ATH Frontspoiler


  • Im uebrigen bezweifle ich, dass dir die Versicherung ne komplett neue Front bezahlt.Die Versicherung will vom Unfallgegner nen Schadensbericht. Und wenn du Pech hast auch Bilder von deinem Fzg. Wenn da nur KRatzer drauf sind (Zitat: "Keine Spruenge") dann wird sie dir wenn Pech hast 70€ fuer ne Smart Repair mit Politur zahlen. Und dann darfst erstmal nen eventuellen (weiteren) Schaden von nem Gutachter nachweissen lassen welchen Du im vorraus bezahlen musst. Oder die Versicherung schickt einen wenn die Sachlage unklar ist. Hast zwar nen Arsch voll Fragen gestellt aber keine Infos geliefert, deshalb alles bisschen schwammig irgendwie... :denk:

  • Prima. Ne bessere antwort hätte ich mir kaum vorstellen können.


    Mazda wird mir sagen dass ich ne neue schürze brauche (PAar connections)..



    Scheiß Tag erwischt? Postet hier was vorgefallen ist.



    siehe da wg schaden

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Sooo, ich poste das immer wieder gerne


    Orginal Frontschuerze ohne lack ca 250 Euro
    Sollte der Traeger dahinter auch n Schuss abbekommen haben - nochmal 250 Euro
    Lackieren ca 300 Euro


    Die AHT Front kostet ohne Lack und ohne Gitter und vor allem ohne den Traeger dahinter schon knapp 700 Euro... Das wird nur mit sehr viel Schummeln zu machen sein... denn deine Stosstange hat ja fast nix abbekommen...


    An und Abbau kannst du ohne Buehne machen, hab ich auch zuhause auf meinem Stellplatz gemacht...



    Viel Glueck

  • 250€? FE15-V4-900A kostet allein 477€ ohne lack :/

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Also mein Haendler hat mir folgende Teilenr fuer folgenden Preis genannt


    F1Y1-50-03XAAA 212,- Euro + 19%


    ist natuerlich ohne Grill und Leisten usw usw aber das nur mal so als Richtwert fuer die Versicherung...

  • hmm..



    ich bestelle mir morgen die schürze.



    hatte dort angefragt wegen dem gitter.. meine frage war ob sie auch günstigere anbieten die bereits geschnitten sind.



    antwort kam folgende:



    "


    >> Guten Tag Herr xxx,
    >> vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Schürze liefern wir ca. 5 Werktage
    >> nach Geldeingang via Spedition aus. Für die auf Grund der Größe
    >> notwendige Speditionslieferung entfallen auf Sie anteilige Kosten von EUR
    >> 50,-
    >> Das Umrüstkitt auf die Mazda 6 Düsen können wir Ihnen leider nicht
    >> anbieten. Ihr Mazda Vertragshändler wird Ihnen hier sicherlich einen
    >> attraktiven Preis offerieren. Gerne stellen wir Ihnen die Mazda
    >> Artikelnummern der Teile die notwendig sind zusammen.
    >> Das ATH Grill Set ist an Hochwertigkeit kaum zu überbieten und kommt
    >> daher mit angemessenem Preis. Billiger "Hasendraht" steht einem Fahrzeug
    >> in der Preisklasse des RX-8 alles andere als gut zu Gesicht.
    >> Viele Grüße,
    >> Oliver Urban


    "



    Meine frage ist nun:



    Wie teuer sind die düsen? Wenn ich bohren muss.. gibt es nicht probleme dass diese ausfranzen?


    Welche LED TFL passen prinma in die schürze mit zulassung? Wo bekomme ich das gitter günstiger? Ist der Einbau schwer des gitters? (geklebt?)

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Wie teuer sind die düsen? Wenn ich bohren muss.. gibt es nicht probleme dass diese ausfranzen?


    Welche LED TFL passen prinma in die schürze mit zulassung?


    also ich würde dir diese hier empfehlen, sind net so klobig und teuer wie die vom Mazda 6
    Auffahrunfall heute. Anhaengerkupplung laesst gruessen. Und nun, was nehm ich?


    Als TFL natürlich die Audi S6 Leuchten, mit ein klein wenig anpassungsarbeit passen die Prima in die ATH Front :thumbsup:



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Servus,


    ich hab ne frage zu den nebelscheinwerfern und zum grill.


