LED Tagfahrlicht vom S6

  • Die Höhe (min 25cm) würde da schon reichen (wenn der Rex nicht tiefergelegt ist). Wenn man die Leuchten an den oberen Rand des unteren Lufteinlasses montiert, hat man bei max. 4cm Leuchtenhöhe genau die 25cm eingehalten. Der Abstand zwischen den Leuchten (min 60cm) dürfte das Problem sein.

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Hmmm
    Tiefer isser nicht, hab ich auch nich vor! Werde mal genau messen müssen.


    #edit#


    Das würde ja gehen, nur bräuchte ich die genauen Maße!



    #edit#

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • an dieser position haben sie keinen platz bei der originalschürze. die öhlkülhler brauchen zu viel platz.


    ich musste sogar bei der ATH front die öhlkühler am ausseren rand neu psoitionieren. und bei mir sind die TFL's oberhalb der öhlkühler montiert. dort ist auch der einzige platz wo sie hinpassen.


    die s6 tfl's sind riesig! für die originalfront würde ich mal die porsche TFL's anschauen. die sind nicht so breit wie die s6 TFL's..

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei Porsche viel kleiner sind, aber einen versuch wäre es mal wert. Ich befürchte nur, dass diese TFL alleine wegen der Krümmung der Vorderseite nicht passen :(


    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten

  • ich kann eti nur zustimmen bei der orginalfront no way wegen der kühler ;)
    die porsche leds sind definitiv kleiner aber passen sich wegen der rundung nicht ein denke ich.
    und ich will auch nicht wissen was die kosten :O

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • @ rx 8 mann


    Wie hast du jetzt deine Tagfahrlichter elek. geschaltet?
    Hast du sie einfach an die Nebellichterstecker gesteckt?
    Wenn ja, erfüllen sie eigentlich auch die Funktion von Nebellampen? Oder reicht da nicht die Lichtstärke der LED's aus?

  • Mich würden mal die Preise der S6 LED-Tagfahrlampen interessieren! Wieviel kostet so der Satz (links und rechts)???

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Zitat

    Original von BornTec
    @ rx 8 mann


    Wie hast du jetzt deine Tagfahrlichter elek. geschaltet?
    Hast du sie einfach an die Nebellichterstecker gesteckt?
    Wenn ja, erfüllen sie eigentlich auch die Funktion von Nebellampen? Oder reicht da nicht die Lichtstärke der LED's aus?


    TFL's dürfen nur an sein wenn kein Abblendlicht eingeschaltet ist. beim standlicht dürfen sie ein sein. elektrische schaltung macht man am besten mit zwei relais.


    die nebellampen funktion erfüllen sie natürlich nicht. es sind ja schliessliche TFL's.. ;)

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Zitat

    Original von Marco Juliano
    Mich würden mal die Preise der S6 LED-Tagfahrlampen interessieren! Wieviel kostet so der Satz (links und rechts)???


    Im ersten Beitrag dieses Threads (Seite 1) ist ein Link zu einer eBay-Auktion. Die ist zwar schon beendet aber es werden dafür bei ebay auch Links zu ähnlichen Auktionen angezeigt. Der übliche Preis liegt bei 190,- EUR pro Satz, wenn ich das richtig sehe.

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten

    Einmal editiert, zuletzt von JKI ()

  • @ Born Tec,
    ich habe meine leds über die nebler anschlüsse laufen,war eine sehr einfache lösung da ich eh keine mehr hatte.
    wie Eti schon sagte darf man sie aber nicht mit den abblendlichtern an haben,ich mache das eben immer manual,aber es gibt ja auch relais so wie eti eines verbaut hat


    gruss marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Mit welchem Sinn? beim bilnken geblendet zu werden???
    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • Passt das Tagfahrlich eigntlich noch auf die Auslässe der Original-Frontschürze wenn die Nebelscheinwerfer dran sind?


    LG

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • Les mal weiter oben... wurde alles schon besprochen :thumb:

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • @ rx 8 mann


    koenntest du mir bitte mal die genauen masse
    der tfl schicken?


    waere super



    gruss marcel

  • So ich hab mir mal den ganzen Thread durchgelesen.


    rx 8 mann: eine Frage habe ich, weil ichs net ganz verstanden habe. Verschwindet nun ein Teil der Tagfahrlichter hinter deiner Frontstosstange?


    Wie ist es denn bei den anderen? Bilder wären natürlich toll :)


    Grüße

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • die frage kann glaub auch ich für dich beantworten.... RX8 Mann (marco) hat die tagfahrlichter sozusagen auf dem kopf montiert.... hätte er sie richtig rum montiert hätte unterhalb des Glases noch ein Plastikgehäuse rausgekuckt.... und da das unschön ist... hatter die dinger gedreht und nun ist das gehäuse hinter der schürze versteckt....
    Ich hoffe das kapiert jemand :D


    greez


    Hier siehst ganz gut... wären sie jetzt richtigrum würde nach untenhin ca 2cm oder so nen plastikgehäuse rauskucken.... über die ganze länge des TFL

    Einmal editiert, zuletzt von M4trix ()

  • Komm jetzt auf den Nick nicht, aber bei dem blauen REX mit Schürzen und den S6 Lampen kannst du es mit Plastik sehen. Der hat sie nämlich richtig herum verbaut.


    EDIT: eti ist der Nick, etwas höher im Thread

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

    Einmal editiert, zuletzt von GenesisBiker ()