Endrohrpflege

  • Hi zusammen,


    meine Endrohre sind jetzt im Winter ziemlich schwarz angelaufen und ich bekomme die nicht mehr richtig sauber, habe das schon mit Politur versucht aber jetzt sind die nur teilweise glänzend (sieht schlimmer aus als vorher als sie noch komplett schwarz waren). Was nehmt ihr da, um die wieder schön glänzend hinzubekommen?


    (Sorry falls das schonmal jemand gefragt haben sollte, ich habe die Suchfunktion schon benutzt, wurde aber nicht fündig)


    Revolution, Schwarz, EZ: 03/06, 231 PS

    Tachostand: 76000 km (September 2011)


    Mein Winterauto :wh:
    =====================


    Mazda 323 BG (1.4i 16V, 73PS, EZ: 09/93, Rubinrot)
    Tachostand: 243.000km (März 2011)


    ======================================================================
    ;( Mach's gut mein schwarzer Flitzer. Am 3.9.2011 wurden Brief und Schlüssel an den Freundlichen übergeben. Es wurde Zeit für einen Wechsel, Spritpreise und Familienplanung haben mich dazu gezwungen. Und obwohl die Kosten für den Unterhalt mir teilweise die Haare vom Kopf gefressen haben waren es 5 tolle Jahre und 76000 Kilometer Spaß :Y:




  • ich habe meine rohre immer mit einer crompaste poliert.
    einfach eine alte jeans nehmen und nen streifen schneiden und dann schön polieren,sieht danach aus wie neu.
    und für innen machste das mit ner bohrmaschiene mit so nem rundbürstenaufsatz,is danach top


    gruss marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Metarex ist auch ein toller Stoff dafür. Aber halten tut sowieso nix lange...

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • OK, probiere ich aus. Danke für eure Tipps :hs:


    Revolution, Schwarz, EZ: 03/06, 231 PS

    Tachostand: 76000 km (September 2011)


    Mein Winterauto :wh:
    =====================


    Mazda 323 BG (1.4i 16V, 73PS, EZ: 09/93, Rubinrot)
    Tachostand: 243.000km (März 2011)


    ======================================================================
    ;( Mach's gut mein schwarzer Flitzer. Am 3.9.2011 wurden Brief und Schlüssel an den Freundlichen übergeben. Es wurde Zeit für einen Wechsel, Spritpreise und Familienplanung haben mich dazu gezwungen. Und obwohl die Kosten für den Unterhalt mir teilweise die Haare vom Kopf gefressen haben waren es 5 tolle Jahre und 76000 Kilometer Spaß :Y:




  • Zitat

    Original von rx 8 mann
    .
    und für innen machste das mit ner bohrmaschiene mit so nem rundbürstenaufsatz,is danach top


    gruss marco


    Du putzt den Auspuff auch von innen? :denk:

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • OK, innen kann der von mir aus schwarz bleiben. Aber außen muss er glänzen und den nachfolgenden Verkehr blenden :D


    Revolution, Schwarz, EZ: 03/06, 231 PS

    Tachostand: 76000 km (September 2011)


    Mein Winterauto :wh:
    =====================


    Mazda 323 BG (1.4i 16V, 73PS, EZ: 09/93, Rubinrot)
    Tachostand: 243.000km (März 2011)


    ======================================================================
    ;( Mach's gut mein schwarzer Flitzer. Am 3.9.2011 wurden Brief und Schlüssel an den Freundlichen übergeben. Es wurde Zeit für einen Wechsel, Spritpreise und Familienplanung haben mich dazu gezwungen. Und obwohl die Kosten für den Unterhalt mir teilweise die Haare vom Kopf gefressen haben waren es 5 tolle Jahre und 76000 Kilometer Spaß :Y:




  • Ich weis ja nicht auf was für Praktiken ihr so verfolgt ?


