ZitatOriginal von redwine
Hmmm, das ist ja eigentlich in der Form nur beim 6-Gang-Getriebe, also beim Grossen bekannt...bei mir hat Kieber wegen eines angenknockten Gangrades (Rückwärtsgang) mal eben das komplette Getriebe getauscht - die scheinen wohl ganz heiss auf Garantiefälle zu sein...
Hehe .. also ich finds super, dass er sich so viel Mühe gibt. Naja .. Garantiefälle sind auch was feines. Zufriedene Kunden die nichts zahlen müssen und die Werkstatt is ausgelastet. Finds super ..
Also .. zu meinem Problem .. die Motorlager wurden getauscht .. dadurch ist das Rupfen weniger merklich .. aber ich hatte es seit dem Tausch doch schon 2-3 Mal wieder. Die Schaltkräfte sind immer noch hoch und daher werden wir demnächst mal mit nem anderen 192er vergleichen.
Achja .. ist es bei euch auch schon passiert, dass ein dumpfes Rucken, auch deutlich hörbar/spürbar, durchs Auto geht, wenn ihr im Stand vom Leerlauf in den 1. schaltet? Passiert nicht zu 100% .. aber sicherlich bei 60% von Neutral in den 1. Gang. Scheint für mich die Syncro zu sein.
Hoffe dass diese Woche noch meine Racingbeat eingebaut wird. Dann machen wir gleich TÜV, AU, Inspektion, Sonderabnahme und den Vergleich zwischen zwei 192ern. Falls wir nen zweiten 192er bekommen. KA ob der Kieber schon einen Freiwilligen gefunden hat der mal kurz diese oder nächste Woche Zeit hätte, ansonsten seht das hier als Anfrage an *g*. Am besten jemand der nen neues Getriebe/Kupplung hat