niveau ist keine creme.....

  • .... sondern etwas was imho diesem forum gut tun würde


    hai @ll


    bislang habe ich mich hier eigentlich ganz wohlgefühlt.
    das lässt aber mittlerweile immer mehr nach wenn ich mir so manche beiträge durchlese.
    leider lässt das niveau deutlich nach und "netiquette" ist wohl für den einen oder anderen ein fremdwort.
    es wäre einfach dem forum den rücken zu kehren aber ich habe auch viele nette menschen hier kennengelernt und freue mich auf jeden stammtisch.


    wie ich aus gesprächen mit anderen forumsmitgliedern weis, stehe ich mit dieser meinung nicht alleine.


    wir sind hier doch kein "fast and furios" forum - oder doch?


    wäre doch schade wenn leute die wirklich ahnung haben hier nicht mehr posten weil sie keine lust darauf haben "angemacht" zu werden.


    das musste einfach mal raus - und jetzt schlagt mich :evil:


    gruss


    gueni

  • dem ist nichts hinzuzufügen. :hs:
    habe auch gemerkt, dass hier leider immer seltener interessante und ernste postings gemacht werden.
    Gruß
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Hmm, das sich hier manchmal zwei Leute wegen entgegengesetzter Meinungen bekriegen hab ich auch schon gesehen. Das halte ich aber für ok, da in einem Forum doch jeder sagen kann was er wozu denkt.


    Schlecht ist es halt wenn man dann beleidigend wird.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Hallo,
    vieles kann ich auch nicht nachvollziehen.


    Kann sein, weil ich zur älteren Fraktion hier gehöre.

    Hat vielleicht damit zu tun, daß ich nicht aus der GTI-Polo-Fiesta-Corsa-Civic-323 oder sonstwas Ecke komme, wie manche hier.


    Soll keine Bewertung sein. Nur eine Auffälligkeit, die man irgendwie Nieveaumäßig feststellt.


    Hab halt mit 27" Räder mit 395/17x 27" oder 300mm Endrohren gepaart mit Gülleschlauchansaugrohr und 9000 Watt Tinnitusanlagen wenig am Hut. :baby:


    Manches kann ich gar nicht lesen. Ist halt Deutsh :denk:


    Bitte nicht hauen. :wink:


    Das Forum ist Klasse, und ich bin ein Lästermaul :kiss:

    192 Rex, Baujahr und Modell 06, mit dem üblichen Mazda Zubehör
    Mai 2009. Rex abgegeben an meine Lebenspartnerin. Putzen darf ich ihn noch.


    Geplante Änderung: Verkaufen-----Verkauft

  • Im Laufe der Zeit hab ich hier mehrere Forumsmitglieder "live" kennen gelernt. Man kann schon fast sagen, es haben sich hier echte Freundschaften ergeben. Schön ist auch, daß diese nicht unbedingt auf eine Region in D oder sonst wo fixieren.
    Stets freu ich mich, diese netten Leute auf RX8Treffen mal wieder zu sehen und mich rege mit diesen auszutauschen. Dabei geht es nicht nur um den REX sondern auch um Motorsport u. so banale Dinge wie "Gott u. die Welt".


    Nach dem gestrigen RX8 Ruhrpottstammtisch wurden aber div. Stimmen immer "lauter" die sich über den aktuellen Ton u. die nicht immer für den durchschnittlichen Forumsleser, interessanten Themen
    "beschwerten" .... Zu diesen Leuten gehöre leider auch ich :evil:


    Ich bin ein umgänglicher Mensch, der lieber 1x mehr zurücksteckt, als austeilt, aber irgendwann ist`s auch mal gut.


    Ich würde mich freuen, wenn sich hier allgemein sich der Tonfall wieder mäßigen würde. Es mal wieder was wirklich Interessantes zu lesen gäbe hier... und sich mal wieder einige der "alten" Forumsleute an die Tastatur setzen und mal `n kleines Feedback abgeben.


    Es kann gleich hier losgelegt werden....


    Übrigens eines noch... immer mehr Leute melden sich hier an und geben teilweise weder Alter, Geschlecht, Hobby, Beruf etc. an.... Was soll denn das überhaupt. Anonymität schön und gut, aber dann kann ich doch gleich sein lassen... oder ?`


    Schönen Gruß noch allerseits Ute :*:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Ups, habe sofort mein Profil geändert :wh:

    192 Rex, Baujahr und Modell 06, mit dem üblichen Mazda Zubehör
    Mai 2009. Rex abgegeben an meine Lebenspartnerin. Putzen darf ich ihn noch.