    Ist es schwer ein Baumarkt grill anzubringen so dass dieses Gut aussieht und auch "Gleichmäßig" hält? GErade das ausschneiden stelle ich mir problematisch vor.


    Wie sieht es mit den Nebelscheinewerfern aus? Ist dieses Produkt nötig http://www.ath-hinsberger.de/t…Frontspoiler-Stossstange/


    oder können die orginalen weiter verwendet werden?


    Laut Mazda gab es vor kurzem ziemlich Probleme bei einem MX5 mit Anbau von der Schürze.. sie mussten 4 Stunden lang anpassen.


    ..

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • sieht also nicht gut aus o.O


    Mir geht es darum dass ich einfach eine ausstattung verliere

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Noch ne frage.. soll ich die schürze montieren, anpassen danach wieder abnehmen und dann lackieren oder lackieren und dann anpassen?

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Also, zu dem Gitter ich denke mal das ATH ihre Gitter von den gleichen Lieferanten bezieht wie die meißten Baumärkte... Sie schneiden es dir nur passend zurecht und kassieren dafür einen Haufen Kohle, genauso wie der Kennzeichenhalter: Materialwert vielleicht 6€ höchstens... Das Anpassen von Aluminiumstreckgitter ist beim 1. Mal etwas kompliziert, aber durchaus machbar wenn man keine 2 linke Hände hat... Befestigt hab ich Gitter immer mit Silikon, hält bombenfest...


    Aber im großen und ganzen wenn ich deine Frage lese, ob du die Stoßstange erst lackieren und dann anpassen sollst, komm ich zu dem Schluß: gib ATH die Adresse deines Händlers und lass ihn machen...

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • gib ATH die Adresse deines Händlers und lass ihn machen...



    Vorallem Mily : Was willst DU da schon groß anpassen ? Mit Gfk arbeiten sollte gelernt sein , oder zumindest mal ausprobiert werden bevor man eineganze Stange anpassen muss !!!
    Aber du hast Glück mit deiner Wahl , ich kann mir nicht vorstellen dass du mit der ATH auch nur IRGENDWELCHE Probleme haben wirst ;)

  • Prima.


    Ich werd heute gleich mal anfangen diesbezüglich.


    Wegen kennzeichen halter.. ist der Custom auf den Bildern von ATH? Der ist ja nach unten versetzt..


    Ist das auch der MX5 NB?



    Liebe Grüße,
    Emanuel

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • das mit den gittern ärgert mich,. Kann wer sowas basteln/zuschneiden? Würd auch bisl was dafür zahlen...

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Aber im großen und ganzen wenn ich deine Frage lese, ob du die Stoßstange erst lackieren und dann anpassen sollst, komm ich zu dem Schluß: gib ATH die Adresse deines Händlers und lass ihn machen...


    so seh ich das auch...lass es lieber jemand machen der sich damit auskennt, nicht das am ende irgendwas schief läuft und du am ende fast 1000€ in den Sand gesetzt hast.
    Zum üben hättest du auch ersma ne günstige Veilside Front nehmen können, da hassu genug anpassungsarbeiten zu bewältigen :D ;)
    Versteh eh nicht wieso du das net bei deinen freundlichen machen lässt, die kosten werden doch eh von deiner Versicherung übernommen, da spielt es auch keine rolle ob er dir die Orig. oder die ATH Front montiert.



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • kosten für lackieren und anpassen usw sind bei etwa 600€.



    und das ist scho argh..

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • kosten für lackieren und anpassen usw sind bei etwa 600?.


    und ? zahlt doch deine Versicherung...außerdem kannst dir dann sicher sein das es vernünftig wird und brauchst keine angst haben das du bei der montage irgendwas kaputt machst :D



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • jo hast recht.. a ber umso öfter ich die schürze angucke, umso hässlciher finde ich sie.




    Ohne dass ich nun durch den Freddschungel muss.. welche Schürze gibt es noch mit zulassung in DE?




    Halbwegs passgenau sollte sie auch sein.. name reicht, rest google ich mir zusammen.


    die trc gefällt mir, aber find leider nur CHF Preise.. und nix in DE :/ ausserdem soll ja die passgenauigkeit nicht so toll sein


    LG

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

    Einmal editiert, zuletzt von myli ()