haben, werde ich mich wieder aktiv um Erweiterungen bemühen... :wink:


    Na das ist doch Perfekt dann haben wir bis dahin genügend Zeit uns Gedanken zu machen was und wo und wie etc.


    ich denke bis dahin haben wir genug Material gesammelt um eine seperste FAQ erstellen zu können.


    Hat jetzt noch niemand was zu gesagt aber was haltet ihr denn nun von einer Galerie mit Mitglieder und Fahrzeugfotos ähnlich wie auf calibra.cc ?
    Fänd ich persönlich auch schön, da man da auch des öfteren mal schnüffeln könnte und was zum gucken hätte.


    :wink:Murphy

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • Zitat

    Original von murphys-law
    Hat jetzt noch niemand was zu gesagt aber was haltet ihr denn nun von einer Galerie mit Mitglieder und Fahrzeugfotos ähnlich wie auf calibra.cc ?
    Fänd ich persönlich auch schön, da man da auch des öfteren mal schnüffeln könnte und was zum gucken hätte.


    :wink:Murphy


    Habe mir die Calibra seite noc nicht angeschaut, aber sowas haben wir ja :denk:


    Mein RX-8 & Ich

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von Sayen


    Habe mir die Calibra seite noc nicht angeschaut, aber sowas haben wir ja :denk:


    Mein RX-8 & Ich


    Ich weiß sayen, ist aber nicht das was ich meine.
    Schau dir die Seite mal an und auch die Galerie.. soetwas fänd ich genial ich kenne auch die Admins wenn ich wollt könnt ihr mit denen ja mal nen Plausch halten wie die es gemacht haben.
    Finde das Forum hier echt gut nur ich muss sagen das Calibra Forum war wesentlich einfacher und Praktischer aufgebaut. gerade die FAQ und die Galerie z.B.


    Nur so ne Idee wir müssen ja alle unseren Senf dazu geben :D


    :wink:Murphy

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • Hmmm hat sich ja nicht viel getan...
    Scheint wohl doch kein interesse zu bestehen oder?

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • Ich bin noch am Sammeln für die FAQ. Ich gehe im Moment das Forum durch und trag die ein oder andere Frage in die FAQ ein. Leider sind aber noch keine PN mit Vorschlägen gekommen.