    Geplante Änderung: Verkaufen-----Verkauft

  • Also ich bin ja erst seit kurzen hier unterwegs und bis jetzt kamen mir alle Sympatisch rüber.
    Es gibt immer Leute die auf Streß aus sind, nicht nur hier.
    Aber dieses Problem mit dem anmachen haben nicht nur wir hier, sondern auch sehr viele anderen Foren, wo viele Leute unterwegs sind. Man kann es nie ausschliessen, das es so welche Störenfriede gibt.
    Ich hoffe nur es bessert sich hier wieder alles. Wäre schade drum, weil bis jetzt komme ich hier mit jeden aus, 2 User durfte ich ja schon live kennen und ich würde gerne noch mehr kennen lernen.
    MfG
    Marvin

  • Zitat

    Original von Volverine
    Übrigens eines noch... immer mehr Leute melden sich hier an und geben teilweise weder Alter, Geschlecht, Hobby, Beruf etc. an.... Was soll denn das überhaupt. Anonymität schön und gut, aber dann kann ich doch gleich sein lassen... oder ?


    Zu jenen zähle ich mich auch. Allerdigs mache ich das generell so, das ich beim Anmelden solche Dinge erst mal offen lasse. Ich wollte damit nicht unhöflich rüberkommen. Geschieht eigentlich ehr unbewusst. Ich gehör nunmal nicht zu den Menschen die bei jeder Gelegnheit ständig von sich reden/schreiben. Also wenn das jemand als Unhöflichkeit aufgefast hat, SORRY! Ist nicht so gemeint.

  • Irgendwie scheinen die Herren hier ja ...vielleicht .... eventuell .... womöglicherweise.... :rofl: ein Problemchen mit dem Alter zu haben....
    Dieses fehlt hier auf jeden Fall auch des öfteren :D


    Ich dachte immer, dies wäre ausschließlich ein Frauen-Thema :*:


    Jungs, macht`s mir nach... ich bin auch keine 20 mehr, obwohl ich mich auch nie wie 42 "anfühle" :wh: stehe aber doch zu meinem Baujahr :wink:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Volverine ()

  • Also ich hab zur Zeit ein bißchen wenig Zeit. Das ist zumindest bei mir ein Hauptgrund für die leicht verstärkte Funkstille. Aus diesem Grund habe ich die angemahnte "Verrohung der Sitten" hier nicht ganz so bewußt wahrgenommen. Mir fehlt dazu einfach ein wenig der Gesamtüberblick im Moment. D.h. aber nicht, daß mir das garnicht aufgefallen wäre. Dem Forum ergeht es wie jedem vergleichbaren Forum...klingt komisch, ist aber so. Jedes Thema nutzt sich mit der Zeit ab und irgendwann bilden sich Fraktionen. Zum einen gibt es "Grünschnäbel" die gleich ganz vorne mitmischen wollen, zum anderen "alte Haudegen", die es nervt den 147. Aufguß eines bis zum Erbrechen durchdiskutierten Themas weiderzukäuen. Mit der Mitgliederzahl und dem zunehmenden Alter des Forums steigt zwangsläufig auch die Zahl der OT-Beiträge, speziell weil sich viele "Altgediente" mittlerweile persönlich kennen. Unterm Strich "hilft" da nur Disziplin. Also müssen sich einfach alle ein wenig am Riemen reißen...ähhh in diesem Fall gilt das auch fürs anwesende Weibsvolk :O
    Und ganz wichtig...HUMOR!!! Den sollte man sich bewahren, denn im Endeffekt geht es immer noch darum mit Gleichgesinnten Spaß an der gemeinsame Passion zu haben ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    2 Mal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Zitat

    Original von FJR
    Unterm Strich "hilft" da nur Disziplin. Also müssen sich einfach alle ein wenig am Riemen reißen...ähhh in diesem Fall gilt das auch fürs anwesende Weibsvolk :O
    Und ganz wichtig...HUMOR!!! Den sollte man sich bewahren, denn im Endeffekt geht es immer noch darum mit Gleichgesinnten Spaß an der gemeinsame Passion zu haben ;)


    ....Weibsvolk....Franz, eigentlich warst du mir immer sehr sympatisch gewesen :wh::D und nachdem wir uns ja auch "live" kennengelernt haben, hast du dir gewiß dein Urteil gebildet u. weißt, wie ich`s hier gemeint habe ;)


    Fühlte mich selber im Forum hier aber nie "eingegrenzt " als Frau, sondern eigentlich gleich eher als "gleichwertiger, neutraler Forumsteilnehmer".
    Das hat mir von Anfang an gut gefallen :thumb:
    Hätte mir auf jeden Fall aber damals als Neuling, nie irgendwelche derben Sprüche oder ähnliches erlaubt. Ist echt nicht mein Ding ... :O


    Ach übrigens... wieviel "Weibsbilder" sind denn hier überhaupt noch aktiv tätig. ?(


    Kampfhamster - Fixe Hexe - Braut - Sonnenschein - ich ..... und dann :wh:


    Also Jungs ... erhaltet euch hier, die wenigen paar Mädels :wink:


    Ute :*:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Volverine ()

  • Wenn ich mich mal dazu äußern darf. Ich fand deine Reaktion auf den post von Saarländer auch etwas daneben. :rolleyes:


    Bin hier sicherlich nicht der Älteste. Aber ich treib mich schon ziemlich lange im Internet rum und bin in ziemlich vielen Foren angemeldet. In dem einen aktiver, in dem anderen weniger. Die Foren sind aus allen möglichen verschiedenen Sparten.
    Wenn ich eins gelernt habe, man sollte in Foren nicht alles allzu ernst nehmen. Oft wird irgend etwas reininterpretiert was der Auto so garnicht gemeint hat und oft aneinander vorbeigeredet. Diese putscht sich dann soweit auf, dass es oft persönlich wird. Dann wird es echt unschön.



    Vielleicht sollte man einfach mal nen Moment durchatmen bevor man was postet.


    just my 2 cents


    btw: Sowas trägt meiner Meinung auch nicht zu einem besseren Klima bei. ;)


    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


    Einmal editiert, zuletzt von Scoob ()

  • Also zunächst mal meinte ich mit Weibsvolk alle im Forum anwesenden Damen und niemanden im speziellen. Habe ja auch den Rest meiner Ausführung bewußt allgemein gehalten...fallen mir eh grad keine konkreten Fälle ein (eben mangels Zeit;)). So oder so spielt es einfach keine Rolle wer wie lange dabei ist und welchem Geschlecht er angehört. Ohne eine gewisse Disziplin (auf neudeutsch Netiquette) funktioniert es eben auf Dauer nicht...


    P.S. Weibsvolk hat nunmal keinen Riemen zum dran reißen...außer es ist Mannsvolk in der Nähe... :D

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    2 Mal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Tja Basti-rx8:baby:


    Link ausprobieren, den man postet :]


    :rofl: :rofl: :rofl:


    Aber ich glaube mich noch zu erinnern worum es ging....

  • so dann geb ich auch mal meinen senf dazu.
    ich persönlich habe ehrlichgesagt nicht den eindruck das das niveau des forums gesunken ist.mag sein das die themen wie erwähnt wurde im moment nicht immer grad die spannendsten sind ,aber ist ja wohl klar,da wohl das meiste schon totgequasselt wurde und nunmal nicht wie noch vor 2 jahren ständig neue interessante dinge über den rex an den tag treten!?
    zu der annahme das der "ton" teils etwas zu rau sei,finde ich echt nicht.
    ist doch wohl normal das bei so vielen mitgliedern wie wir mittlerweile sind mal meinungsverschiedenheiten auftreten,die dann teilweise eben etwas forscher diskutiert wurden,was bei mir selber ja auch schon der fall war :wh:
    ich bin auch in mehreren anderen foren unterwegs,und kann nur sagen ein hoches loob an dieses forum wie es hier ist(I LOVE IT)


    gruzz marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Das Problem sind i.d.R. nicht die Themen sondern die Toleranz ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Servus, also ich meld mich auch mal dazu.
    Ich bin jetzt erst kurze Zeit im Forum und muss sagen das es mir sehr gut gefällt. Das Problem mit dem Niveau ist ein allgemeines Problem das in vielen Foren in denen ich auch unterwegs bin vorkommt. Aber das sind dann auch Phasen die nach einer Zeit wieder verschwinden. Die Phasen gilt es zu Überbrücken und in dem Sinn sich nicht von dem Niveau anderer mitreißen oder angreifen lassen. Ich persönlich habe hier bis jetzt noch keine schlechte erfahrungen mit Usern gehabt.
    Also ich Denke ist einfach nur ne Phase die das Forum durchmacht, und das es auch wieder besser wird.


    Ich jedenfalls bin sehr froh das es so ein Forum gibt, und spreche nochmal allen Admins., Mods. und allen anderen die bei diesem Forum mitwirken ein dickes lob aus.

  • Manchmal gibts ja kleine "Ausrutscher", welche mir auch nicht so gefallen. Im Allgemeinen finde ich das Forum aber sehr in Ordnung.


    @Wolverine, mein alter ist angegeben :tongue:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Zitat

    Original von FJR
    Das Problem sind i.d.R. nicht die Themen sondern die Toleranz ;)


    Ja ich habe auch keine Toleranz was die "Sexbilder" betrifft :ärgern: , zumal nie was ansehliches für das Weibervolk kommt aber da ich in der Unterzahl bin, schweige ich da einfach :tongue: *Spass*


    Ansonsten ärgere ich mich nicht über den Umgangston, das *TausendmalwiederholenderThemen*, das ist Sache der Mods und Admins, da ziehe ich mich dann gerne zurück...gibt für mich schlimmere Sachen, die mich mehr belasten.
    Was das Forum angeht....früher war ich süchtig danach, konnte nicht ohne sein. Aber mittlerweile sind es einfach die Leute, die ich mag und mit denen kann ich auch ausserhalb des Forums (zbsp. im Chat oder an den Treffen) kontakt haben. Bin aber immer noch gerne im Forum keine Frage, aber über Leute ärgern? Nö für das habe ich keine Zeit :D