schwarz oder grau ???

  • Hey Mütze.glatze,


    das Bild mit den beiden grauen RX-8 welches du eingefügt hast wurde nicht per Zufall im "Fahrerlager" der GoodYear Teststrecke in Luxemburg geschossen? Mir kommt das Gebäude im Hintergrund irgendwie sehr bekannt vor.


    ciao


    Robert

  • Zitat

    Original von Thargonis
    @ Basti : Du hast einen roten Rex und ... würdest ihn nicht mehr nehmen ? Unzufrieden mit der Farbe ?


    NEIN NEIN !!
    Ich bin durchaus zufrieden mit der farbe!!! gefällt mir immernoch sehr gut!
    ich meinte nur, wenn man kein rot will, dann finde ich das "neue" blau sehr schön und schwarz ist natürlich immer sehr chic. mir nur ne spur zu seriös....
    Gruß
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Zitat

    Original von Kampfhamster
    Was für eine Frage :rolleyes: ...100% den Schwarzen :D Sieht doch eindeutig am Besten aus :thumb: Ich meine auch das Gesamtbild :]


    .... mit einem kleinen Weissen drin :)) :))

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Zitat

    Original von Thargonis
    ... Hab mal die 20" Felgen von rial draufgemacht, für die ich mich glaub auch schon entschieden habe, mit im Renne waren nur die 19" Nogara noch (sollte bezahlbar sein...).


    Vergiss nicht die Reifen. Reifen haben die unangenehme Eigenschaft, dass sie abnutzen. 20'' Reifen sind nicht gerade billig.


    Die Farbe ist egal, solange es rot ist. :)) Nein im ernst, die Farbe ist geschmacksache und dabei solltest Du eine eigene Entscheidung treffen.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Oh ja, ich hab mir da mal nun ein paar preisliche Infos beim Freundlichen um die Ecke geholt zum Thema reifen ...


    Ich schmacht eja diese 285er Schluffen so an, nunja, kennt ihr diese Comics wo man soi schön träumt und dann einer mit der Nadel in die Blase sticht und den Preis nennt ... AUAUAUA das war ja schon fast Körperverletzung :baby:


    Tja, was soll ich sagen, ich werde dann doch (da ich von der grossen Maschine gedanklich nun garnicht wegkomme) das Wägelchen wohl erstmal so "original" durch die Gegend bewegen udn mich der Freude am Fahren freuen.


    Das mit den Farben ist natürlcih so eine Geschichte ... Nun habe ich alle gefühlsregungen bald durch und war schon so mit jeder Farbe gedanklich unterwegs....


    Aber da ich das Autochen ja nun auch länger fahren will, werd ich da noch viel drüber schlafen, bevor ich mich festlege :)


    ATM spinnt mir da so ein Tiamatblau (was dann nicht ganz schwarz ist, aber doch sehr dunkel) mit beigem Leder und Chrom-Originalfelgen und Chrom LAAs im Kopf rum... Muss mir das aber nochmal beim freundlichen Anschaun ....


    Gleich mal hinfahren :)

  • Zitat

    Original von edfred
    blau ... mit allen polierten Teilen die's gibt :D :><:


    @Thargonis
    Die Antwort willst Du bestimmt nicht wissen, aber hier stimme ich Edfred zu.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Is blau jetzt im Gespräch? da is ja klar, dass ich mich auch nochmla einmischen muss ... Blau mit viel Aluteilen is gut

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Naja...da ich ja nen titangrauen RX-8 habe würde ich dafür stimmen, denn die Farbe ist einfach nur geil :D Wobei mir der Blaue von wüstenhaini auch zusagen würde :] Und wer es mit Goethe's Faust hat, der kauft sich natürlich nen mephistograuen RX-8 :thumb:


    Und nur als Anmerkung...die Felgen aus dem ersten Post passen nicht zum RX-8 (<- subjektive Äußerung) :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Spektrum ()


  • Doch wurde es :D

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Montrealblau ist das "normale" blau das z.b. eti, sreiffer, Blue Wonder, Stefan (admin) haben


    Stratoblau war der ersatz für gelb. Im Forum gibt es glaub ich nur einen stratoblauen und den hat @fixe_hexe


    offtopic an
    Dann bin der 2. hier mit nem Stratoblauen.
    offtopic aus


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • :Ddritter :D

    :D

    seit 03/2006 mein Traumwagen: Mazda RX-8 192 PS Challenge, stratoblau, Bose, Sub rockfordfosgate im Gehäuse in der Durchreiche an Alpine Endstufe :], Winterräder Borbet FS, Verbrauch: 14,2l

    :D

    Der Kolben an sich hat eine miese Arbeitsmoral! Am oberen und unteren Totpunkt ruht er sich aus und bleibt stehen, bis ihm jemand in den Hintern tritt, sein Arbeitgeber Kurbelwelle mit Pleuelstange! Dann versucht der Hund in die entgegengesetzte Richtung abzuhauen.
    Deshalb besser ohne Kolben!

  • @ Rotierer und DU ...


    könnt ihr mir mal Bilder von eurem Stratoblauen schicken, so in hübscher Qualli, wenn nicht hier im Forum, dann vielleicht an meine E-Mail, will doch nun am Mittwoch bestellen udn würds gern mal sehen :


    E-Mail : [email protected]


    Wär super geil wenn das vor Mittwoch noch klappt :) Vielleicht findet sich auch noch einer mit Bildern vom beigen Leder ???

  • @Thargonis
    Habe mal ein Bild von Fixe Heye geklaut:

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfhamster ()

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Seit wann heisst eigentlich Stratoblau Tiamatblau ?( :denk: ?(


    Ich meine seit diesem Jahr. Allerdings hab ich auch noch keinen in Tiamatblau gesehen.


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • Mein Händler hat mir heute beim Kauf bestätigt, das das Tiamatblau das selbe wie das Stratoblau ist, seit wann das so heisst wusste er aber auch nicht, ist aber identische Farbe...


    Achja ... Hab mich für mephistograu nun entschieden und bestellt :) Dank euch aber allen für eure "Entscheidungshilfebilder" !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Thargonis ()

  • Zitat

    Original von Thargonis


    Achja ... Hab mich für mephistograu nun entschieden und bestellt :) Dank euch aber allen für eure "Entscheidungshilfebilder" !!!


    :thumb:
    Das hast Du richtig gemacht, daß ist das Beste blau. :D


    Nun geht die Warterei erst richtig los, wenn man bestellt hat ;(


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()