    Aber meine "Rohre" lass ich von wem anders behandeln :rofl:



    :I- :I- :I- :I- :I- :I- :baby: :baby: :I- :I- :I- :I- :I- :I-
    ich glaub Karneval macht birne kaputt

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris105 ()

  • Chris:


    Wenn Du mehrere von "diesen" Rohren hast, dann behandelt
    die sicher ein Arzt.... :rofl: :rofl: :rofl:

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • Zitat

    Original von Uli
    Chris:


    Wenn Du mehrere von "diesen" Rohren hast, dann behandelt
    die sicher ein Arzt.... :rofl: :rofl: :rofl:


    Ich hau mich weg :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Ihr seid ja geil :-)
    Also ich nehm für die ENDROHRE von meinem AUTO immer die Nevr Dull Watte.
    Hatte ich damals auch für meine Felgen genommen. Was besseres gibts meiner meinung nach net.
    Hier bei Ebay:


    http://cgi.ebay.de/Nevr-Dull-H…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • He he da haste eigentlich recht !
    Gut das meine bessere Hälfte Arzthelferin ist :tongue:


    Aber Common Rail kann ja jeder :thumb:


    Naja aber um auch meiner Seits zurück zum Thema zukommen kann ich für die "Behandlung"nur Autosol empfehlen.

  • Sonax Chrom und Alupaste :thumb:
    Ist zwar nicht soooo billig aber dafür sehr gut.


    Nevr Dull nehm ich nur zur vorbehandlung. Denn damit geht nicht alles ab und die Rohre glänzen bei weitem nicht so wie mit der Sonax Past.

  • Zitat

    Original von Chris105
    He he da haste eigentlich recht !
    Gut das meine bessere Hälfte Arzthelferin ist :tongue:


    Aber Common Rail kann ja jeder :thumb:


    Naja aber um auch meiner Seits zurück zum Thema zukommen kann ich für die "Behandlung"nur Autosol empfehlen.


    Hat bei mir z.B. nicht so gut geklappt wie mit Nevr Dull.

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • Ich benutze seit ewigen Zeiten ( fahre seit 27 Jahren Chopper :O )
    für Chrom und Leichtmetalle
    "NEV'R'DULL"
    :Y: :Y: :><:
    Das Döschen hält ewig, weil man immer nur so eine Fingerspitze Watte braucht
    um BEIDE Rohre INNEN und AUSSEN zu reinigen. :wh:
    ( Innen halt nur so tief, wie der Finger reingeht :O )
    :thumb: :thumb: :thumb:


  • Sag ich doch das Zeug ist der Hit.
    Meine Dose hab ich auch schon ca 4 Jahre :Y:

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition


  • Dieses Produkt kann ich wirklich bestens empfehlen.
    Das ist wirklich mal ein Produkt, welches sich über jahrzehnte wirklich bewährt hat, noch heute auf dem Markt gibt und wirkt, und ich noch nie, nie, nie auch nur den kleinsten Hauch von negativem über das Zeug gehört oder gelesen hab.


    Schade, dass ich nicht der Erfinder von dem Zeugs bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Cay ()

  • Zitat

    Original von Cay


    Schade, dass ich nicht der Erfinder von dem Zeugs bin.


    Hab ich mir auch schon gedacht.
    Mein Vater hats schon benutzt für seien Mustang damals da war ich 7 Jahre alt.
    Hab das Design der Dose nie vergessen. Dann hab ichs irgendwann selbst mal getestet.
    Ich bin und bleibe überzeugt.
    Man sollte nur drauf achten das die Dose dicht ist sonst verliert das zeug gerne mal leicht die Wirkung wenns austrocknet

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • Zitat

    Original von teufel
    Ist ja lustig hier ! :rofl:


    Hilft das Zeug auch , wenn die Chromendrohre von der Hitze gelblich geworden sind ?


    Ich habs mal versucht aber das kannst du fast vergessen da musst du schon agressiver ran gehen. aber für den "üblichen schmutz und korossion" ist das zeug perfekt

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • Zitat

    Original von teufel
    Ist ja lustig hier ! :rofl:


    Hilft das Zeug auch , wenn die Chromendrohre von der Hitze gelblich geworden sind ?


    Bei leichten Verfärbungen am Krümmer meines Krads hats geholfen.
    Wenn der Auspuff aber so richtig durchgeglüht ist, natürlich nicht mehr :rolleyes: